Veränderung Bauschpeicheldrüse + Gallengangentzündung... oder FIP???

  • Themenstarter Themenstarter nivea111
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gallengangentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nivea111

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2012
Beiträge
5
Hallo Leute!

Die kleine Luna ist seit Ostern krank...
Freitag: 40,3° Fieber, vergrößerte Lymphknoten, keinen großen Appetit und sehr schlapp. Abends Tierklinik. Blutbild ok. Metacam-Spritze + etwas zum Aufbau
Samstag: besser, kein Fieber mehr, noch schlapp, mag nicht viel fressen, trinkt viel, aber Probleme mit Gang aufs Kaklo (groß). Weiter Metacam
Sonntag: soweit ok, nicht besser, nicht schlechter. Abends wieder schlechter: Tierklinik weil seehr schlapp. Weiter Metacam + Clavaseptin.
Montag: schlechter, wieder Fieber 40,7°, sehr sehr schlapp, zieht sich zurück, mag kaum fressen, trinkt weiter viel. Abends Tierklinik.

Sie musste in der Klinik bleiben, um Infusionen zu bekommen. Es wurde nochmal Blut abgenommen und weggeschickt, Test auf FIP, FIV, FelV.
Habe mir sehr große Sorgen gemacht wegen FIP, und mache es zum Teil immer noch.
Heute wurde ein Ultraschall gemacht und es wurden Veränderungen an der Bauchspeicheldrüse und eine Gallengangentzündung festgestellt. Daher kommt laut TA auch das Fieber und Übelkeit, also auch der wenige Appetit.
Morgen kommen die Blutergebnisse. Habe groooße Angst.
Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
Eigentlich sind die Erkentnisse aus den Untersuchungen doch klar, oder?
Was meint ihr?
Das Blutbild von Freitag Abend war ok und ohne großartige Auffälligkeiten.

Bitte helft mir, ich verzweifle...
 
A

Werbung

Hej,

wie geht es bei Euch? Was sagte das BB?

Ich glaube, wenn die Gallengangentzündung festgestellt wurde, dann kann sie auch sehr gut behandelt werden - schwierig ist wohl eher, dass es überhaupt festgestellt wird.

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
25
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
Z
Antworten
31
Aufrufe
9K
anjaII
anjaII
B
  • Backenhoernchen
  • FIP
7 8 9
Antworten
168
Aufrufe
110K
SanRom
SanRom
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben