Untertemperatur

• Themenstarter Themenstarter sabkurp
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sabkurp

sabkurp

Benutzer
Bei meiner 17 1/2 Jahre alten Katze Shirley wured letzte Woche eine Niereninsuffizienz festgestellt. An dem Tag bei der TÄ dachte ich erst, ich müsse sie erlösen lassen. Die TÄ jedoch machte mir mut noch abzuwarten und mit ein paar Medikamenten geht es der Süßen schon viel besser. Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass Untertemperatur für Katzen viel schlimmer ist als Fieber. Shirley wiegt nur noch 2,2 kg und sucht ständig warme Orte auf, wie z.B die Heitzung oder den Kachelofen.
Was kann ich gegen Untertemperatur tun? Kann mir diesbezüglich jemand raten ?

A

Werbung

Kannst Du ihr ein Bettchen oder Liegeplatz machen, in dem Du unter die oberste Auflage ein Heizkissen reinlegst? Es darf nur nicht zu warm werden, das reguliert man mit Auflagen drüber, bis es richtig ist.

So hatte meine liebe Sternenkatze ihre letzten Tage auch verbracht, natürlich hatte immer wieder die Temperatur geprüft. Es ist auch wichtig, daß ein Heizkissen nirgendwo mit einer Ecke rausspitzelt, das bringt den Thermostaten u.U. zum überhitzen.

Schau, daß die arme Patientin viel trinkt, immer ein klein wenig futtert, mach ihr schönes, warmes Licht (gelb), und betüttel sie so, wie sie es mag.

Alles alles Gute!

Zugvogel

Hast du Körnerkissen im Haus?

Die Dinger sind Prima! lassen sich in der Microwelle aufheizen, halten lange die Temperatur, geben eine feuchte Wärem ab und kühlen nciht unter körpertemperatur ab ( wie das bei Wassergefüllten Wärmflaschen der Fall ist)

Futter und Wasser vorwärmen... Falls Infusionen notwendig werden, diese IMMER vorwärmen (etwa 1 über Normaltemperatur)

Zuletzt bearbeitet: