KattaKatze
Forenprofi
Unser Kookie ( ca 7 Monate) humpelt seit einer Woche, für mich ohne ersichtlichen Grund. Wir waren beim TA. Da es kein Röntgen, US oder ähnliches gibt, beschränkte sich die Untersuchung auf Abtasten. Der TA geht davon aus, dass kein Bruch vorliegt, es gibt keine geschwollenen Gelenke oder sonst irgendwo Schwellungen, auch keinerlei sichtbare Verletzungen. Kookie zeigte eine minimale Reaktion beim Abtasten des Oberschenkels. Er blieb 4 Tage da, Boxenhaft mit Schmerzmittelgabe. Es zeigte sich keine Verbesserung bei der Bewegung. Wir haben ihn Montag sozusagen genauso wieder mitgenommen wie wir ihn hingeschafft haben. So, er benutzt das Bein beim Laufen, aber ebennicht richtig. Er liegt meist auf der Seite mit dem "kranken" Bein unten. Er rauft mit seinem Kumpel. Wenn ich zwischen die Zehen kneife, reagiert er mit wegziehen des Beines. Er ruht zwar viel, läuft aber trotzdem immer mal wieder rum, auch draußen im Gelände, nur halt nicht weit.
Was ich mir jetzt hier erhoffe, ist selbstverständlich keine Diagnose, sondern brain storming. Welche Ursachen könnrn bei so einem Bild in Frage kommen. Also was kann dieses Humpeln verursachen. Vielleicht hilft es irgdndwie, einer Diagnose auf die Schliche zu kommen...
Also bitte "brain stormt" mal mit. Danke schön.
Was ich mir jetzt hier erhoffe, ist selbstverständlich keine Diagnose, sondern brain storming. Welche Ursachen könnrn bei so einem Bild in Frage kommen. Also was kann dieses Humpeln verursachen. Vielleicht hilft es irgdndwie, einer Diagnose auf die Schliche zu kommen...
Also bitte "brain stormt" mal mit. Danke schön.