Urlaubsbetreuung von 2 Miezen - was tun?

  • Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab auch sehr gute Erfahrungen gemacht in alle Richtungen:

Katzenpension: war super, alle haben sich wohlgefühlt aber auch ordentlich zugenommen! Ich konnte jederzeit anrufen und die Dame geht auch zum Tierarzt falls nötig! Sehr zuverlässig!

Betreuung durch die Nachbarn: prima, da können sie nämlich auch ihr Freigängerleben genießen aber da bin ich immer sehr unruhig falls sich einer verletzt....es hat bis jetzt alles prima geklappt! Und ich betreue den Nachbarskater! Auch ein Freigänger! Wir haben den selber Tierarzt und können und 100% aufeinander verlassen.

Wir gehen jedes Jahr ca. 4 x in Urlaub und ich möchte doch unsere Katzen gut versorgt wissen! Ich würde ja lieber zu Hause bleiben aber mein Mann besteht darauf weg zu fliegen!

ich hab in der neuen wohnung (dort sind wir erst ab februar/märz) auch schon am balkon nebenan eine etage tiefer ein katzennetz gesehen. vielleicht frage ich da ja mal und man kann da was anbahnen. wär ja jut.
 
A

Werbung

Wenn man "Nachbarn" für eine Urlaubsbetreuung gewinnen kann, ist das sicher für die Miezen das Beste. Wir haben auch eine nette Nachbarin die unsere Tiere betreut. Wir bezahlen ihr auch dafür, so macht sie es auch umso gerner.😉
 
Also, unsere Nachbarn will ich nicht in meiner Wohnung und nicht an meinen Katzen.... 😱
Aber, im Normalfall ist das wohl die beste Lösung. 🙂
 
Ja, toll wenn man liebe Nachbarn hat.

Als ich in das jetzige Haus gezogen bin hatte ich 2 Katzen, sonst war weit und breit keine Katze. Die Nachbarstochter war damals 12 Jahre und hat sich total in unseren Kater verliebt. Sie hat damals schon zeitweise die Betreuung übernommen und war total lieb und zuverlässig. Jetzt ist sie 20 Jahre, hat selber einen Kater und um uns rum sind ca. 12 andere Katzen:grin:
Ich hab das Wohngebiet auf die Katz gebracht und der einzige Hund findet das nicht toll!
Ich denke man kann überall nette Nachbarn finden, jeden würde ich auch nicht reinlassen!
 
Hast Du hier im Forum mal gefragt?
Vllt wohnt jemand in Deiner Nähe?
 
Hast Du hier im Forum mal gefragt?
Vllt wohnt jemand in Deiner Nähe?

das war auch mein Gedanke. Ich habe bis letzten Sonntag die beiden Katerchen einer hiesigen Forine versorgt und das hat supergut geklappt.
Die Communitytreffen bieten sich toll zum Kennenlernen an, und hinterher ist es so, daß man gar keinem "Fremden" mehr die Wohnungsschlüssel überläßt.
 
Werbung:
Also - ich vertraue meinen Sittern sehr - und sie mir. Wir sind gute Freunde geworden.
(Zudem hab ich hier keine irren Werte ...hihihihi .... und was in unseren Schränken vorgeht, interessiert uns gegenseitig nicht besonders.
Ich finde es nicht spannend, in der Unterwäsche anderer Leute zu wühlen... hihihi 🙂🙂🙂🙂 Im Prinzip ist doch jeder Haushalt mehr oder weniger gleich.
Klar - man muss ja der Person auch vertrauen, der man die Schlüssel gibt - aber weniger wegen meiner Wohnung - sondern wegen des ordentlichen Umgangs mit den Katzis.
Ich denke, die wenigsten Leute schnüffeln rum.
Was ich zum Bsp. nicht mache - meinen Briefkastenschlüssel geben. Da bin ich wieder komisch - keiner muss wissen, von wem ich Post bekomme.

Liebe Grüße

Vlora
 
Also ich wohne in Baden-Württemberg. Da gibt es den Freundeskreis Mensch und Katze. In dem bin ich Mitglied. Man trifft sich 1 x im Monat zum Stammtisch und lernt die anderen Mitglieder kennen. Es gibt eine Liste mit allen Namen, Adressen und Telefonnummern und man kann, wenn man in den Urlaub fährt, entweder jemanden kontaktieren, den man schon beim Stammtisch getroffen hat oder jemanden anrufen, der lt. Liste in der Nähe wohnt.

Die Betreuung läuft auf Gegenseitigkeit - ich betreue Katzen und wenn ich im Urlaub bin, dann kommt jemand bei mir vorbei.

Das sind wirklich alles echt nette Leute und ich habe keine Angst, dass meine Maus schlecht versorgt werden würde.

Vielleicht gibt es ja so etwas auch bei Dir in der Nähe.
 
Oh was haben wir für ein Glück!! Denn bei uns sind drei Betreuer wenn wir Urlaub machen. Erstmal meine Mum die sowieso jeden Tag hier vorbei zum Sport fährt und dann nach dem rechten schaut. Dann ist da noch meine Schwägerin die morgens auf dem Weg zum Kindergarten zum füttern kommt und die macht auch das Katzenklo sauber. Und wir haben so viele nette Nachbarn die alle unsere Katzen versorgen möchten das ist echt klasse.
Wenn die Nachbarn im Urlaub sind versorgen wir selbverständlich deren Tiere oder wenn meine Eltern nicht da sind schlafe ich bei denem im Haus wegen des Hundes...
Vielleicht hast Du mit den neuen Nachbarn mehr Glück!!
 
wisst ihr denn wie das ist, wenn ich meinen kater während ich weg bin in einem anderen haushalt abgeben würde? ich hätte da jetzt an meine oma gedacht, da sie auch einen tollen garten hat und mein pauli freigänger ist. hab angst dass er dann vielleicht abhauen würde oder verwirrt ist durch die neue umgebung. habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?
 
ich mal mir dann horrorszenarien aus - denn es ist ja alles möglich: die machen sich nachschlüssel und rennen dann ewig damit rum. gucken in meine schränke/wäsche. kontrollieren alles. der mensch ist halt neugierig.
und da, nunja, fällt's mir so schwer zu vertrauen.
Ich habe in meiner neuen Wohnung ein "Panikschloss" -ist eiegentlich dafür gedacht, wenn einem die Tür zufällt und man aufschließen kann, obwohl der andere Schlüssel von innnen steckt... mein Kopfkino zu vorherigen Mietwohnungsbesitzern , die noch einen passenden Schlüssel haben, kannst du dir ausmalen... zum Glück wird es bald ausgetauscht...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
29
Aufrufe
21K
Nai
Nai
N
Antworten
9
Aufrufe
705
Margitsina
Margitsina
Shadiya
Antworten
11
Aufrufe
11K
Shadiya
Shadiya
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
KaterAnton
Antworten
24
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben