Unseriöses Tierheim

  • Themenstarter Themenstarter Ricci
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anstecken floehe milben tierheim
R

Ricci

Gast
Hallo,

ich habe vor 3 Tagen einen kleinen Kater aus einem Tierheim mitgenommen. Einen Tag später bin ich mit ihm zum Tierarzt gegangen und der kleine Racker hat anscheinend alles an Flöhen und Würmern was man sich so einfangen kann.
Nun war der Kater aber im Tierheim nicht alleine im Käfig sondern zusammen mit einer Pflegekatze, die dort nur für 2 Wochen wärend das Herrchen im urlaub ist, abgegeben wurde, zur Pflege. Die Katze hat jetzt mit sicheheit auch Flöhe und Milben und Würmer. Soll ich jetzt was Unternhemen, dasTierheim anrufen oder sonst was?

Was meint ihr?

Grüße,
Ricci
 
A

Werbung

Konzentrier Dich auf Dein Katerchen.
Das TH weiß mit Sicherheit von den Flöhen oder sollte es jedenfalls wissen. Wenn sie aufmerksam wären ..

Der Besitzer des Pfleglings kann sich freuen - falls das Tier tatsächlich je wieder abgeholt wird.

Wie alt ist denn das Katerchen?
 
Da der kleine Ausgesetzt wurde und unterernährt und wahrscheinlich auch unterentwickelt ist, sieht er noch seehr jung aus, man vermutet aber dass er ca. 8 Wochen alt ist.....
 
mio, ja ich glaube ich werde dort mal anrufen...
 
Ich würde das TH informieren das bei einer Untersuchung Parasiten etc. festgestellt wurden und sie darauf hinweisen das dein Kater nicht alleine saß.
Was mich wundert ist, das sie dir den Kater überhaupt in dem Zustand mitgegeben haben. Sowas müssen die doch merken!?!?
 
Bescheid geben würde ich auf alle Fälle, aber bitte nicht gleich von "unseriös" reden, der Schuß kann schnell nach hinten losgehen...."unseriös" ist was anderes....🙂
 
Werbung:
Parasiten sind in fast jedem TH ein Problem und kaum in Griff zu bekommen 🙁

Auch ist es möglich das die andere Katze im Käfig auch Flöhe einschleppte ...

Deshalb BITTE anrufen und in Ruhe klären, mit "unseriös" hat das wenig zu tun.