Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Situation wie eure Katzen leben ist leider alles andere als optimal.
Katzen benötigen viel Platz, Wohnungshaltung ist sowieso sehr grenzwertig.
Es geht gar nicht, dass die Katzen mehr oder weniger auf 12 qm leben, offenslichtlich
hat einer Eurer Kater eine Möglichkeit gefunden, das irgendwie auszudrücken.
Er pullert alles voll? Würde ich auch machen unter diesen Umständen. Du kannst
nicht jede Katze in den Wohnungsknast stecken, auch wenn das heute gern so dargelegt wird. Eure Katzen sollten schnellstens auf einen Platz mit Freigangsmöglichkeiten, da könnten sie ein artgerechtes Katzenleben führen. Trenn Dich im Interesse der Tiere von Ihnen, gib Ihnen ein richtige Katzenleben, momentan vegetieren sie eher vor sich hin.
Ich weiss nicht was diese Wall -of -Text soll, ganz ehrlich du musst nichts entschuldigen oder erklären, du musst was ändern und zwar zeitig!Nochmal ein paar Worte zur "Unsauberkeit"
Der Kater nutzt die Katzenklos, außer es liegt irgendwo Stoff.
Räumt man alle stofflichen Gegenstände raus ist er komplett sauber.
Das kann nur halt nicht die Lösung sein, auch wenn wir da zeitweise so praktiziert haben.
Er pisst mir keinesfalls die Bude voll.
Solltet ihr trotzdem den Fragebogen haben fülle ich ihn gerne aus, aber ich denke das da ein Missverständnis vorliegt.
Wie gesagt Stoff weg Kater sauber und wenn er aus Unmut uriniert ist ihm der Untergrund egal, das hat er uns bei einer Futterumstellung letztes Jahr bewiesen.
Ja wir spielen mit den Katern, wir bürsten sie. Wir geben Ihnen an der Leine soweit sie Lust haben Freilauf(zumindest Marus Bruder, er selbst will nicht und ich zwinge ihn nicht).
Maru hat schon als Kitten bei seinen Vorbesitzern diesen Fimmel gehabt das er gern auf Stoff pieselt. Die hatten überall Teppich liegen und konnten nen neuen verlegen als die Kitten raus waren. Die Kitten hatten damals ganz weiches kuscheliges Katzenstreu unter Umständen rafft er auch einfach den Unterschied nicht ganz.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas fies hier von allen Seiten angesprungen zu werden.
Ja mein Kater ist nicht ausgeglichen, das ist aber erst seit kurzem so und ich suche die Ursache.
Ich rede hier nicht davon das er diese Symptome schon seit Jahren zeigt oder es ewig Probleme gab.
Eigtl war er ein sehr ruhiger Menschenbezogener Kater. Verspielt und neugierig und immer in der ganzen Wohnung unterwegs und genau das hat er nun zeitweise eingestellt.
Er hat sich auch nicht völlig zurückgezogen, zu uns hat er weiterhin Vertrauen und folgt uns und fordert Schmuseeinheiten.
Nur Fremde mag er plötzlich nicht mehr.
Mehr Raum war eigtl eher im Sinne von Kletter und Spielmöglichkeiten gemeint und nicht so das sie vorher im Abstellzimmer gelebt hätten >__>
Sie dürfen in Alle Räume - wenn wir da sind...
Platz ist nur mehr geworden weil wir mehr Zimmer haben als in der alten Wohnung.....
Wir haben im Wohnzimmer Fläche zum Toben is ja nich so das wir in nem Designerstück wohnen...
aber um über Tisch und Bänke zu gehn haben sie im Katzenzimmer+Flur mehr Platz...so groß is das Wohnzimmer nicht....
Freigang ist hier keine Lösung Maru hält von der Welt da draußen nicht viel und will in gewohnten Gefilden bleiben.
Das das Schreien betrifft auch nur uns, wenn die Katzensitter da sind oder so macht er das nicht. Er ist ansich ein sehr redseliger Kater und hat schon immer viel gemauzt. So das wir inzwischen auch deuten können was was ist.
Er schreit auch nicht den ganzen Tag.
Was die Probleme angeht: Maru schmust mit dem Hund, er fordert ihn zum Rennen auf und begrüßt ihn mit Nasenkuss, ABER er mobbt ihn halt manchmal auch....genau wie seinen Bruder...
Tiere sind außerdem immer unberechenbar
Sie können sich in meiner Anwesenheit noch so gut verstehen, was garantiert mir das sie sich in meiner Abwesenheit nicht fetzten?
Der Hund ist den Katern körperlich nunmal überlegen da lässt man es nicht darauf ankommen....
Am Wochenende sind sie außerdem zumeist ganz draußen...
Heute wie gesagt ist er auch ruhig und ganz normal ins Wohnzimmer gekommen. Er hat das nicht jeden Tag.
Das löst aber nicht das Problem das die Kater sich angehn...
Also 6 Stunden am Tag und in der Nacht?Nachts sind sie auch im Zimmer...
12 qm sind nicht riesig, ganz und gar nicht.Wir haben das Zimmer wirklich zu einem riesigen Katzenspielplatz umgebaut.
Perfekt können 12 qm nicht sein.Sie haben jetzt einen besser ausgestatteten individuelleren Raum der halt nur für die Katzen und perfekt an sie angepasst ist. Wir sind auch extra für die Tiere umgezogen um Ihnen mehr Raum bieten zu können.
Ich war hier weil ich ebend Hilfe haben wollte.
Hallo
Eine Flamewall kann ich auch woanders haben.
Ihr könnt jetzt aufhören zu flamen, im Haus wird sich etwas ändern.
Aber meine Zusammenarbeit erfolgt nun mit Büchern und nicht mehr mit Menschen. Mit ersteren komme ich friedlicher aus.
Damit verabschiede ich mich.
Ich werde das Buch lesen und danke für diesen sachlichen Tipp.
Um dich geht es hier nicht - es geht um die Katzen.Aber ansonsten verabschiede ich mich nun aus diesem Forum.
Bücher sind gut, aber Bücher allein werden dir kaum helfen.
DankeFüll bitte den Fragebogen aus.
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/