Kitty_89
Erfahrener Benutzer
Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich meine Mimi etwas zurück zieht und einfach nicht sie selbst ist. Sie hat auch plötzlich an Gewicht verloren, und da bin ich mit ihr zum TA. Nach Blutabnahme, Röntgen und allgemeiner Untersuchung, war die Vermutung, dass es sich um Katzenleukose handeln könnte. Der nachgeforderte Wert fiel allerdings negativ aus.
Sie hat dann erst einmal ein 10-Tages Cortison bekommen.
Leider hat sich jetzt auch noch nicht viel geändert. Also nochmal hin zur Untersuchung. Die TA hat dann einen Knubbel in der Nähe der Leber gefunden und uns daraufhin zu einer Tierklinik geschickt.
Dort wurde ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass der Knubbel ein vergrößerter Lymphknoten ist. Auch Leber und Niere sind etwas vergrößert.
Pankreas Wert wurde noch getestet, der war allerdings in Ordnung.
Jetzt hat meine Mimi nochmal Cortison und Antibiotika bekommen und soll erstmal Leberschonende Kost erhalten.
Irgendwie bin ich mir aber jetzt immer noch nicht sicher was sie genau haben könnte, hab immer im Kopf, dass es doch noch irgendwas schlimmes wie FIP etc. sein könnte... :-(
Handelt es sich wirklich "nur" um eine Lebererkrankung?
Sie hat dann erst einmal ein 10-Tages Cortison bekommen.
Leider hat sich jetzt auch noch nicht viel geändert. Also nochmal hin zur Untersuchung. Die TA hat dann einen Knubbel in der Nähe der Leber gefunden und uns daraufhin zu einer Tierklinik geschickt.
Dort wurde ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass der Knubbel ein vergrößerter Lymphknoten ist. Auch Leber und Niere sind etwas vergrößert.
Pankreas Wert wurde noch getestet, der war allerdings in Ordnung.
Jetzt hat meine Mimi nochmal Cortison und Antibiotika bekommen und soll erstmal Leberschonende Kost erhalten.
Irgendwie bin ich mir aber jetzt immer noch nicht sicher was sie genau haben könnte, hab immer im Kopf, dass es doch noch irgendwas schlimmes wie FIP etc. sein könnte... :-(
Handelt es sich wirklich "nur" um eine Lebererkrankung?
Zuletzt bearbeitet: