Unsere Kätzchen macht kleine Geschäfte im Wohnzimmer.

• Themenstarter Themenstarter luna2019
  • Beginndatum Beginndatum
Luna vlt hat sie zuviel auf etwas kaltem gelegen. Außerdem braucht auch eine Blasenentzündung etwas bis sie schlimm wird. Und wenn der Urin so stinkt würde ich gleich zum TA fahren. Kann ganz schnell auf die Nieren über gehen...

A

Werbung

Sorry für den Doppelpost!

Luna ich hab mir gerade nochmal alles durch gelesen und versteh dich nicht.
Egal was man für Mutmaßungen anstellt du redest dagegen und füllst auch nicht das Formular aus, was Poldi dir geschickt hat. Mein Gefühl (ich kann mich natürlich irren) schreit dass du den Gang zum Tierarzt vermeiden willst um Geld zu sparen.

Falls! Ja: Tiere sind teuer und sowas bedenkt man vor der Anschaffung. Und falls du auch mal eine Blasenentzündung hattest weißt du ja wie fies das weh tut. Es gilt: Lieber einmal mehr zum Tierarzt als einmal zu wenig! Du hast Vernatwortung für ein Lebewesen übernommen.

Und ja, dazu gehört auch es im Blick zu haben btw hinterher zu putzen. Natürlich arbeitet man und das geht nicht 24/7, aber wenn du da bist, dann schon.

Und ich wiederhole nochmal: Nur eine Katze geht garnicht. Auch das ignorierst du bei allen galant weg.

Ich will nicht fies sein oder dich angreifen, mir geht es um dein kleines Kätzchen was eventuell große Schmerzen hat. Lass das noch heute abklären.

Kitten in Einzelhaft, das ist ganz deutlich gesagt Tierquälerei.
Also ab zum TA, in jedes Zimmer mehrer Klos und sofort einen gleich alte Freundin dazu.
Und bitte vernünftiges Futter hinstellen, kein Trofu und kein Schrott aus dem Großmarkt.

Du kannst vorübergehend auch Blumenuntersetzer hin stellen mit Streu oder Pappkisten Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ehrlich gesagt dass dem nicht so ist. Wäre für das Tier übel.
Ich hab im Dezember allein 640€ Tierarztkosten gehabt wegen Katzenschnupfen und Magen Darm wo einer dehydriert ist und stationär rein musste (obwohl ich jeden zweiten Tag da war, Tierärztin meinte auch dass ich nicht mehr machen konnte). Dann jeden zweiten Tag hin für Antibiotikaspritzen die auch anschlugen um den Darm zu entlasten. (Jedes mal um die 30€) Dann Erstimpfung und nochmal entwurmen. Zusammen nochmal 86€.
Jetzt wieder Katzenschnupfen und Durchfall - 68€ mit Medis. Am 16.01. Zweitimpfung plus Wurmkur wieder 86€ und laut Tierärztin hoffentlich dann geringere Schübe beim Schnupfen.
Im März Kastration: Für Beide 160€ Festpreis.

Man weiß dass sowas passieren kann auch wenn es doof ist. Und natürlich frisst es Geld aber dann geh ich halt mal nicht rum shoppen und investiere es gern in die Beiden. Hast du denn Kratzbaum und Co. zu Hause?

Luna bitte geh zum Tierarzt!

Für mich klingt das nicht nach einer Blasenentzündung.
Nach meiner Erfahrung ist das in dem Alter (wenn die Katze so alt ist, man weiß ja nicht wo sie her kommt und ob das Alter von den Abgebern richtig angegeben würde) häufig ein Problem.

Und auch wenn viele Katzen ohne Probleme ein großes Klo benutzen macht es auch da nach meiner Erfahrung Sinn mehrere Klos aufzustellen wenn es zu Problemen kommt.

Also, bitte in jeden Raum ein kleine Klo stellen.
Vorzugsweise eine feine Klumpstreu benutzen.
Zum Beispiel die von Aldi.
Schön hoch einfüllen und mindestens zwei mal am Tag die Klumpen raus machen.
Die Katze immer wenn sie geschlafen hat oder gefressen hat nehmen und auf ein Klo setzen.
Wenn sie rein macht loben!
Nie schimpfen oder ähnliches!!
Das sollte helfen.

Das mit der zweiten Katze wäre sehr sinnvoll, bitte denk noch mal drüber nach. Aber krieg erst mal das Problem mit dem pinkeln in den Griff und melde dich dann bitte noch mal.

Werbung:
Warst du mittlerweile beim Tierarzt?
Was ist raus gekommen?

Ok, dann mach ich die Woche noch ein Arztbesuch.
Was ich komisch finde, in der ersten Woche ging sie ganz normal aufs Klo.

Hast du zufällig selbst mal ne Blasenentzündung gehabt?...
Da macht sich u.U. selbst ein Erwachsener mal in die Hose,
mir ist's zumindest als Kind mal wegen Harnwegsinfekt auf dem Heimweg von der Schule passiert...NICHT schön 😳
Und da es obendrein noch gemein weh tut, will Baby Kätzchen nicht aufs Klo, weil das Klo bestimmt Schuld hat.
Und eine Blasenentzündung kann innerhalb weniger Stunden entstehen, also, was letzte Woche oder gestern noch gut war, ist laaange her.

Zuletzt bearbeitet: