Unsere Kellerkinder, Pflegis im Hause Wühlschrat

  • Themenstarter Themenstarter Wühlschrat
  • Beginndatum Beginndatum
Immerhin ausm Taskaliländ ... man kann nicht alles haben ... so'n Zanti fehlt dir auch noch 😀

Ja das stimmt.
Wäre es der Ari nicht geworden, wäre es auch nen Zanti geworden.
In vier Jahren könnten wir auch auf 5 aufstocken :muhaha::muhaha:
 
A

Werbung

Und SOWAS schreibst du hier in aller Öffentlichkeit? Aus der Nummer kommst du nie wieder raus.😛
 
Und SOWAS schreibst du hier in aller Öffentlichkeit? Aus der Nummer kommst du nie wieder raus.😛

Das ist nicht schlimm :grin:

Aber erst muss das Eigenheim her🙂
Jetzt in der Wohnung wird keine Katze mehr einziehen ( und im Moment ist auch keine Zeit und kein Geld da für weitere Nasen)

Und solange erfreue ich mich an euren und drücke Daumen für ein tolles Zuhause :pink-heart::pink-heart:
 
Das ist ja toll, das der Süße bei euch bleiben darf :pink-heart:
 
@Saphira15
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in vier Jahren noch viele tolle Fellchen auf einen Platz bei euch lauern. Bis dahin einfach Danke für die Daumen.🙂

Für den Piepsejungen geht es dann wohl hier weiter. Echt ein richtig cooler Kater.😀
 
Glückwunsch zur PSV...

Jordy hat ja eine Interessante Färbung. Die schwarze Pfote an meine Jaimy auch, allerdings auf der anderen Seite..

sag mal hat Jordy zwischen drin auch weiß? Auf den Bilder sieht es aus, als wäre der Körper zwischen den beiden komplett schwarz?
 
Werbung:
Dankö 🙂

Jordy hat ziemlich viel Weiß, aber auf der "Oberseite" nur diesen einsamen Fleck am Schulterblatt. Sobald man ihn von der Seite sieht ist er ein richtiger Kuhkater.
28202421wk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das schön :pink-heart:
 
Uffz, glatt zwei Wochen geschlampt vor lauter Zusammenführung und sonstigem Privatzeug.😳
So wahnsinnig viel gibts aber gerade auch nicht zu berichten. Eigentlich hatte ich den Vermittlungstext für Jordy schon fertig, zum Glück hat mein Rechner dann gezickt und alles war weg. Sonst hätte ich jetzt einen Jung bei den Notfellchen, den ich so ganz sicher nicht rausgeben möchte. Die Impfung hatte er ja besser als erwartet weg gesteckt, aber ungefähr eine Woche später wurde die Schnieferei wieder mehr. Seit Sonntag kriegt er jetzt also doch noch AB, hoffentlich sorgt das dann endlich für Ruhe.🙁
Insgesamt gefallen mir die Jungs aber auch noch immer nicht so richtig gut. TA mäßig ist zwar alles im Lot, aber die beiden mickern irgendwie noch immer. Sie hängen noch immer mit der Entwicklung hinterher, das Fell wird nur sehr langsam schöner, auch vom Verhalten her entwickeln sie sich sehr langsam, sowas halt. Eigentlich also einfach nur ein doofes Bauchgefühl bei mir, aber ich warte jetzt erst einmal Jordys AB Runde und etwas Päppelzeit für beide ab, eh ich am Ende angeschlagene Kleinigkeiten vermittel. Kleine Kränkeleien nach einem Umzug gibts so noch oft genug, da muss mans ja nicht unbedingt herausfordern.
 
Ach je, ich wünsche den Jungs gute Besserung!!
 
Dankö.🙂
Wobei ja eigentlich selbst Jordy mit seiner Schnüffelei nicht so wirklich krank ist, er hört sich halt nur noch immer etwas verschnoddert an. Muss mal sehen, was er zum Inhalieren sagt. Eintüten lässt sich der kleine Ochse ja problemlos und vielleicht findet er das Dampfbad in der Box ja garnicht so schlimm.
Die beiden wirken einfach nur wie typische Mickerlinge auf mich und das sollen sie möglichst nicht bleiben, also gibts jetzt erstmal das Wellnesprogramm. Pi mal Daumen sollten dann in 1 - 2 Wochen erste Unterschiede sichtbar werden, war zumindest bei den bisherigen Mickerkandidaten so.
 
Werbung:
Staub wegpust....

Huhu Jessica, was machen die wühlschrats nebst Kätzchen und pflegis? 🙂

LG
 
ohja, das interessiert mich auch sehr 🙂
 
Ähm ja, es gibt uns noch.😳
Hier war in letzter Zeit einiges an privatem Trubel zu verkraften, deshalb habe ich ganz arg geschlampt.
Viel Aufsehenerregendes gab es bei den Jungs allerdings auch nicht zu berichten. Jordy hat bis vor anderthalb Wochen AB gekriegt, um seinen Schnupfen endlich mal in den Griff zu kriegen. Ordentlich gepäppelt wurden die beiden auch und inzwischen sind gute Erfolge zu sehen. Beide sind einen Schwung gewachsen, haben das Kittenfell abgeworfen und sind inzwischen fast perfekt schwarz statt komisch grau-braun bei Licht. Dieses blasse Fell hat mir ja überhaupt nicht gefallen, ich kenne das nämlich nur von sehr alten oder kranken Katzen, deren Körper wichtigere Baustellen als schönes Fell haben.
An Jordy ist auch endlich mal was dran gekommen, er ist jetzt schön griffig und nicht mehr so furchtbar dürr. Der Kerl ist richtig hübsch geworden.🙂
Simeon ist ja sowieso unheimlich niedlich, vom Typ her wird er wohl ein ewiges Kitten bleiben mit seinem runden Köpfchen und den großen Kulleraugen.

Ich hab mal versucht, Pfotos von vor einem Monat und von dieser Woche zu vergleichen. So wirklich gut sind die Unterschiede darauf allerdings nicht zu sehen. Live sind sie wirklich auffällig, obwohl ich die beiden doch jeden Tag sehe.
Simeon Mitte Februar.
28666951km.jpg


28666952hw.jpg


...und jetzt. Größer, kräftiger und frisch lackiert.😉
28666953hk.jpg


Im Kellerfreigang lässt er sich leider ganz schlecht knipsen, da gibts immer nur Katerchen auf der Flucht. Klein Simi hat mir das häufige Jordy-Eintüten zum Inhalieren sehr viel krummer genommen als der misshandelte Kater selber.
28666954nz.jpg


Zweimal Jordy vom Februar, leider kein passendes Bild dabei auf dem sein wirklich mieses Fell zu erkennen ist.
28666955ti.jpg


28666956wh.jpg


Und jede Menge Jordy im Freigehege. Ich habe richtig Spaß dran, dass er jetzt endlich nach Jungkater aussieht und nicht mehr nach Zwerg. Und auch im Tageslicht sind seine schwarzen Stellen jetzt endlich schwarz.
28666957ti.jpg


28666958na.jpg


Wenn er sich nicht gerade mal wieder im Dreck wälzt, um mich an den Titel Wildschweinchen zu erinnern. Sehr drollig ist auch, dass er immer telefoniert wenn draußen ein anderes Katz kräht. Jordy ist ein recht gesprächiger junger Mann.
28666959ei.jpg


Und ein Charmeur ist er noch immer. Selbst als er zweimal täglich zum Inhalieren eingesperrt wurde hat er nicht geschmollt. Nur greifen lässt er sich nicht so gerne, etwas ist also auch bei ihm hängen geblieben. Trotzdem werde ich schnurrend und köpfelnd empfangen, klein Jordy liebt seine Streicheleinheiten.🙂
28666960zn.jpg
 
Die Zwei sind wirklich zauberhafte junge Burschen! Ich drück die Daumen dass sie nun bald IHREN Platz finden!
 
Super schöne Bilder von den Jungspunden.
Suchen die beiden Kellerkinder denn schon so richtig? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich bin ja auch nicht mehr am suchen sondern nur noch am HIBBELN.:grin:
 
Werbung:
Hab schon gesehen, dass ihr fündig geworden seid. Herzlichen Glückwunsch! 😀

Jordy geht jetzt langsam so richtig auf die Suche nach einem zu Hause. Ich hatte ihn ja schon vor Wochen inserieren wollen, aber dann kam sein Schnupfen dazwischen. Überhaupt ist mir jetzt wohler bei der Sache, weil die Jungs endlich stabiler geworden sind nach der Päppelei.
Simeon wird noch ein Weilchen brauchen, bei ihm ist an Anfassen noch nicht wirklich zu denken. Der kleine Kerl ist so unheimlich ängstlich, dass es nur ganz langsam vorwärts geht bei ihm und dass Jordy ständig in der Box unter der Decke sitzen musst hat den kleinen Simi noch mehr verunsichert. Auch wenn Jordy spätestens mit ein paar Leckerchen freiwillig in die Kiste steigt, sogar jetzt noch. Für Simeon war das schon wieder zuviel.
Someon ist zwar händelbar und beißt nicht um sich, aber freiwillig berühren lässt er sich nicht. Der braucht also noch bissi.
 
Wie geht es den Pflegies?
 
Ich schließe mich da mal an....😳
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben