Ich benutze schon sehr lange PS, nachdem Golden Grey Masters fürchterlich zu stauben anfing. GGM war von der Klumpenbildung und Geruchsbindung damals das beste Streu, das ich je nutzte ( bis vor 3 Jahren ). Nur der enorme Staub war entsetzlich.
Ich kaufe immer große Mengen Vorrat, wenn das Streu im Angebot ist und so habe ich auch noch Streu vom letzten Jahr hier. Letztens habe ich trotzdem nochmal nachgekauft, weil PS ja mittlerweile recht teuer ist. Das Betonit hat sich im Aussehen geändert, ist irgendwie körniger, sieht eher aus wie feiner Kies.
Normalerweise habe ich hier Stehpinkler, manchmal pieseln die Fellnasen dann aber doch mal versehentlich im Sitzen. Problem: Pipi versickert nicht, sondern es bildet sich ein See. Die etwas längeren Haare vom Oberschenkelfell saugen sich mit Pipi voll und Katze kleckert beim Rausrennen überall Pipispritzer! Falls sich Katz versehentlich mit nassem Pelz im Klo hinsetzt, ist das Fell total beklebt mit Betonitschlamm, der sich mal so gar nicht einfach wieder entfernen läßt. 😡 Beim Stehpinkeln bilden sich eher schmale Bäche oder längliche Flatschen, die beim Rausnehmen leicht zerfallen. 😡
Einzig bei der Staubarmut und Geruchsbindung habe ich jetzt keine Änderung gemerkt, aber im Sommer riecht man das Klo schon mal.