Unter welche Rasse falle ich?!

• Themenstarter Themenstarter Mara1989
  • Beginndatum Beginndatum
Egal was er ist, wunderschön ist er definitiv. Da passt einfach alles - Gesichtsform, Farbe... ein sehr toller Kater.

A

Werbung

Egal was er ist, wunderschön ist er definitiv. Da passt einfach alles - Gesichtsform, Farbe... ein sehr toller Kater.

Vielen herzlich Dank! Mich hats einfach mal interssiert was so in ihm stecken könnte. Weil er doch vom Typ/Verhalten sehr spezielle ist

Ich halte Deinen Kater auch für eine ganz normale Hauskatze.
Die gibt es in allen Farben, wobei er sich die für mich schönste ausgesucht hat. 🙂

Allerdings frage ich mich, warum so viele Menschen bei grauen Katzen immer meinen, da müßte eine Rasse hinter stecken 😕
Das ist mir schon häufiger aufgefallen; ich verstehe es nicht.

Dies ist KEINE Abwertung Deines Katers, er ist wirklich sehr hübsch! 🙂

Kuba, ich glaube, weil man als erstes an einen Kartäuser denkt. So oft gibt es die Farbe ja nicht bei Hauskatzen.

Das mag sein. Es sind ja wohl auch die bekanntesten Vertreter in solch einem Frack.

Nunja uns ist es eigentlich sehr egal was er ist. Nur werden wir ständig was in Betrifft ausgefragt was er ist.
Und dadurch dass ich mich ja hier im Forum angemeldet habe hab ich einfach mal gedacht ergreift mann sich mal einfach die Chance und fragt nach!:grin:

Werbung:
Allerdings frage ich mich, warum so viele Menschen bei grauen Katzen immer meinen, da müßte eine Rasse hinter stecken 😕
Das ist mir schon häufiger aufgefallen; ich verstehe es nicht.

🙂

Ich glaube, das liegt daran welche Katzen man so in seiner Gegend als Typ Hauskatze rumlaufen sieht. Viele Menschen kennen nichts anderes als kurzhaarige Hauskatzen in S-W, rot, schwarz, tortie und denken dann bei jeder anderen Form oder Farbe, dass das eine Rassekatze sein muss.

In Spanien sieht man auf der Strasse ja alltäglich viele Siammixe, die dort "normal " sind und hier dann als "Siam" und was Besonderes durchgehen.

PS: Der Kater ist sehr hübsch.

Daran könnte es auch liegen.
Einfarbige Hauskatzen sind wohl auch eher Schwarz.

sag doch einfach er ist ein Moldawischer Süssschwanz. 😉
Sehr selten.

Unbezahlbar.

Mit ein bisschen Mühe findet man in jedem deutschen TH einen ähnlich schönen und charaktervollen Gesellen.

Lg

B.