Unsicher...

  • Themenstarter Themenstarter Jeany
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jeany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
139
Alter
38
Ort
Ba-Wü
Hallo!

Ich hab ja schon in einem anderen Thread geschrieben... wegen den Bauernhofkatzen...

Nun hatte ich viel mit den Tierschutzvereinen in der Gegend telefoniert und heute hab ich eine Lebendfalle bekommen... und hab auch schon das erste Tier hier. Eine liebenswerte trächtige Tigerdame, die nun in unserem Bad sitzt, bis sie ins Tierheim kann. Gefressen hat sie schon was.

Nun darf ich mir aber von meiner Familie anhören dürfen ich wäre eine "Katzendiebin"... Aber es handelt sich gerade um das Tier wo es damals schon hieß "Nehmt se mit, wir haben noch mehr als genug davon" und ich wollte klingeln und nachfragen... das hat aber keine Klingel sondern ist einfach nur zu bestimmten Zeiten besetzt (also Rezeption).

Ich hab die Kitten dort gelassen, weil der Typ wo die sich herumtreiben meinte, dass er nicht möchte, dass die wegkommen und er sie ja füttert (aber medizinisch nicht versorgt und auch nicht kastriert) und deshalb überleben sie den Winter ganz sicher. Ich trau dem Typ gar net, weil er auch versucht hat mir zu erklären, dass er das Weibchen, das den Wurf geboren hat kastriert werden soll... glaub ich ihm nicht... sie ist 7-8 Jahre alt und er hat sie so lange nicht kastrieren lassen, also wird sich daran nichts ändern.

Ich bin allgemein (va von der Aussage meiner Familie) vollkommen verunsichert. Ich mein die Kleine ist jetzt da und ich werd sie auch zum TH fahren. Aber war es richtig, was ich gemacht hab? Ich... kp grad könnt ich heulen... als ich mir die Falle hab bringen lassen war ich noch total überzeugt und alles, aber dass ich gegen diesen Typ mit den Kitten net richtig argumentieren konnte (bin halt einfach nicht so richtig im Tierschutzverein und hatte eh schon Panik da zu klingeln bzw jemanden anzurufen) und dann daheim so bezeichnet werde... macht mich schon i-wie fertig...

weiß auch gar net, ob ich damit hier richtig bin, aber ich musste mir das jetzt einfach von der Seele schreiben...

Thx.
 
A

Werbung

Hallo Jeany,

tolle Aktion.

Ja, das ist alles richtig. So daher reden können nur Menschen, die das Katzenelend nicht sehen oder ignoriern, weil es ja "nur" Katzen sind. 😳
 
Jeany,
ich hab grad deinen alten Beitrag nochmal nachgelesen und find, da kann man so gar nicht viel zu sagen.
Du hast ja den Ratschlag bekommen, dich an einen Tierschutzverein zu wenden und hast das ja auch getan... was haben die dir denn gesagt? Immerhin haben sie dir ja auch die Falle geliehen, also haben sie ja anscheinend die Situation so beurteilt, dass es OK ist, oder nicht?

Bei solchen Aktionen stellt sich immer die Frage: haben die Katzen einen Besitzer, der sie regelmässig füttert? Dann ist es rein rechtlich gesehen schon mal nicht OK, sie einfach wegzufangen.
Moralisch dagegen kann es total OK sein, wenn sich da mehrere schlecht versorgte, sich wild vermehrende Katzen herumtreiben.:stumm:

PS: wenn die Katze jetzt sogar schwanger ist, hast du ihr womöglich das Leben gerettet - oder zumindest das ihrer Kinder, denn jetzt noch Junge aufziehen, wenn sie womöglich dies Jahr schon zwei Würfe hatte - das überleben viele Mütter nicht und noch weniger die Kitten, die werden, weil medizinisch nicht versorgt, vom ersten Schnupfenvirus dahingerafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

erstmal vielen Dank für die liebe Zusprache.

Die kleine Maus bring ich dahin nicht zurück, komme was wolle. Ich laufe da jeden Tag, wenn sie sie vermissen seh ich dann ja die Zettel und kann mich da melden und sagen, dass ich sie in Sorge um ihre Gesundheit ins TH gebracht hab...

Und dass es rein rechtlich Diebstahl ist, wenn ich einfach welche mitnehme, hab ich mir fast gedacht... deshalb hab ich die Kitten auch da gelassen... aber die kleine sieht aus, als könnte sie jeden Moment werfen (allerdings kann ich mich da auch verschätzen... dass ich das letzte Mal eine trächtige Katze gesehen hab ist 12 Jahre her) und ich konnte niemanden zum Fragen erreichen...

Ich bin jetzt halt total unsicher und kA... außer dass sie mich wild haben rumtelefonieren lassen und mir die Falle gebracht haben fühl ich mich von denen schon i-wie im Stich gelassen. Ich werd zusehen, dass ich das andere trächtige Mädel noch bekomm... und am Freitag zu der Dame vom Tierschutz fahren, sie bitten, da doch auch selbst mitzuarbeiten, weil es mir sonst zu viel wird und ggf. die Falle zurückgeben... (vor Freitag hab ich kein Auto da...)

Wenn ich hier schon mehr Leute kennen würde, wärs evtl einfacher, aber bin ja erst umgezogen.

Danke noch mal ihr Lieben *-*
 

Ähnliche Themen

BibiEmMaxLi
Antworten
40
Aufrufe
3K
Wüstenfuchs 2. 0
Wüstenfuchs 2. 0
elenayasmin
Antworten
63
Aufrufe
6K
Pattsy
Pattsy
I
Antworten
76
Aufrufe
6K
Pattsy
Pattsy
Lila1984
Antworten
18
Aufrufe
865
Elbchen
Elbchen
Miss_Katie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben