Unseriöses Tierheim

  • Themenstarter Themenstarter Ricci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anstecken floehe milben tierheim
R

Ricci

Gast
Hallo,

ich habe vor 3 Tagen einen kleinen Kater aus einem Tierheim mitgenommen. Einen Tag später bin ich mit ihm zum Tierarzt gegangen und der kleine Racker hat anscheinend alles an Flöhen und Würmern was man sich so einfangen kann.
Nun war der Kater aber im Tierheim nicht alleine im Käfig sondern zusammen mit einer Pflegekatze, die dort nur für 2 Wochen wärend das Herrchen im urlaub ist, abgegeben wurde, zur Pflege. Die Katze hat jetzt mit sicheheit auch Flöhe und Milben und Würmer. Soll ich jetzt was Unternhemen, dasTierheim anrufen oder sonst was?

Was meint ihr?

Grüße,
Ricci
 
A

Werbung

Konzentrier Dich auf Dein Katerchen.
Das TH weiß mit Sicherheit von den Flöhen oder sollte es jedenfalls wissen. Wenn sie aufmerksam wären ..

Der Besitzer des Pfleglings kann sich freuen - falls das Tier tatsächlich je wieder abgeholt wird.

Wie alt ist denn das Katerchen?
 
Da der kleine Ausgesetzt wurde und unterernährt und wahrscheinlich auch unterentwickelt ist, sieht er noch seehr jung aus, man vermutet aber dass er ca. 8 Wochen alt ist.....
 
mio, ja ich glaube ich werde dort mal anrufen...
 
Ich würde das TH informieren das bei einer Untersuchung Parasiten etc. festgestellt wurden und sie darauf hinweisen das dein Kater nicht alleine saß.
Was mich wundert ist, das sie dir den Kater überhaupt in dem Zustand mitgegeben haben. Sowas müssen die doch merken!?!?
 
Bescheid geben würde ich auf alle Fälle, aber bitte nicht gleich von "unseriös" reden, der Schuß kann schnell nach hinten losgehen...."unseriös" ist was anderes....🙂
 
Werbung:
Parasiten sind in fast jedem TH ein Problem und kaum in Griff zu bekommen 🙁

Auch ist es möglich das die andere Katze im Käfig auch Flöhe einschleppte ...

Deshalb BITTE anrufen und in Ruhe klären, mit "unseriös" hat das wenig zu tun.

Wenn ich schon "Käfig" lese, dann klingt es nach "sehr vollem TH mit Platzmangel und Ähnlichen"🙁🙁🙁

Was allerdings "unseriös" wäre, wäre wenn dein Kater mit 8 Wochen in Einzelhaltung abgegeben wurde , was ich nicht hoffe ...
 
Naja, sie meinten sie dürften ihn mir noch nicht geben weil sie ihn noch aufpeppeln müssen. Daraufhin meinte ich dass ich das auch zhause machen könne. Ja udn dann haben sie mir den kleinen einfach mitgegeben, ohn Bezahlung etc..

Ich muss dazu sagen, dass der kleine in einem Schuppen in einem Stahlkäfig saß, total dreckig und kalt, der Tat mir so leid dass ich ihn einfach direkt mitgenommen habe, dabei wollte ich mir garkeine Katze holen.....
 
Naja, sie meinten sie dürften ihn mir noch nicht geben weil sie ihn noch aufpeppeln müssen. Daraufhin meinte ich dass ich das auch zhause machen könne. Ja udn dann haben sie mir den kleinen einfach mitgegeben, ohn Bezahlung etc..

Ich muss dazu sagen, dass der kleine in einem Schuppen in einem Stahlkäfig saß, total dreckig und kalt, der Tat mir so leid dass ich ihn einfach direkt mitgenommen habe, dabei wollte ich mir garkeine Katze holen.....

uffffff , aber DAS klingt "komisch" ... Gibt es denn auch keinen Schutzvertrag oder Ähnliches 😱😕
 
in dem "Tierheim" haben sich nur 4 Katzen befunden, alle in diesen Stahlkäfigen in dem Schuppen. Und er wurde mir in Einzelhaltung abgegeben, wobei ich dazu sagen muss das dem kleinen glaube ich fast alles lieber wäre als dieser schlimme Käfig. Bei mir wird er erstmal richtig aufgepeppelt bekommt viel zuneigung und kann sich von den Quäelereien erholen (der Tierazt hat Klebstoff in seinem Ohr festgestellt, also wurde er wohl gequält und ausgesetzt)

Und achja, das Tierheim hat nicht eine Frage danach gestellt wie der Kater bei mir leben wird. Ich hätte Theoretisch auch ein Chinesischer Koch sein können der die Katze als Hauptgericht servieren will, das hätte sie nicht gemerkt sie keine einzige Frage gestellt haben..
 
Ähm... Das ist doch jetzt bestimmt alles nur ein FAKE!???? Oder???
 
Werbung:
Wenn das alles so stimmt, wie Du es beschreibst, dann möchte ich Dich bitten, dass Du Dich schleunigst mit dem nächsten TSV in Deiner Nähe in Verbindung setzt! Bitte 🙂
 
lostsoul777, ich kann Dir gerne die Adresse der "Tierheims" geben. Kannste sogar direkt anrufen oder vorbei fahren...
 
Wenn das alles so stimmt, wie Du es beschreibst, dann möchte ich Dich bitten, dass Du Dich schleunigst mit dem nächsten TSV in Deiner Nähe in Verbindung setzt! Bitte 🙂

Und dann? nehmen sie mir meinen kleine Schatzi wieder weg?
 
lostsoul777, ich kann Dir gerne die Adresse der "Tierheims" geben. Kannste sogar direkt anrufen oder vorbei fahren...

Na dann her damit... ich kanns nicht glauben!
LG Miri

Von mir aus auch per PN!
 
Werbung:
Ich gebe Dir die Adresse, aber ich hoffe das ich den kleinen Racker trotzdem behalten kann....? Nicht dass sie mir nachher mit "ungültiger Vertrag" oder so kommen......
 
Und dann? nehmen sie mir meinen kleine Schatzi wieder weg?

Oh, das glaube ich nicht! Aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass Du trotzdem Bedenken hast....Vielleicht kann ja ein Bekannter von Dir dorthin fahren, sich das angucken und dann den TSV benachrichtigen...
 
Warum sollten sie dir das Tier wieder wegnehmen?

Weil er noch sehr jung ist und bei mir alleine in einer 33qm-Wohung wohnt und 10 Stunden am Tag alleine ist.
Ich habe das auch nur gemacht wiel ich ihn einfach da raus holen wollte und bei mir scheint er sich wohl zu fühlen. Er isst gut, er ist sehr sauber, macht nur ins Katzenklo, Putz sich wieder sein Fell, Spielt und Schmust den ganzen Tag. Und er kann auf den Balkon, ich hab überall diese Netzte angebracht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
C
Antworten
5
Aufrufe
7K
birgitdoll
birgitdoll
D
Antworten
43
Aufrufe
3K
Oskar_Alfons
O
alenalin
Antworten
16
Aufrufe
611
alenalin
alenalin
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben