Veränderung Premiere Sensitive?

• Themenstarter Themenstarter Fluppes
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann das definitiv über das Golden Grey Master behaupten. Hier wird leider auf Kosten der Käufer am falschen Ende gespart.

Na prima, ist gestern ankommen. Dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir ist

A

Werbung

Na prima, ist gestern ankommen. Dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir ist

Ich hatte das jetzt schon zwei Mal hintereinander und an den Bewertungen der Shops sieht man es ja auch.

Die Geruchsbindung ist einfach nicht mehr die, die sie mal war - nach kurzer Zeit fängt es an zu miefen.

Berichte doch dann mal von Deinen Erfahrungen.

Habe das Golden Grey jetzt in Gebrauch. Seit fast 2 Wochen. Es möppt viel weniger als das Premiere und die Klumpenbildung ist auch viel besser.

Habe allerdings das mit Babypuderduft. Dieser entwickelt sich aber erst, wenn das Streu feucht wird. D. h., wenn gepieselt wurde. Stört mich nicht und meine Katzen haben damit sowieso kein Problem

Werbung:

Ach sooooo... sag das doch gleich 😉

Ich bin nämlich durch deinen Beitrag gerade am Überlegen, ob ich anstatt des Premiere Classic das Golden Grey als 2. Streu testen soll (gerade haben wir Extreme Classic im Test).

Welches verwendest du denn? Das normale oder das Master?
Ich finde das Golden Odour klingt auch gut.

Das Master fliegt bei mir definitiv raus; die derzeitige Version kann nicht mehr mit dem alten Standard mithalten wobei offiziell nicht reformuliert wurde - aber das Streu ist nicht mehr dasselbe.

Und ich hab schon gedacht ich bilde mir irgendwas ein.
Ich sitze ständig beim sauber machen vor dem Klo und sage "Das Streu war auch mal besser"
Die Pipiböller bröckeln in 1000 Teile 😡
Das war früher nicht so. Auch das schnelle miefen war früher nicht so.

Werbung:
Nachdem ich jetzt meine neue Lieferung "in Betrieb" genommen habe und die Unterschiede auch bemerke, habe ich bei FN mal reklamiert!

Das übliche, sie haben an den Hersteller weitergeleitet und erwarten eine Antwort!

Bin ja mal gespannt ob da was kommt.
Aber weil es uns allen ja aufgefallen ist, müssen die ja was verändert haben.

Hmm kann jetzt zwar nur vom Premiere Sensitive mit Lavendel Duft reden...da bröckeln die Klumpen nicht und riechen tut man auch nix.

Ich habe seit gestern einen neuen Sack Streu in Benutzung und kann erstmal keine Unterschiede feststellen. Den Sack hatte ich letzte Woche im FN geholt. Keine Ahnung, ob die noch ne alte Charge am Start hatten?

Wenn jemand mag und bei FN angemldet ist, kann hier ein Kommentar abgegeben werden!😛

Werbung:
Ich benutze schon sehr lange PS, nachdem Golden Grey Masters fürchterlich zu stauben anfing. GGM war von der Klumpenbildung und Geruchsbindung damals das beste Streu, das ich je nutzte ( bis vor 3 Jahren ). Nur der enorme Staub war entsetzlich.

Ich kaufe immer große Mengen Vorrat, wenn das Streu im Angebot ist und so habe ich auch noch Streu vom letzten Jahr hier. Letztens habe ich trotzdem nochmal nachgekauft, weil PS ja mittlerweile recht teuer ist. Das Betonit hat sich im Aussehen geändert, ist irgendwie körniger, sieht eher aus wie feiner Kies.

Normalerweise habe ich hier Stehpinkler, manchmal pieseln die Fellnasen dann aber doch mal versehentlich im Sitzen. Problem: Pipi versickert nicht, sondern es bildet sich ein See. Die etwas längeren Haare vom Oberschenkelfell saugen sich mit Pipi voll und Katze kleckert beim Rausrennen überall Pipispritzer! Falls sich Katz versehentlich mit nassem Pelz im Klo hinsetzt, ist das Fell total beklebt mit Betonitschlamm, der sich mal so gar nicht einfach wieder entfernen läßt. 😡 Beim Stehpinkeln bilden sich eher schmale Bäche oder längliche Flatschen, die beim Rausnehmen leicht zerfallen. 😡

Einzig bei der Staubarmut und Geruchsbindung habe ich jetzt keine Änderung gemerkt, aber im Sommer riecht man das Klo schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
hab grad diesen beitrag hier entdeckt.

wie schön das es nicht nur mir so geht.
hab das premiere schon mehrfach reklamiert... man wollte mir allerdings nicht glauben... bis ich dann damit gedroht habe ihnen das volle katzenklo mit zu bringen um sich selbst zu überzeugen.

darauf durfte ich den leeren beutel zurückbringen und ein anderes streu dafür mitnehmen.

seit dem probiere ich immer mal wieder rum... das premiere mit puderduft ging grad noch so.... die werbesorten mit zur zeit lavendel,sind besser.

das kanadische streu von hornbach geht auch...

neulich brachte mein mann das von sauberkater mit ,das ist einfach nur grauslig,müffelt schon nach einem tag und bildet auch keine ordentlichen klumpen bzw diese fallen beim rausnehmen auseinander.

da unsere eine katze bisher nur in so ganz feine streu geht(sie kannte vorher nur kies).... mag ich nicht auf gröbere wechseln.

lg kirsten

Hab auch Probleme mit dem Streu. Unser Balu pinkelt immer ganz größe Pfützen ins Klo und tapst dann natürlich voll rein, weil das Streu den Urlin einfach nicht schnell genug aufsaugen kann.

Hab auch Probleme mit dem Streu. Unser Balu pinkelt immer ganz größe Pfützen ins Klo und tapst dann natürlich voll rein, weil das Streu den Urlin einfach nicht schnell genug aufsaugen kann.

Genau das ist es ja. Totale Schweinerei. Vor allem, wenn er danach direkt ins Bett lascht mit der Pisspfote.

Mit dem anderen Streu bin ich jetzt erst mal zufrieden. Ich hoffe, es bleibt so