Verbesserungsvorschläge für die Rubrik Notfellchen

  • Themenstarter Themenstarter happy1
  • Beginndatum Beginndatum
ich bin gleich noch neugierig:

Wie handhaben wir es dann, wenn eine Katze z.B. von Spanien nach Deutschland auf Pflegestelle kommt? Kann die dann verschoben werden?

Ist es vielleicht doch noch angedacht, dass nur Threaderöffner posten können?

s4rah: Es ist ja im Interesse des Threaderöffners Neuigkeiten immer gleich mitzuteilen - macht die Mietz ja u. U. interessanter. Von daher wäre ja nichts verloren
 
A

Werbung

das gefällt mir nicht gut
wenn es interessenten gibt müssen die immer PNs schreiben und foris,die sich für das tier auch interessieren wissen nicht was es neues gibt
das gibt nur ein hin und her mit PNs und antworten im thread
Sehe ich genauso.

Und auch den Vorschlag nur einen Thread pro Orga fände ich persönlich nicht so prickelnd.

Grüßle
Sandra
 
ich bin gleich noch neugierig:

Wie handhaben wir es dann, wenn eine Katze z.B. von Spanien nach Deutschland auf Pflegestelle kommt? Kann die dann verschoben werden?


Ist es vielleicht doch noch angedacht, dass nur Threaderöffner posten können?

s4rah: Es ist ja im Interesse des Threaderöffners Neuigkeiten immer gleich mitzuteilen - macht die Mietz ja u. U. interessanter. Von daher wäre ja nichts verloren

Wenn ein Tier -von einer ausländischen Orga- in D auf eine Pflegestelle kommt, dann rutscht das Tier (wenn ich dann ne netten Hinweis PN krieg) in die Rubrik: "Auslandstiere schon auf deutschen Pflegestellen"...(oder so ähnlich).

Kein Thema...😉
Ist ja bloss eine Linkverschiebung...mehr nicht...

@Miri: *knutscha*
fig15.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen, ist dieses hier auch ein Katzenforum in dem man sich austauscht und kein Vermittlungsforum.
Manchmal hat man schon den Eindruck, die Vermittlung "externer" Tiere (also nicht Tiere der User) wäre hier Schwerpunkthema.

Die Unterteilungsvorschläge von lostsoul777 klingen interessant, aber auch das erfordert intensive Moderation und wird daher nicht kommen.

wenn es interessenten gibt müssen die immer PNs schreiben und foris,die sich für das tier auch interessieren wissen nicht was es neues gibt
Was ist denn schwierig an einer PN? Im Grunde ist es genau das gleiche wie einen Post erstellen.
Und rein theoretisch würde der TE Neuigkeiten mitteilen, wie etwa, das Tier ist krank, das Tier ist reserviert, das Tier ist vermittelt (ggf. genügt auch ein Link auf die HP).

Was wegfiele, wären die seitenlangen "oh wie süß", "leider kann ich nicht" und "ich schubs mal" Posts. Für manche sicher ein Verlust.

Allerdings ist das alles pure Theorie, da es sicherlich nicht soweit kommt, daß nur Threadersteller posten können.
Ich glaube auch gar nicht, daß das machbar ist - man könnte zwar nur einer gewissen Benutzergruppe Schreibrechte in einer Kategorie geben, aber nicht jedem unterschiedliche Rechte für je 1 Thread.
Daher braucht man sich darüber IMO auch nicht weiter den Kopf zerbrechen.

Es wird dabei bleiben, daß keine Veränderungen gewünscht/umgesetzt werden.
Einzige Alternative wäre eine freiwillige Selbstkontrolle der User, die neue Threads erstellen, und auch da sehe ich eher schwarz.

Also passiert wieder das Forenübliche, nämlich nichts. 🙂
 
@die fellnasen: das ist ja super!!! ich freu mich auf die neue unterteilung :muhaha:
 
@die fellnasen: dürfen wir dann auch Dich anschreiben, wenn es um die Verschiebung zu den Glückspilzen geht? 🙂
 
Werbung:
Es wird dabei bleiben, daß keine Veränderungen gewünscht/umgesetzt werden.
Einzige Alternative wäre eine freiwillige Selbstkontrolle der User, die neue Threads erstellen, und auch da sehe ich eher schwarz.

Also passiert wieder das Forenübliche, nämlich nichts. 🙂
Biste dir da so sicher? 😎


@die fellnasen: dürfen wir dann auch Dich anschreiben, wenn es um die Verschiebung zu den Glückspilzen geht? 🙂
Äh...weiss ich noch nicht....genau...😀
 
Äh...weiss ich noch nicht....genau...😀

na dann bin ich mal gespannt und harre der Dinge die da kommen, bitte aber dennoch noch einmal über den Gedanken mit dem ausschließlichen Postrecht der TE nachzudenken 😀
 
Was ist denn schwierig an einer PN? Im Grunde ist es genau das gleiche wie einen Post erstellen.
Und rein theoretisch würde der TE Neuigkeiten mitteilen, wie etwa, das Tier ist krank, das Tier ist reserviert, das Tier ist vermittelt (ggf. genügt auch ein Link auf die HP).

an einer PN ist nichts schwer ich denke nur wenn sich mehrere interessieren dann kann das schnell unübersichtlich werden
 
na ja, ist es nicht im Normalfall so: wer zuerst kommt, mahlt zuerst und wird demnach als Erstes auf seine Katzenelterneignung geprüft? Zudem kann man ja den Schriftwechsel in den PNs beim Antworten einfach weiterführen.

LG Susanne
 
warum nicht vor die Überschrift die PLz schreiben ,wo das Kätzchen zur Abgabe ist,da ist doch die Orientierung für die Interesenten,die ortsnah was suchen viel einfacher!!

LG Kathrin
 
Werbung:
Danke für die vielen Anregungen.😉 Hoffe der Admin liest diesen Therad?
Oder sollte man eine PN mit link an den Admin senden?
 
@happy1:

Der Admin hat schon ne PN von bekommen.

LG Miri
 
bin nicht so oft hier......

deswegen kenne ich mich nicht so gut aus mit allen Tricks, aber mir fehlen immer die Orte, wo sich die Notkatzen befinden, und eine Suchoption hierfür, vielleicht gibt es das ja schon, und ich weiss es nicht. Lieben Gruße aus Bonn, Anne
 
Was mir persönlich aufgefallen ist. Es werden so viele Katzen von Leuten vorgestellt, die die Katzen noch nicht einmal kennen oder mit der jeweiligen Orga nichts zu tun haben.

Wenn diese Sachen hier nicht mehr erscheinen würden, dann wäre es sehr viel einfacher und vor allem wären es weniger Threads, die man durchschauen müßte.

Wenn Katzen auf den bekannten Kleinanzeigenportalen ausgeschrieben sind, kann sich jeder Interessent die dort selber suchen. Damit muß hier nicht auch noch aufgewartet werden.

Oder "ich habe auf der Internetseite AB die arme Katze XY gesehen". Da kommen oft nur Diskussionen auf, die sehr sinnfrei sind und die Notfellchenthreads werden dadurch immer wieder nach unten befördert.

Ich bin dafür, dass hier nur solche Notfellchen und Vermittlungskatzen eingestellt werden, zu denen der TE etwas sagen kann.
 
Werbung:
Was mir persönlich aufgefallen ist. Es werden so viele Katzen von Leuten vorgestellt, die die Katzen noch nicht einmal kennen oder mit der jeweiligen Orga nichts zu tun haben.

Wenn diese Sachen hier nicht mehr erscheinen würden, dann wäre es sehr viel einfacher und vor allem wären es weniger Threads, die man durchschauen müßte.

Wenn Katzen auf den bekannten Kleinanzeigenportalen ausgeschrieben sind, kann sich jeder Interessent die dort selber suchen. Damit muß hier nicht auch noch aufgewartet werden.

Oder "ich habe auf der Internetseite AB die arme Katze XY gesehen". Da kommen oft nur Diskussionen auf, die sehr sinnfrei sind und die Notfellchenthreads werden dadurch immer wieder nach unten befördert.

Ich bin dafür, dass hier nur solche Notfellchen und Vermittlungskatzen eingestellt werden, zu denen der TE etwas sagen kann.

Danke, der gleichen Meinung bin ich auch.
Allerdings finde ich, man kann - wenn es ein Tier einer Orga ist was durch "fremde" Personen vorgestellt wird- diese Tier dann in der entsprechenden Rubrik der Orga einstellen....denn ich denke wir werden für die Orga's entsprechende Kategorien einrichten...(trotzdessen werden ich die Katzen der Orga's, die einzeln vorgestellt werden in den entrechenden Unterrubriken verlinken wenn gewünscht..obwohl, ich grad überleg, ob das denn Not tut....*grübel*)
 
Was mir persönlich aufgefallen ist. Es werden so viele Katzen von Leuten vorgestellt, die die Katzen noch nicht einmal kennen oder mit der jeweiligen Orga nichts zu tun haben.

Könnt ihr dafür vielleicht ein Beispiel nennen - gerne per PN - gebe zu ob der Fülle der eingestellten Katzen habe ich den Überblick noch nicht so ganz 😀
 
Scheint sich leider nichts zu tun, bei den Notfellchen, da ist alles nach wie vor gleich.
Schade dachte die Verbesserungsvorschläge würden angenommen.🙁
 
Scheint sich leider nichts zu tun, bei den Notfellchen, da ist alles nach wie vor gleich.
Schade dachte die Verbesserungsvorschläge würden angenommen.🙁

Hast du ne Ahnung, was ich hier schon alles vorbereitet habe...😎😎😎
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben