Veränderung Premiere Sensitive?

• Themenstarter Themenstarter Fluppes
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte immer Tigerino Nuggies und mir da auch einen guten Vorrat angelegt.
Der ist nun futsch, weil auch dieses Streu nicht mehr so pralle ist.
Es riecht sehr schnell, die Klumpen zerbröseln in 1000 Teile.
Ich mag aber auch nicht mehr andauernd rumprobieren und online zu bestellen musses auch sein.
Menno.

A

Werbung

Habe heute mit "meiner" netten Fressnapfmitarbeiterin über das Premiere gesprochen.

Sie hat mir bestätigt, dass immer weniger Personen das PE/ PS kaufen würden, kann sich den Qualitätsrückgang nicht erklären und meinte auch, wenn ich mal wieder Lust hätte zu probieren, ob es besser ist und es wäre NICHT besser, dürfte ich auch den angebrochenen Sack wieder zurück geben.

Also einfach für euch alle: wenn die Quali in euren Augen nicht stimmt, bringts zurück! Ihr bekommt euer Geld back und die machen eine Retoure!
(allerdings habe ich nicht gefragt, ob das auch für angebrochene Säcke gilt 😳 )

Habe heute mit "meiner" netten Fressnapfmitarbeiterin über das Premiere gesprochen.

Sie hat mir bestätigt, dass immer weniger Personen das PE/ PS kaufen würden, kann sich den Qualitätsrückgang nicht erklären und meinte auch, wenn ich mal wieder Lust hätte zu probieren, ob es besser ist und es wäre NICHT besser, dürfte ich auch den angebrochenen Sack wieder zurück geben.

Also einfach für euch alle: wenn die Quali in euren Augen nicht stimmt, bringts zurück! Ihr bekommt euer Geld back und die machen eine Retoure!
(allerdings habe ich nicht gefragt, ob das auch für angebrochene Säcke gilt 😳 )

Gilt das auch, wenn die war eim I-Net gekauft wurde?
Ich habe GsD nur noch einen kpl. Sack stehen und die Schnauze echt voll mit dem Zeugs!

Gestern habe ich ein Klo mit Professional Classic von ZP neu befüllt!
Staubt zwar beim Einfüllen🙄, aber die Klumpenbildung ist perfekt und kein Strandeffekt!

Gilt das auch, wenn die war eim I-Net gekauft wurde?
Ich habe GsD nur noch einen kpl. Sack stehen und die Schnauze echt voll mit dem Zeugs!

Gestern habe ich ein Klo mit Professional Classic von ZP neu befüllt!
Staubt zwar beim Einfüllen🙄, aber die Klumpenbildung ist perfekt und kein Strandeffekt!

Das müsste theoretisch schon gehen, das ist ja ein Eigenprodukt von Fressnapf, das verkauft ja niemand anders als die.

Hat denn nun schon jemand einen adäquaten Ersatz für Premiere Sensitiv gefunden??😕

In Leos Klo teste ich im Moment das Ultraklumpstreu naturweiß von dm und bin recht zufrieden damit. Es hat eine extrem gute Klumpenbildung und miefen tut es auch nicht. Für Baloo und Bagheera haben wir das Golden Grey Master bestellt. Einen großen Unterschied zum dm Streu kann ich nicht erkennen.

Wir werden wohl beim dm Streu bleiben. Besser wie Premiere sensitiv ist es auf jeden Fall.

Werbung:
Mir wäre halt auch der Punkt, wenig Staubentwicklung, wichtig!
Da war PS unübertroffen bis zuletzt!

Hat denn nun schon jemand einen adäquaten Ersatz für Premiere Sensitiv gefunden??😕

Ich benutze momentan das Multifit Ultra Comfort, gemischt mit dem Fit + fun Bioclean Klumpstreu in der Mörtelwanne; Anteil 2/1 ca. . Klumpenbildung ist super, Geruchsbindung eigentlich auch, aber es staubt wie sonstwas. :grummel:

In den Klos in Schlafzimmer und Wohnzimmer benutze ich zur Zeit das Multifit Ultra Comfort mit dem Premiere White Sensation Blue Control (was für ein Name 🙄) gemischt, auch hier Anteil 2/1. Durch das Blue Control hält sich das Stauben in Grenzen, aber das Blue Control hat einen Eigenduft. 🙁
Hab das Blue Control momentan noch in der Testphase.

Sonst war ich von dem Feliton Ultra auch ganz begeistert. Leider gibt es das hier in der Nähe nicht. Aber bei meinen Eltern in der Nähe gibt es das zu kaufen, muss mal schauen, dass ich endlich dazu komme. 🙄 Dann kaufe ich direkt 10 Säcke auf Vorrat. 😀

Hab auch noch überlegt, dass ich das Premiere sensitiv mal mit dem Multifit Ultra mische. Bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gekommen...

Ich bin beim Golden Grey geblieben. Es staubt sehr wenig. Der Strandeffekt ist allerdings genauso schlimm wie bei allen feinen Streus

Also das Premiere Excellent ist auch eindeutig schlechter geworden, würde mich nicht wundern, wenn es dann bei anderen Sorten auch so ist.

Nutze inzwischen aber sowieso ein anderes, Blue White Control vom FN, aber das ist wegen Duft dann eher nichs für dich denk ich.

Werbung:
Wir benutzen seit einigen Wochen Biokats Micro und ich bin begeistert.
Es ist nahezu staubfrei und müffelt nicht.
Außerdem gibt es das in praktischen 7-Kilo-Kartons, was mir das Hochschleppen in die 3. Etage erheblich erleichtert....
Allerdings zerbröseln die Pieselklumpen manchmal beim Herausnehmen.
Das fiel mir aber bei jeder bisher gestesten Streu auf.

Mir auch, testen gerade das Tigerino Canada, weil ich ebenfalls eine Veränderung bei Premiere festgestellt habe.

Wir benutzen seit einigen Wochen Biokats Micro und ich bin begeistert.
Es ist nahezu staubfrei und müffelt nicht.
Außerdem gibt es das in praktischen 7-Kilo-Kartons, was mir das Hochschleppen in die 3. Etage erheblich erleichtert....

Biocats hatte ich schonmal getestet, noch bevor ich mich für Premiere sensitive entschieden hatte... Damals fand ich es zumindest nicht so dolle...
Bei mir hat es nach kurzer Zeit ziemlich gestunken, so dass ich praktisch jede Woche einen Komplettwechsel hätte machen müssen...

Ich werde auf jeden Fall Extreme classic parfümfrei testen, aber das dauert noch.

Das nutze ich jetzt und bin im Vergleich zu PS (nach der Verschlechterung) deutlich zufriedener. Staubt wenig, riecht nicht, vernünftige feste Klumpen.

Das nutze ich jetzt und bin im Vergleich zu PS (nach der Verschlechterung) deutlich zufriedener. Staubt wenig, riecht nicht, vernünftige feste Klumpen.

Dieses hatte ich vor PS und war nicht mehr zufrieden wegen der Staubentwicklung!😳

Muss ich dann doch wieder mal testen!

Werbung:
Ich hab momentan das Professional Classic hier, das finde ich bisher noch am besten. Vom Extreme Classic bin ich auch nicht mehr überzeugt.
Irgendwie sind die ganzen duftfreien Streus nicht mehr wirklich das Wahre.

So langsam überlege ich echt, wieder auf Streu mit Duft zu wechseln, das kann ja wohl nicht angehen dass ich ständig kiloweise Streu wegwerfen muss weil es anfängt zu müffeln.

Ich bin beim Golden Grey geblieben. Es staubt sehr wenig. Der Strandeffekt ist allerdings genauso schlimm wie bei allen feinen Streus
Yep, same here. Golden Grey Odour. Hoffen wir mal dass das in der Qualität so bleibt....

So, ich grabe den Thread mal wieder aus.

Nachdem ich vor einiger Zeit im FN war und eine Verkäuferin für sich eine Tüte PS-Streu weggelegt hat, kamen wir ins Gespräch bzgl. der veränderten Qualität.

Sie versicherte mir, dass die Qualität (nach zwischenzeitlichen Problemen🙄) wieder in Ordnung wäre.

Ich habe nun vorgestern ein neues Kaklo mit dieser Streu befüllt und muss sagen, sie hat recht.:wow:

Kein Staub, kleine, sehr feste Klumpen, feine Struktur und kein Geruch.

Das wird somit wieder meine erste Wahl, nachdem ich mit Extreme Classic auch nicht zufrieden bin. (Staub über Staub:grr:)

Ich hab das CBÖP eine ganze Weile genuzt. Allerdings hab ich echt keinen Nerv mehr auf Spähne im Bett.

Derzeit hab ich Premiere Exellent mit Babypuderduft.
Ich find es eigentlich ganz gut..aber die Klumpen sind riesig. Ich brauch bei 2 Katzen einen ganzen Sack in 14 Tagen.

Hat jemand schonmal Silver Sand probiert und Erfahrungsberichte für mich?

http://www.amazon.de/Silversand-klumpendes-Katzenstreu-Babypuderduft-15kg/dp/B00A0H6MIM dieses meine ich.