Unterschied Winter-Sommerfell in Bildern

• Themenstarter Themenstarter Ceridwen90
  • Beginndatum Beginndatum
Ceridwen90

Ceridwen90

Erfahrener Benutzer
Ich interssiere mich momentan sehr für die Fellentwicklung der Katzen im Winter - bin auch gespannt, was meine beiden Jungs in ihrem ersten "Erwachsenen-Winter" für einen Pelz bekommen 🙂

Ich weiss, dass die Unterwolle bei allen Katzen sicher "mehr" wird, bei Freigängern und Langhaarkatzen sicher ausgeprägter als reinen Wohnungstigern und Kurhzaarmiezen...

Wie ist das bie euren Katzen, wie extrem ist der Unterschied? Gibts auch Bilder davon? *gg*

Pandu zum Beispiel hatte im ersten Winter noch einen richtigen Gandalf-Bart, einen schönen weissen Halskragen und allgemein sehr viel mehr helle Stellen am Bauch. Er hat immer so ausgesehen, als ob er Schnee am Bauch hätte 😀

A

Werbung

da wir keine Zentralheizung haben, haben unsere für Kurzhaar-Wohnungskatzen wohl schon ordentlich Pelz im Winter angesammelt.
Maus pufft richtig auf, sie entwickelt sich im Winter sowieso zu einer Halblanghaarkatze. Hab mal 2 Bilder gesucht, die sehr typsich sind für die jeweiligen Zeiten. So doof guckt sie aber normalerweise nicht :omg:
Achja, die Madamse besteht eigentlich nur aus Haut und Knochen und Pelz drüber, Madamse achtet sehr auf ihr Gewicht. Da ist also NIX mit Speck, alles Fell! Links Sommer, rechts Winter

Anhänge

• 000_15931.jpg
    000_15931.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMGP9974b.jpg
    IMGP9974b.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 91
So sieht Fee zur Zeit aus, die Sommer-Edition also.

19128149ii.jpg

Und so hat sie im November letzten Jahres ausgesehen. Sie legt nicht nur Fell zu sondern isoliert sich im Winter mit einer Speckschicht. Sie frisst im Herbst total viel.

16513072vn.jpg