Unsicherheit wegen TroFu

  • Themenstarter Themenstarter CampinoF1
  • Beginndatum Beginndatum
So, auch wenn ich jetzt wieder alle gegen mich habe, wenn sie
TroFu lieben und es vertragen, gib es ihnen, egal was andere sagen.
Klar, können sie Probleme dadurch bekommen,w ichtig ist erstmal, dass
sie was auf die Rippen bekommen. /B]
 
A

Werbung

Das ist das Problem, da der TA sagt dass Annie fast schon zu dünn ist.

Nur wie gesagt, dass NaFu gucken sie momentam mim Popo nicht an.... :sad::sad::sad:
 
TroFu ist bei Magenproblemen, bei denen eh schon Flüssigkeit verloren geht, der größte Unsinn, den man machen kann. Es entzieht dem Körper nur noch mehr Flüssigkeit.
Die Katzen haben das NaFu bereits gut gefressen, also werden sie es auch weiterhin fressen. Sie haben aber jetzt gemerkt, dass Du nachgibst, das ist das Problem.
 
Wie ist der aktuelle Stand?
 
Ich war sehr lange nicht online, bitte verzeiht...

Es hat sich dahingehend entwickelt, dass es nach der Krankheit nochmal ein, zwei Wochen gedauert hat, bis sie sich wieder aufs NaFu "eingeschossen" haben. Also wir haben quasi die Umstellung nochmal "vollziehen" müssen, und das läuft jetzt.

Beide fressen ihre 3 Portionen NaFu täglich, da sie ja noch Kitten sind mit 9 Monaten füllen wir auch immer wieder nach, wenn es leer ist. Ab Juni führen wir dann Essenszeiten ein.

Die Umstellung des Futters ist auch optisch deutlich sichtbar. Einerseits hat Annie recht gut zugelegt, und kommt mittlerweile auf ein recht gesundes Gewicht und ist nicht mehr alzu mager, und Filou ist zwar schwerer geworden, aber meines Erachtens wirkt er schlanker als zu TroFu-Zeiten, in denen er mir manchmal recht "dick" vorgekommen ist.

TroFu wurde, bis auf Leckerlis, komplett verbannt vom Speiseplan... und was soll ich sagen... unsern Fellis geht es gut.

Vielen Dank für die gesamte Hilfe die ich in diesem Thread bekommen habe. :muhaha:
 
Hallo,

ich kenne dein Problem nur zu gut. Unsere beiden Kater haben bei uns auch nur TroFu bekommen (Royal Canin Fit 32🙄) und als Terence immer dicker wurde, habe ich hier im Forum um Rat gebeten - als Antwort auch zu hören gekriegt, dass ich auf NaFu umstellen soll.
Das hatte ich zwischendurch auch schon mal probiert und dann gesagt, dass das nicht geht, weil Terence davon Durchfall bekommt. Die Lösung für unser Problem war dann hochwertiges NaFu, das verträgt er, seitdem haben wir keine Probleme mehr.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

nena18598
Antworten
16
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
L
Antworten
10
Aufrufe
855
Schwerelos
Schwerelos
Birdylein
Antworten
14
Aufrufe
4K
Katzenmummie
K
Samtpfote_2015
Antworten
1
Aufrufe
8K
Mikesch1
Mikesch1
AvonMiau
Antworten
18
Aufrufe
3K
AvonMiau
AvonMiau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben