Unsere Kater begrüßen Nero

• Themenstarter Themenstarter Amida
  • Beginndatum Beginndatum
Er ist seit gesternabend bis jetzt unter dem Sofa und war nur heute Nacht kurz drausen. Am verhalten hat sich nichts verändert. Was aber soweit ich ja weiß normal ist. Es kann ja Tage dauern.

Aber wenn er schnellstmöglich zum Tierarzt muss/Soll. Bin ich ja gezwungen den Kater zu packen. Die Wunden jetzt tun schon weh genug. Das macht ihn doch völlig fertig. Unddas Vertrauen ist dann völlig im eimer.
Denk dran die Wunden zu säubern, das kann sich manches Mal gut entzünden.

A

Werbung

Verstehe ich das richtig, er ist jetzt unterm Sofa aber er soll da raus, weil das Sofa nicht im Ankunftzimmer steht, wo er separiert werden kann?
Dann versuch das wie beschrieben mit der Box

Oder steht das Sofa im Ankunftzimmer? Dann geh raus und lass ihn erstmal
in Ruhe, er beruhigt sich dann schon.
Nein..Sofa = Wohnzimmer und offener Küche.

Vielleicht habe ich nicht alles mitbekommen, aber ist das richtig, dass das ein wilder Kater vom Bauernhof ist ? Warum habt ihr euch den geholt? Ich kann total falsch liegen, aber ist es nicht wahnsinniger Stress für das arme Tier? Soll er in wohnungshaltung bleiben? Das stelle ich mir sehr schwierig vor .
Ich kann aber auch falsch liegen, es sind nur Fragen die mir durch den Kopf gehen .
Japp..er ist knapp 4 Monate Jung.

Aber wenn er schnellstmöglich zum Tierarzt muss/Soll. Bin ich ja gezwungen den Kater zu packen. Die Wunden jetzt tun schon weh genug. Das macht ihn doch völlig fertig. Unddas Vertrauen ist dann völlig im eimer.

Es ist aber verdammt wichtig das er zim TA kommt.
Ihr wisst doch gar nicht was er euch mit Pech alles mitgebracht habt.

Vertrauen kann man wieder aufbauen.
Ein verlorenes Leben nicht.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Es ist aber verdammt wichtig das er zim TA kommt.
Ihr wisst doch gar nicht was er euch mit Pech alles mitgebracht habt.

Vertrauen kann man wieder aufbauen.
Ein verlorenes Leben nicht.
Bistdu dir sicher ? Ich weiß ja wie er gestern abgegangen ist. Das wird sehr sehr HÄSSLICH werden.

• Like
Reaktionen: Keyla
Werbung:
Bistdu dir sicher ? Ich weiß ja wie er gestern abgegangen ist. Das wird sehr sehr HÄSSLICH werden.
Stell es dir andersrum vor.

Im schlimmsten Fall bringt er Flöhe, Würmer, Krankheiten mit.

Das Vertrauen ist in 4 Wochen zwar aufgebaut und dann kommt der TA Besuch.

Es wäre doch schlimmer und würde viel größere Unruhe reinbringen wen ihr alle hatten behandeln müsstet.

• Like
Reaktionen: sMuaterl

Ja ich bin mir sicher.
Natürlich wird er nicht begeistert sein und einfach wird es bestimmt nicht werden.
Aber da müsst ihr jetzt halt durch.

Wenn er, jetzt mal ganz schwarz gemalt, ab einer Erkrankung stirbt, die man hätte behandeln können, wenn man rechtzeitig beim TA gewesen wäre, dann ist da nix mehr zu machen.
Vertrauen jedoch, das kann man wieder aufbauen.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Bloodcryingangel
Stell es dir andersrum vor.

Im schlimmsten Fall bringt er Flöhe, Würmer, Krankheiten mit.

Das Vertrauen ist in 4 Wochen zwar aufgebaut und dann kommt der TA Besuch.

Es wäre doch schlimmer und würde viel größere Unruhe reinbringen wen ihr alle hatten behandeln müsstet.
Die 4 Wochen sind natürlich fiktiv.

• Like
Reaktionen: Nula
Finde da unter dem Sofa oder wo auch immer nicht ideal.
Da könnt ihr kaum schauen wie er sich verhällt, er nicht zur Ruhe kommen und ist im schlimmsten Fall nicht greifbar, wenn was wäre.

Holt ihm da am besten Morgen raus, wenn er gefangen ist ab zum TA und dann gleich in einen separaten Raum.
Besser 1x der ganze Stress als zuerst fangen und in den extra Raum und dann wieder fangen und zum TA.

Würde auch nicht riskieren wollen, dass er die anderen Katzen oder euch mit irgendwas ansteckt. Er könnte Parasiten haben ins die gehen manchmal auch auf den Meschen.
Bitte geht zum TA, lasst ihn entwurmen und auf Parasiten/Pilze untersuchen. Macht dort ein BB und testet auf FIV und FELF und gebt auch eine Kotprobe ab. (Besser noch Sammelkot von 3 Tagen)

Wir seid ihr auf die Idee gekommen, den kleinen Kerl aufzunehmen?
Hört sich für mich nach einer ziemlichen Baustelle an. Hoffe es war kein Mitleidskauf..

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Jojo12 und Tabea88
Kommen denn die anderen Katzen jetzt in den Raum mit dem Sofa rein?

Die sollten jetzt noch getrennt sein.

Für heute würde ich Ruhe einkehren lassen, morgen früh direkt beim Tierarzt anrufen und den Kleinen eintüten (auch auf die Gefahr hin, dass es unschön wird).

Wenn ihr wieder kommt, könnt ihr ihn dann in ein geeignetes Ankunftszimmer setzen.

Werbung:
Ich stelle mir die gesamte zukünftige Zeit sehr schwierig vor, wenn der Kater sein bisheriges Leben wild aufgewachsen ist, wenn ich das richtig verstanden habe .

Ich denke, solange Katzen so scheu ist, kann man wenig an Vertrauen nachhaltig zerstören, da sich ein Grundvertrauen noch gar nicht eingestellt hat. Ich würde definitiv so schnell wie möglich medizinisch checken lassen und dann erst am Aufbau Vertrauen arbeiten.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Jojo12, Lirumlarum und 9 weitere
Solltest Du Bisswunden haben, solltest Du sofort zum Arzt. Katzenbisse sind nicht lustig.

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Nicht registriert, verKATert und 2 weitere
Sooo er ist aus dem Sofa raus. Alle Löcher vom Sofa sind zu. Wurde so Human wiw möglich ohne scheuchen gemacht. Nun sitzt er da.

20240107_171531.jpg

Er bewegt sich keinen Milimeter in der haltung und lassen ihn grad erst mal in ruhe.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Wahrscheinlich wirklich dad beste ihn jetzt erstmal runterkommen zu lassen.

In was für einen Raum habt ihr ihn jetzt seperiert?

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Werbung:
Wahrscheinlich wirklich dad beste ihn jetzt erstmal runterkommen zu lassen.

In was für einen Raum habt ihr ihn jetzt seperiert?
Noch garkeinen. Weil wir froh sind das er aus dem Sofa raus ist. Er hat sich nun dort in die ecke gesetzt. Habe ihm vorsichtig Trockenfutter mit 80% Fleischanteil hingelegt. Jetzt wollen wir gerade erst mal in ruhe lassen. Die anderen beiden sind ausgesperrt vom Wohnzimmer/Küchenbereich.

👍 in Ruhe lassen ist gut. Könntet ihr das nicht einfach so beibehalten bis zum TA-Besuch, also ihn dort separiert lassen?
Leider sehr schlecht. Hier ist unser Hauptaufenthaltsort samt Katzen.
Deshalb muss er wenn in ein anderes Zimmer. Das wollen wir jetzt vorbereiten.
Er wird ruhiger und schließt gerade sogar die Augen. Gutes Zeichen.

• Like
Reaktionen: Black Perser
20240107_173704.jpg

Noch garkeinen. Weil wir froh sind das er aus dem Sofa raus ist. Er hat sich nun dort in die ecke gesetzt. Habe ihm vorsichtig Trockenfutter mit 80% Fleischanteil hingelegt. Jetzt wollen wir gerade erst mal in ruhe lassen. Die anderen beiden sind ausgesperrt vom Wohnzimmer/Küchenbereich.

Häh?
Aber iwo muss er doch jetzt sein?!
Ich glaube wir haben uns da grade missverstanden.

Trofu, ganz egal wie viel Fleischanteil es (angeblich) hat ist leider nicht das wahre.
Was spricht denn gehen Nafu?

In Ruhe lassen ist gut.
Allerdings würde ich es jetzt durchziehen und ihn an den Ort an dem er zum eingewöhnen bleiben soll bringen.
Danach könnt ihr euch alle erholen.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und verKATert