unterschiedliches fell?

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
huhu zusammen.....

weiss nicht, in welches forum ich das packen soll, also mal hierhin... krankheiten sinds ja nicht..

mir fällt bloss auf:
der eine bruder hat wunderschönes, langes, nicht gebrochenes und fluffiges haar, super. majestätisches kätzchen.
bruder nr.2 jedoch hat viel das schlechtere fell, gebrochenes haar, ungleich lang also fast überall, v.a. jedoch am rücken und am nacken, sieht daher auch immer dünner und schmächtiger aus (laut waage aber tatsächlich nur 10gr. unterschied zw. den beiden)...

woran kann das liegen?
hab das gefühl das fell wird nicht besser... füttern tu ich beide gleich, so 70% teuer 30% etwas billiger, bin leider kein goldesel...

hm.
achja und bei der kastra anfang sept. hab ich den TA gefragt, der meinte, er gucke mal -> ne katzi sei gesund.

?!
danke.
 
A

Werbung

Ich habe mal ein Coonmix-Geschwisterpäärchen vermittelt. Bei dem Mädchen kam voll das Fell vom Vater durch, ein Vollcoonie sozusagen, während der kleine Mann das kurze Fell von der Mutter abbekommen hat. Natürlich ist das Fell auch immer ein Indikator für eine Erkrankung oder einen Nähstoffmangel. Kann also eine Erbsache sein, genauso wie Anzeichen, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. War das Fell denn schon immer so?
 
Hab 2 Cooni-Mädels (5,5 Monate), Geschwister.

Die eine hat eher seidig-flauschiges Fell mit teils auch langen Deckhaaren am Rücken und ihre Schwester hat eher kürzeres Fell am Rücken , zwar seidig aber nicht so flauschig.

Vom Fell her kommt die Flauschige wohl nach der Mutter (farblich und Fellstruktur) und ihre Schwester wohl nach dem Herrn Papa (ebenso farblich und Fell).

Fressen tun sie beide auch das selbe.

Denke das mit den Unterschieden ist wohl normal.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
😉 Ist wie bei uns Menschnekindern; einer hat die Haare der Mutter geerbt einer die vom Vater.
Und niemand ist zufrieden!:grin:

Unterschiedliches Fell ist also völlig normal.
Bei uns:
Gizmo hat schönes, dichtes Fell aber es fühlt sich eher wie Watte an.
Sami hat kurzes, ohne Unterwolle aber seidig weich.

LG
 
okay, wenn das bei euch auch so ist.. 😉
charakterlich sind sie ja auch so gaaaanz anders...
 
Bei uns ist es genauso der eine super tolles Fell der andere eher struwelpeter😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
648
Max Hase
M
E
Antworten
79
Aufrufe
5K
Ema7
E
Anlestl
Antworten
15
Aufrufe
1K
Anlestl
Anlestl
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A
E
Antworten
3
Aufrufe
888
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben