Motzfussel
Erfahrener Benutzer
Haben die Haubentoilette aufgrund der Geruchsentwicklung gewählt.
Wie ist es denn mit den Gerüchen mit dem feinen Katzenstreu in einer offenen Toilette?
Die Küche ist nämlich der einzige Ort an dem wir die Katzentoilette aufbauen können und da wären die Gerüche natürlich am schwierigsten.
Die Coon kommt aber von einer besseren Vermehrerin. Sie hat sich gut um die Katzen gekümmert, mich immer auf dem laufenden gehalten, Tipps zu Haltung und Pflege gegeben.
Sie macht die Privatzucht schon länger aus Spaß, da sie von Zuhause aus arbeitet als Schmuckdesignerin. Sie meint nur das ab der 8. Woche alles okay ist, da sie Ihre Katzen auch immer sehr jung bekommen hat, wenn Sie mal neue aufgenommen hat. Aus dem Ausland zb.
Die von Shiva wollte nicht entwurmen, nicht impfen und bereits ab der 6. Woche abgeben. Also da habe ich mir dann schon Sorgen gemacht und bin sofort bei Übergabe zum TA gedüst. Da hat sich aufgrund der Vorgeschichte gleich etwas für die Immunstärke gespritzt und Augensalbe verordnet.
Für die Kali haben wir 350€ gezahlt und für Shiva 500€, wobei sie für Shiva noch mehr Geld haben wollten.
Jetzt hab ich zum ersten mal Kali dabei erwischt wie sie auf den Teppich machen wollte, gleiche Stelle. Nun bin ich mir auch nicht sicher ob die es nun von Shiva gelernt hat dort hinzumachen oder ob Sie nicht der Anstifter ist für das ganze.
Zum Geruch: Mit dem richtigen Streu und regelmäßiger Reinigung riecht da eigentlich nix. Außer kurz nachdem jemand ein großes Geschäft verrichtet hat, das müffelt dann schonmal für ein paar Minuten, klar. Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr die Klappe aus dem Haubenklo eh rausgemacht? Dann macht es in meinen Augen auch keinen Unterschied mehr, wenn die Haube ab ist.
Zum Preis und "Züchter": Heilige scheiße! Für ein viel zu junges, nicht getestetes, nicht entwurmtes oder gechipptes Mixkitten einige hundert Euro haben wollen! Da hat sich jemand nen schönen Nebenverdienst geschaffen. Auf Kosten der Tiere.
Aber ich sehe oft solche Anzeigen auf eBay. Mal eben 400 Euro für nen Mix aus Vermehrerhand. Dreist. Mit welchem Recht?
Dass dein anderes Kitten auf die gleiche Stelle machen will, dürfte am Geruch liegen. Enzymreiniger drauf. Wirkt Wunder, ich hatte erst gestern einen Durchfall-Unfall im Auto... Und ich bin schlimm penibel bei sowas, also...😀