unsicher bei Ernährung

  • Themenstarter Themenstarter effi_R
  • Beginndatum Beginndatum
E

effi_R

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen, bei uns sind vor 3 Monaten zwei kleine Main Coon Kitten eingezogen.
ich habe viele Büchern und Forum beiträge gelesen. Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit Katzen hatte, wollte ich vorbereitet sein.

Bisher klappt alles wunderbar.

Die Züchterin hat ausschliesslich Royal Canin Kitten gefüttert.
Da ich dieses Futter nicht gut finde, bin ich schon länger auf der Suche nach einem Nassfutter das ohne Getreide und Zucker ist.
Nun habe ich das hier gefunden :

https://www.vitality-concept.ch/fur...reis-tomate-400-gr-pure-naturfutter-gmbh.html

Ich möchte das nur vorübergehend Füttern da ich mich im Barfen einlese 😉

Was haltet Ihr von dem Futter? Oder kann mir jemand ein anderes gutes Nassfutter Empfehlen?

Ich möchte dringend von RC weg, ich füttere jetzt schon zwischendurch Applaws und Almo nature, nicht das sich die zwei Rabauken noch zusehr an den Zucker gewöhnen ... Die kosten sind mir nicht so wichtig, ich habe lieber zwei gesunde muntere Katzen Zuhause.

Ernährung ist auch bei Tieren wichtig- aber ein gutes Futter zu finden ist nicht so leicht bei der
Auswahl:dead:

Ich Danke euch jetzt schon:yeah:

Liebe Grüsse, Effi
 
A

Werbung

Hallo Effi,
grüß dich, willkommen hier im Forum

Also ich füttere das Real Nature und das Wilderness vom Fressnapf
Dann Feringa, Granatapet, Catzfinefood und Terra faelis
 
merci 🙂

Danke für deine Antwort.

Gibst du die Sorten abwechselnd? So das sie zu jeder Mahlzeit ein anderes Produkt haben ?
 
Das RC würde ich ganz entsorgen. Der Nassfuttermarkt ist riesig, brauchbare Marken wären hab CFF, Herrmanns, Petnature, Macs, Grau, Taffy, Granatapet, Terra Faelis, Leonardo..... Aber ich würde dir empfehlen, dich einzulesen, auf was du achten solltest und dann selbst eine Bewertung vorzunehmen, welche Marken deinen Vorstellungen entsprechen.

Applaws ubd Almo sind überwiegend Erfänzungsfutter, das solltest du bei Kitten maximal einmal die Woche geben.
 
Kann mich effi nur anschließen...das Angebot an Futtersorten/marken ist riesig und am einfachsten testet du einfach welche Sorten Sie gerne fressen davon.

Günstigere Marken wären:
Animonda Carny
Premiere Meat Menu (Fressnapf)
Schmusy Nature

Mittleres Preissegment:
GranataPet
Catz Finefood
Feringa (Zooplus)
Dehner Best Nature (Dehner)
Real Nature (Fressnapf/Megazoo)
MAC

Teures:
Wildes Land
Fellicita
Real Nature Wilderniss (Fressnapf/Megazoo)
Terra Faelis
Kittys Cuisine
Boswelia

und gibt natürlich noch vieles mehr. Sandras Tieroase bietet nahezu nur hochwertiges Futter an, auch in diversen Preisklassen. Ansonsten schau einfach bei Zooplus/Fressnapf/ZooRoyal/PetsPremium z.B..

Haben bei uns von allen genannten Herstellern Dosen stehen und wechseln fleissig durch für unsere Beiden, damit sie sich nicht an eine Marke/Sorte gewöhnen. Zwischendurch als Leckerli stürzen sich unsere auch auf die Ergänzungsfuttermittel gerade Thunfisch extrem hoch im Kurs wie Miamor, Almo Nature, Schesir, Cosma Nature, Animonda Ocean usw.
Diese sind aber eben nur ein Leckerli kein Alleinfuttermittel.

Denke lies dich am Besten mal ein worauf man achten sollte bei der Wahl des Futters... Getreidefrei, Kein Zucker, Gluten/Soja usw., Vitamine usw..
Musst du auch schon wie wählerisch oder mäkelig deine Katze👎 ggf. sind mit den Futtersorten. Aber denke alle genannten sind eine Verbesserung zu RC....
 
@ doppelpack- Applaws ubd Almo sind überwiegend Erfänzungsfutter, das solltest du bei Kitten maximal einmal die Woche geben.

So habe ich das bisher auch gemacht 😉

Eingelesen habe ich mich bei verschiedenen Quellen.

Finde diese die Ottilie genannt hatte nicht schlecht -
Real Nature und das Wilderness vom Fressnapf
Dann Feringa, Granatapet, Catzfinefood und Terra faelis

Ich war heute bei Fressnapf, und wie es der zufall wollte war heute eine Beraterin von Real Nature da, die gab mir dan gleich mal 2 Muster mit. Hoffe den kleinen wird es schmecken 😀

Werde jetzt auch mal bei Zooplus schauen gehn und ein Probierpaket der anderen Sorten bestellen, fals ich überzeugt davon bin.

Danke das Ihr mir so viele Vorschläge gemacht habt- viele Sorten kannte ich nicht.
 
Werbung:
Danke für deine Antwort.

Gibst du die Sorten abwechselnd? So das sie zu jeder Mahlzeit ein anderes Produkt haben ?

Nöö, soweit sind wir nun doch nicht 😀
Ich nehme 200 g Dosen, und wenn eine leer ist dann gibt's eine andere Sorte.
Aber ich muss es so einteilen dass ich früh eine frische Dose aufmachen, mein einer Kater will das unbedingt so 😛
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
4
Aufrufe
484
Black Perser
Black Perser
Hideki Ryuga
Antworten
66
Aufrufe
10K
RILI
RILI
Birdylein
Antworten
14
Aufrufe
4K
Katzenmummie
K
S
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
seline123
S
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben