Unsicherheit bei Fütterung der Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Tenny
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für eure schnellen und lieben Antworten. Ja ich habe mich wohl ein wenig kirre machen lassen, werde aber dennoch eure Futter- und Leckerli-Tipps beherzigen. Sicherlich möchte ich die beiden manchmal zu oft belohnen, aber tagtäglich natürlich nicht. Aber wenn sie dann so süß gucken...Ohje, das kann mit Kindern dann wohl noch heiter werden, aber mein Freund ist da zum Glück ein wenig "strenger" als ich. 😉 Die Trockenfutterleckerlis sind heute leer geworden und ich werde nur die Dentasticks nachkaufen, da die beiden darauf wirklich lange rumkauen, anstatt sie gleich zu vertilgen. Anti-Haarball und etc. klingt halt immer zu verlockend. 😉
Die Katzenmilch lasse ich zukünftig dann weg und steige auf diese laktosefreie Milch um.
Ich begebe mich aber noch einmal kurz auf die Jagd nach einem "Standbild" von oben und würde mich freuen, wenn ihr das auch noch einmal zur Sicherheit kommentiert. 🙂
 
A

Werbung

TE: Auf den Bildern sehen sie wie junge, gesunde und gar nicht moppelige oder gar zu dicke Briten -Jungkatzen aus.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Behalte deine Fütterung so bei, wie bisher.
Nur eben ohne Trofu, sondern nur Nassfu in unbegrenzten Mengen.
Rationierung ... gerade bei Jungkatzen ... halte ich persönlich für ein no go.

Lass einfach zu viele Leckerchen auf Getreidebasis weg und gib statt dessen gefriergetrocknete Leckerchen ( dieMiffy hat ja schon ein paar Marken genannt ).

Milch ( lactosefrei ) kannst du, wenn du es nicht abstellen magst, ruhig ab und an geben.
Dann aber lieber extra und nicht in' s Trinkwasser !
Milch ( auch lactosefreie ) wird schnell sauer und dann haben deine Mäuseken *Flitzekacke* und *Würfelhusten* 😉.
Stell sie ihnen in einem seperaten Napf hin.
 
Mir fällt gerade wirklich ein Stein vom Herzen! 🙂
Also die Laktosefreie Milch gibt's weiterhin nur als Leckerli ab und an, Wasser steht immer ein wenig abseits vom Futter beim Katzengras (s.Foto). 🙂 Auf Flotten Otto und Co haben wohl weder die beiden noch ich wirklich Lust. 😀 Ich möchte sie bald auch gerne an einen Rohfleischtag ranführen, momentan ist ihnen dieses wohl aber noch zu "glibberig".
Anbei noch ein Foto von Lee von oben, Luv hat sich schon in ihre Höhle verkrochen und war not amused über ein Fotoshooting. :massaker:

Dann wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und ja, ich möchte die beiden nie mehr missen. :pink-heart:
 

Anhänge

  • PicsArt_1414880702484.jpg
    PicsArt_1414880702484.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Standbild sieht man eindeutig: Absolut nicht zu dick oder gar moppelig.

Also du hast völlig normale Jungkatzen.
 
Hübsche, absolut nicht zu dicke Katze.
Selbst wenn die mal kurz eine Kugel schieben, nach dem nächsten Wachstumsschub ist die wieder weg.
 
Juhu! Vielen Dank, dass ihr noch einmal eure Meinung kundgetan habt! Nun können wir alle beruhigt schlafen! 🙂
 
Werbung:
Superhübsch, deine beiden. Wir haben am Pferdestall auch so eine graue, die deinen relativ ähnlich sieht, ist allerdings ein Wald-und-Wiesenmix. :pink-heart:

Lactosefreie Milch werd ich mir jetzt auch auf den Einkaufszettel schreiben. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
3K
Frau Sue
Frau Sue
CaroCity
Antworten
16
Aufrufe
2K
TandC
T
Pillow
Antworten
20
Aufrufe
12K
Pillow
Pillow
Chrissi86
Antworten
12
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
dexter_und_dean
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben