J
Jon Schnee
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du Dir unsicher bist, ob Du Dir eine Katze zu legen solltest oder nicht, kann ich Dir die folgenden Tipps geben:
1. Nimm keine zu junge Katze, da sie einen Anfänger ihrer Wildheit / Aggressionen leicht überfordern könnte. Am besten wäre eine ruhige, ältere Katze, die schon stubenrein ist und einfach nur gerne "chillt".
2. Du solltest Jemanden kennen, der die Katze abnimmt, falls Du doch nicht mit ihr klar kommen solltest. Ins Heim stecken ist nämlich echt die letzte Option.
Wünsche Dir viel Glück bei deiner Suche nach einer Katzäh.
Lg. Merida
Sehen das andere auch so, dass es "grausam" ist, eine einzelne Katze zu halten?
Meiner Erfahrung nach, sind viele Katzen vom Wesen her eher Einzelgänger und manche bekommen sogar ein eigenes Zimmer zugeteilt, weil sie nicht mit anderen Katzen können.
Meiner Erfahrung nach, sind viele Katzen vom Wesen her eher Einzelgänger und manche bekommen sogar ein eigenes Zimmer zugeteilt, weil sie nicht mit anderen Katzen können.
Den Forenpost muss ich mir später mal durchlesen, bin gerade mit etwas anderem beschäftigt. Fakten sind ja schön und gut, meine Erfahrung hat mich aber etwas anderes gelehrt:
Wenn man sich liebevoll seiner Katze zuwendet und Ihr viel Zeit widmet, muss man nicht unbedingt 2 Katzen aufnehmen.
Den Forenpost muss ich mir später mal durchlesen, bin gerade mit etwas anderem beschäftigt. Fakten sind ja schön und gut, meine Erfahrung hat mich aber etwas anderes gelehrt:
Wenn man sich liebevoll seiner Katze zuwendet und Ihr viel Zeit widmet, muss man nicht unbedingt 2 Katzen aufnehmen.