Untergewicht

• Themenstarter Themenstarter Bacon
  • Beginndatum Beginndatum
mrs.filch du wirst lachen:

ich habe eine zeit lang versucht, ihr via klickern ihre tagesmenge von 100 gr einzutrichtern. das geht bis ca 20 gr gut - danach hat sie irgendwas anderes, was viel spannender ist. der schuss ist voll nach hinten losgegangen.

ja, sie ist intelligent. sie gibt pfötchen, macht sitzt, platz, kommt auf ruf, springt auf den schoß und wieder runter, lernt gerade drehungen um die eigene achse... sie macht es. aber eben nicht ausreichend.

wenn sie ihre ca 20 gr beim klickern drin hat, futtert sie dadurch nicht mehr als sonst auch. das wird dann abends wieder abgezogen.

selbst mit trofu (ja, ich weiß...) kann ich sie nicht länger als 5 übungsschritte bei mir behalten (weder gedanklich nich körperlich).

@isab: hab ich montag vor. T4 soll gecheckt werden und urin. letzteres um zu schauen, ob evtl ein proteinverlust besteht.

A

Werbung

mrs.filch du wirst lachen:

Ich lach doch nicht... 😀

Irgendwie hab ich mit genau so was gerechnet.

Aber, andererseits, wenn sie die zusätzliche Menge dann abends wieder abzieht, ist das doch eher ein Zeichen, das gegen mangelnde Konzentration spricht und eher dafür, dass sie genau diese Menge fressen will.

also geht es weiter mit der Ursachensuche 😳

morgen schauen wir weiter.

heute wurden ein küken und ein hühnerherz gefuttert. zuuu warm.

abwarten. bis dahin versuchen, von madame eine urinprobe zu bekommen.

ich erzähle lieber nicht, wie der bisherige versuch gescheitert ist. man würde ja doch nur über mich lachen...

Werbung:
beim ersten versuch bin ich mit dem schüppchen zu stulles hinterteil gesprintet, hab in der zeit meinen liebsten gerufen, er solle mir das glas bringen.

da mein mira-baby auf rufe jeglicher art mit schnell-angerannt-kommen reagiert, bin ich über sie gestolpert, hab mich aufs maul gelegt und durfte danach pipientfernung betreiben.

so, ich geh ine ecke und schäm mich. hab nun alle 4 klos nebeneinander stehen. gläser und schüppchen sind steril, nu muss ich nur noch warten. das kann ich ja beim schämen machen.

Ach du Arme...

viel Erfolg beim nächsten Versuch!!! 🙂

ich hör dich bis hierhin lachen.... mennoooooo

ich hör dich bis hierhin lachen.... mennoooooo

Stimmt gar nicht.... 😳

Ich denk nur daran, wie ich bei diesem Versuch wirken würde... ich müsste dabei mit der sterilen Suppenkelle in der Hand in sämtliche Nachbarsgärten einbrechen, durch Brombeerhecken und Brennesselansiedlungen kriechen und würde vermutlich den entscheidenden Moment doch verpassen, gefangen von einer Brombeerranke, während Katze genüßlich strullert, gerade 10 cm außer Reichweite der wild geschwungenen Suppenkelle, die schon lange nicht mehr steril ist...

du darfst jetzt lachen, das ist nur fair 😛

neh, ich geh zum lachen doch in den keller und der ist sooo weit weg...

klar, im nachhinein kann ich auch drüber lachen. meine bessere hälfte ist auf den balkon geflüchtet um zu lachen - ich bin ja schwanger und momentan in der besten zeit für stimmungsschwankungen.

naja, was solls. ich trink nun tee und warte ab.

Werbung:
danke dir 🙂

bisher gabs noch keine möglichkeit, den ladies die kelle unter den po zu halten. sie schlafen -.-*

bis halb 2 hab ich gewartet - kein pipi von den schuldigen.

gerade aufgestanden, stulle rent zum klo und pieschert - und ich bin zu langsam -.-

morgen um 10 haben wir nen termin bei nem TA, das direkt ein labor da hat. mal schauen.

a propos: meine katze frisst 😎 sie ist gerade das 2. mal am tellerchen gewesen und hat bisher 139 gr barf gefuttert und 2 küken. :pink-heart:

Tja, sie will halt beim TA einen guten Eindruck hinterlassen 🙄

Werbung:
sie hat zu kleine nieren. 🙁

ja, sagte der TA heute.

in der konsequenz heißt das, dass wir nun die nierenwerte vom labor abwarten, die sollten morgen, spätestens übermorgen da sein.

dann wird entschieden, ob wir noch nen u-schall von den nieren machen oder evtl direkt was mit medis machen.

heißt quasi futter anpassen (je nach blutwert) und dann schauen, dass es ihr fix besser geht und sie futtert.

schilddrüsenwerte werden direkt mal mitgecheckt, sicher ist sicher.

tja, sie wird 2 nächsten monat. not tut das nicht. aber was solls. wenn ich ihr helfen kann, tu ichs.

Berichtest du bitte weiter?

Mal einen Knuddler an die süße Maus... und einen Knuddler an dich...