Verbesserungsvorschläge für die Rubrik Notfellchen

  • Themenstarter Themenstarter happy1
  • Beginndatum Beginndatum
H

happy1

Gast
Hallo wollte mal wissen was ihr davon haltet wenn Orgas ihre Tiere in einem und nicht in mehreren Therads ausschreiben, das mindert die Vermittlungschancen nicht und ist überschaubarer.🙂
Schön fände ich auch wenn Tiere von privat eine extra Rubrik hätten und Tierheim, Tierschutz und Orgas Katzen ebenfalls separate Rubriken hätten. Das würde die Suche für Interessenten vereinfachen und ist für alle überschaubarer.
Was auch wünschenswert wäre ist wenn nur der Themenstarter in dem eröffneten Therad posten darf. Interessenten können sich ja bei Fragen per PN oder wenn angegeben per email an den Themenstarter wenden.
Giwon hatte in einem Vermittlungstherad von Katzenherzen einen Verbesserungsvorschlag gemacht das mich nun auf die Idee gebracht hat diesen Therad zu eröffnen um nachzufragen was Ihr für Vorschläge habt um die Übersicht bei Notfellchen zu verbessern.🙂
 
A

Werbung

Da ich selbst schon in der Rubrik gesucht habe, fiel mir auf, dass man auf den ersten Blick zu schwer erkennen kann, ob das Notfellchen inzwischen vermittelt oder noch aktuell ist.

Ich weiss, man kann wohl leider später die Überschrift nicht editieren, das wäre sonst das Einfachste. Vermerk "vermittelt" und jeder weiss Bescheid, ohne auf den letzten Beitrag scrollen zu müssen, der auch nicht immer aussagekräftig ist.

Wenn natürlich nur der Threadersteller selbst posten kann, wäre dieses Problem halbwegs gelöst.

Unterteilungen in Orgas und privat sind für mich nicht relevant, auch würde ich jedem Notfellchen seinen eigenen Thread zugestehen🙂.
 
Ich weiss, man kann wohl leider später die Überschrift nicht editieren, das wäre sonst das Einfachste. Vermerk "vermittelt" und jeder weiss Bescheid, ohne auf den letzten Beitrag scrollen zu müssen, der auch nicht immer aussagekräftig ist.
Das läßt sich beheben, wenn im ersten Post in der 1. Zeile fett und groß "vermittelt" stehen würde ..
Erspart zwar nicht das Öffnen des Threads, wäre aber eine schnelle und - wenn gängige Praxis - einfache Methode.

Noch besser wäre natürlich Verschieben oder Löschen, aber das erfordert Arbeit von TE und Mods und wird daher nicht stattfinden.
 
Das läßt sich beheben, wenn im ersten Post in der 1. Zeile fett und groß "vermittelt" stehen würde ..

Ja, das würde helfen.

Auch gut fände ich, sehr dringende Notfelle von den anderen abzugrenzen. Aber wie das gehen soll, keine Ahnung. Utopie😉
 
Ja, das wäre auch mein Wunsch, eine Kategorie mit Notfellchen und eine mit Vermittlungskatzen. Ich glaube nicht, mdass das die Chancen der normalen Vermittlungskatzen mindert, denn bei weitem nicht jeder will ein Notfellchen... aber man sich leichter zurechtfinden...
 
Notfellchen könnte man ja in der Überschrift kennzeichnen - so nach dem Motto:

NOTFALL: Katze xy sucht ein Zuhause.

In der Überschrift die PLZ wäre auch nett - auch wenn über Fahrketten bis jetzt noch jede Mietz den Weg in ihr neues Zuhause gefunden hat. Ich für meine Person habe mich bei der Suche nach meinen neuen Fellmonstern erst einmal schon nach der PLZ orientiert und habe mit meinem Mann eine Bayernrundreise gestartet zum Katzen gucken. Wollte doch wissen, ob die Chemie stimmt 😀. Aber die PLZ stehen ganz zum Schluss auf meiner Wunschliste.

Vielleicht können wir uns ja auf grobe Richtlinien einigen für die Einstellung von Katzen und diese dann dem Admin vorschlagen.....

Edit: was mir gerade noch eingefallen ist: Wenn man alle Katzen in einem Thread sammelt, dann vielleicht jede Katze noch mit Bildern, dann werden die Ladezeiten vermutlich sehr lange????
 
Werbung:
Hi Leute,

ich bin ja noch neu hier im gesamten Forum und fände Threads, in denen sich die Vermittlungs-Orgas vorstellen super! Wenn ich einen Ticken mehr Zeit habe werde ich "meine" Orga Tierhilfe verbindet aus Poing und mich auch vorstellen - aber das kommt noch, versprochen!

Ich teile CharlieCats Bedenken, dass in einem Thread wo sich die Orga vorstellt und ihre Katzen einfach zu viele Infos gegeben werden bzw. fände ich das dann zu unübersichtlich. Katzen werden ja vermittelt bzw. gibt es ja häufig neue Bilder von ihnen und neue Infos, das vermischt sich ja dann alles.

Wie wäre eine Unterteilung der zu vermittelnden Katzen in richtige "Notfelle" (deren Vermittlung eben dringender ist) und normalen Vermittlungskatzen. Der ein oder andere sucht eben nach einer FIV-Katze oder eben gerade nicht. Es wäre sicherlich übersichtlicher das zu teilen bzw. zu ordnen.

Was ich nicht verstanden habe, Gwion schrieb: Noch besser wäre natürlich Verschieben oder Löschen, aber das erfordert Arbeit von TE und Mods und wird daher nicht stattfinden. Wie meint ihr das? Gibt es niemanden der die vermittelten Katzen in einen Extra-Bereich schieben könnte oder gibt es generell kein Verschieben von Threads??

Viele Grüße, Schnorbi
 
Hallo Ihr,

das Forum hat schon sehr, sehr viele Rubriken und macht es m.E. dadurch auch nicht ganz einfach, sich hier auf dem laufenden zu halten.

Mein derzeitiger 'Notfellchen'-Favorit liegt leider am anderen Ende von D, was natürlich doof ist und, wenn es klappt, größeren Aufwand erfordern würde.

Natürlich könnte man nach PLZ und 'dringend' sortieren, aber... es sind doch alle Notfellchen irgendwo dringend...

Ich denke, ich würde das nicht tun, aber ich würde schon keine Sammelthreads aufmachen mit zu vermittelnden Tieren, jeder besser für sich, so findet man auch das ein oder andere Tier besser wieder. Z.B. Katzenhilfe und Name, ggf. Standort in der Überschrift oder so.

Macht nicht zu viele Rubriken, sondern besser übersichtliche Threads, für jedes Tier einen und dann lässt sich der Status auch leichter nachvollziehen.
 
Ich denke mal:

Wichtig wären erst einmal zwei Punkte:

1. nur noch die Themeneröffner sind berechtigt in ihren Threads zu posten

2. die Überschrift müsste auch nachträglich noch geändert werden können - so dass man z.B. bei erfolgter Vermittlung einfach *vermittelt* in die Überschrift packen könnte.

Somit müsste man seine Katzen vielleicht immer noch schubsen, aber sicher nicht mehr so oft wie bisher und es käme etwas mehr "Ruhe" in das Ganze.

Vermittelte Katzen würden einfach nach und nach ans Ende rutschen.

Infos wie absolute Notfälle und schwerwiegende Krankheiten könnte man auch in die Überschrift packen und somit ein zielgerichteteres Suchen ermöglichen.

Was meint ihr?
 
Unterschreib ich so CharlieCat 🙂 - ich denke schon allein dass nur die Threadstarter posten können verhindert ein Vermüllen des Threads: Darüber unterhalten kann man sich ja vielleicht im Thread der Orga oder eben in einem gesonderten allgemeinen Vermittlungsthread - ich denke da gäbs viele Möglichkeiten.

Aber die zwei oben genannten wären auch für mich erstmal die wichtigsten Punkte. Gäbe es die technische Möglichkeit des nachträglichen Editierens hier???
 
seine Beiträge kann man sehr lange editieren, ob unbegrenzt kann ich nicht sagen - da wäre nur die Sache mit der Überschrift..das geht wohl nicht.

Wer von uns schreibt eine nette Mitteilung an den Admin und bittet um eine Stellungnahme 🙂
 
Werbung:
Na immer der der fragt, oder? 😛

Kannst du aber gern meinen Namen erwähnen, damit man sieht dass es im Interesse von mehreren Usern ist!
 
*räusper* Bin doch auch noch neu hier 😳😳😳 und will mich nicht zu sehr "aus dem Fenster lehnen" - aber wenn die anderen nichts dagegen haben, kann ich das schon machen.

Ich würde aber sagen, wir warten noch, ob weitere Vorschläge kommen und wie die überwiegende Meinung zu dem Thema ist.
 
Gerne doch! (Naja, was sind meine 12 Beiträge gegen deine 67??? - ich bin doch noch niegelnagelneu 😀)

Ja dann äußert euch doch mal liebe Foris!!!!
 
Also, ich möchte keinen eigenen Thread für meinen Verein. Wer sich über unsere Katzen unterhalten möchte kann das auch bei uns im Forum tun. Oftmals wird ja eh nur geschubst in den Threads.

Wir posten hier unsere speziellen Notfellchen und sonst keine.

Das mit dem "vermittelt" im ersten Posting finde ich ok, das mit den PLZ eher nicht, da wir ja überwiegend aus dem Ausland vermitteln.

Diese ganzen Vorschläge gab es hier schon so oft und daraus geworden ist nie was....
 
Diese ganzen Vorschläge gab es hier schon so oft und daraus geworden ist nie was....

So ist es.
Deshalb beteiligen sich hier wohl auch so wenige.
(Unter Forum FAQ sind viele ältere Vorschläge zu finden).

Aber wer möchte, ein Versuch kann ja nicht schaden😉.
 
Werbung:
1. nur noch die Themeneröffner sind berechtigt in ihren Threads zu posten

das gefällt mir nicht gut
wenn es interessenten gibt müssen die immer PNs schreiben und foris,die sich für das tier auch interessieren wissen nicht was es neues gibt
das gibt nur ein hin und her mit PNs und antworten im thread
 
Gerne doch! (Naja, was sind meine 12 Beiträge gegen deine 67??? - ich bin doch noch niegelnagelneu 😀)

Ja dann äußert euch doch mal liebe Foris!!!!

Wir probieren es einfach noch einmal 😀 - vielleicht klappt es ja dieses Mal!

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Katzen-Forum. 🙂

Ich finde es äußerst bemerkenswert und klasse, dass ich ihr euch direkt so für die Notfellchenrubrik einsetzt! Danke dafür!
Momentan sind meines Wissens nach 2 Forinen schon dabei, die Notfellchenrubrik zu überarbeiten.
Sollte evtl. aber auch über die SuFu zu finden sein! Oder Gwion? 😉

Unterteilungen innerhalb dieser Rubrik sollen da nicht nach Verein erfolgen, sondern wie folgt aussehen:

- spezielle Notfellchen, sprich z.B. Handicap-Katzen
- Inlandskatzen
- Auslandskatzen schon in Deutschland
- Katzen im Ausland
- und nach Altersgruppen unterteilt

Ich finde diese Strukturierung effektiver für evtl. Interessenten, da diese somit gezielt ihren Wünschen nach suchen können.
Der Status "vermittelt" im EP sollte m.E. nach selbstverständlich sein!

Wir als Vereine haben ja die Möglichkeiten unsere Vermittlungstiere auf Portalen wie Zerg oder Tiervermittlung.de einzustellen.
Vorrangig fände ich es auch schön, wenn alle Vereine weiterhin diese Möglichkeiten nutzen würden, damit hier die privaten oder speziellen Notfellchen weiterhin gepostet werden können ohne unterzugehen.
Davon mal abgesehen, ist dieses hier auch ein Katzenforum in dem man sich austauscht und kein Vermittlungsforum.
Das gibt es ja schon! 😉 Klick mich, ich bin ein LINK!

Auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß hier.
LG Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick bin ja dabei...ich bin ja dabei....😳
Da ich das schon mit dem Admin soweit unter Dach und Fach hab, gelobe ich jetzt diese Woche mit der "Prozedur" zu beginnen.

*hugh*
fig15.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben