Urlaub mit dem Stubentiger

  • Themenstarter Themenstarter katzenmama2610
  • Beginndatum Beginndatum
K

katzenmama2610

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2019
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

wir haben seit Oktober einen fast 2 Jahre alten Kater .
Kommendes Jahr wollen wir nun gerne in Urlaub fahren..
Am liebsten mit unserem Tassilo.
Die Entfernung, das versteht sich von selbst, sollte nicht allzu gross sein.4 stunden dachten wir mal.
Jetzt haben wir diesbezüglich ganz viele Fragen...
Für die Autofahrt dachten wir an eine grosse Hundebox, damit er wenigstens ein bisschen mehr Raum hat, wenn man von Raum überhaupt sprechen knn.die nächste Frage ist, da er ja kein Freigänger ist, wie machen wir das mit seinen beiden Katzenklos? Mitnehmen und auf dem Rastplatz hinstellen?Eine Leine dann für Ihn? Dass man ihm paar Stunden vor Abfahrt nichtsmehr zu essen geben sollte, habe ich schon gelesen.

Dann eine ganz andere Möglichkeit - wir machen eine Flugreise und können ihn nichtmitholen un dachten an eine Katzenpension.
Wie sind da eure Erfahrungen? Haben aber ein sehr ungutes Gefühl bei dem Gedanken.. Eltern, bzw Verwandte die ihn übernehmen könnte in dieser Zeit haben wir leider nicht. Und den ganzen tAG alleine lassen, damit eine Nachbarin oder Arbeitskollegin ihm Futter macht bzw die Katzentoiletten 2 mal am Tag sauber, finde ich auch nich gut... Dann vielleicht doch liebrr Katzenpension?
die Angst, dass er sehr trauert, uns nicht mehr anschaut, wenn wir zurück kommen und ihn abholen ist sehr gross.
Es ist unser erster Stubentiger, daher sooooo viele Fragen.
Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch und euren Vierbeinern alles Gute fuer 2020.
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Falls Ihr den Kater im Urlaub mit ins Ausland nehmen wollt, beachtet bitte die Einreisebestimmungen (Unterschiede bei EU, gelistetes oder nicht gelistetes Drittland und Wiedereinreise nach D).
Bei Pensionen gibt es, wie bei allem in der Welt, sehr gute und eben nicht so gute, da würde ich entscheiden, wie es bei Euch damit steht.

Da der Kater wohl allein bei Euch lebt, wird es ihm schon recht einsam und langweilig sein, wenn nur morgens und abends mal wer kommt; bei 2 Katzen sieht das schon anders aus, die haben sich gegenseitig.

Wir waren mit unseren Katzen mal 32 h unterwegs, in geräumigen Kennels, allerdings mußten wir das Autofahren eh mit ihnen bei den Fahrten zum Tierarzt üben. Manche Katzen fahren halt gern Auto und drecken sich auch bei so langen Fahrten nicht ein, andere machen sich vor Angst oder Aufregung prinzipiell nach einigen Minuten ein.

Allerdings würde ich meine Katzen nie und nimmer auf einen Rastplatz aus dem Auto lassen. Kennel mit Kabelbindern sichern und erst im Gebäude des Zielortes wieder hinauslassen. Auch einen Freigänger würde ich unterwegs nicht hinauslassen. Ein Hupen, ein Lärmen, und weg ist das Tier in der fremden Umgebung. Und das an der Autobahn. Geschirr ist nutzlos, da kommen viele Katzen raus.

Frag mal bei Euch im Tierheim, ob es Katzenbetreuung untereinander gibt, die die Katzen dann auch ein wenig länger jeden Tag bespaßen.
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
44
Aufrufe
5K
Diego
Diego
Anne_Boleyn
Antworten
18
Aufrufe
8K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
D
Antworten
2
Aufrufe
743
Trifiliv
Trifiliv
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
abraka
abraka
M
Antworten
31
Aufrufe
7K
Rosenblüte
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben