Ich würde dir auch einen Kratzbaum mit einem langen Stamm und nicht zu viel Häuschen/Leiterchen etc empfehlen. Am besten einen Deckenspanner ohne Schnickschnack, damit schnell raufgesprintet werden kann. Wir zB haben als Hauptbaum eine Jacky O von Petfun. Zusätzlich finde ich es wichtig, dass die Bettchen waschbar sind. Die Jacky O kostet als 'Standardmodell' 160 € (die Petfun - Seite wurde dir eh schon verlinkt), dein KB 130€, also nicht wirklich viel mehr. Vor allem sieht mein KB nach einem halben Jahr noch aus wie neu, die 'Plüschmonster' wie der, den du dir ausgesucht hast geben nach dieser Zeit gerne schon den Geist auf
😉 Du wirst die Entscheidung für einen solchen Kratzbaum bestimmt nicht bereuen!
Mein Kater nimmt neuerdings gerne von der einen Seite des Wohnzimmers Anlauf, sprintet quer durch, volles Karacho den Baum rauf und über den Catwalk bis zum hinteren Bettchen. Die Yuna gleich im Sprint hinterher und versucht ihn noch während dem 'Aufstieg' zu bremsen und oben angekommen wird dann gerauft. Das könnten sie bei einem verbauten KB sicher nicht
🙂
Beim Futter solltest du dich glaub noch ein wenig einlesen. Die genannten sind zwar besser als der ganze Supermarkt - Mist, aber trotzdem eher untere Mittelklasse. Die höheren Kosten pro Dose relativieren sich meistens mit der Futtermenge. Von hochwertigem Futter (zB Catz Finefood oder Granata Pet) brauchen deine Katze wsl nur halb so viel um satt zu werden als wie bei Carny oder Premiere.
Als Transportbox kann ich dir die
Pet Cargo Cabrio empfehlen. Meine mögen sie sehr gerne und schlafen sogar einfach so drinnen. Und auf jeden Fall zwei, meine quetschen sich schon sehr wenn sie zu zweit da drinnen sitzen und sind erst gute 9 Monate. Du kannst sie von oben leicht öffnen und schließen und der Einstieg vorne ist sehr groß und geräumig.
Die ganzen zusätzlichen Sachen kommen mit der Zeit. Wir mussten auch unerwartet eine RIESEN Schublade für den ganzen Katzenkrams freiräumen. Und damit mein ich nur Spielzeug etc, die Lagerung von 60 kg Nassfutter braucht auch noch ein bisschen zusätzlich Platz
😛