Verbesserungsvorschläge für die Rubrik Notfellchen

  • Themenstarter Themenstarter happy1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich persönlich würde es begrüßen, wenn auf ein paar Threads beschränkt wird, in denen einzelne Orgas vorgestellt werden und ggf. dringende Aufrufe posten können.
Und Einzelthreads für die Tiere von Forenmitglieder, die aus div. Gründen einen neuen Platz suchen.

Wer bereit ist, ein Tier aufzunehmen, weiß wo er suchen kann, wird sich auf den div. HPs umsehen und - hoffentlich - fündig werden.

Was verstehst Du unter dringenden Aufrufen?

Ich stelle mir das so vor: 1. Post im Orga Thread: Vorstellung der Orga mit ihren Zielen. ab dem 2. Post exemplarisches Vorstellen der Katzen.
 
A

Werbung

Bsp.
Wenn ein Tiermessi auffliegt und plötzlich 30 Katzen auf einen Schlag unterkommen müssen.
Oder ein sehr teurer medizinischer Eingriff ansteht.


Dazu bräuchtest Du aber eine Rubrik "Hilferufe/Spendengesuche von Tierschutzorganisationen" - in dem Thread einer einzelnen Orga würde das gar nicht genug auffallen.
 
gibt es was Neues zu diesem Thema???? *vorsichtiganfrag*
 
ich schubse auch mal, befürchte aber - leider - das sich hier nichts mehr tut 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schade, ich hätte "meinen" Notfellchen die Chance gegönnt über dieses Forum ein neues Zuhause zu finden. Aber so wie es im Moment läuft, steht es in keinem Verhältnis.

Ich habe heute zwar noch überlegt, einfach meinen Vorschlag zumindest für meine Orga umzusetzen, aber da muss ich davon ausgehen , dass ich dann ständig irgendwo im Mittelfeld herumkrebse und potentielle Dosis gar nicht erst auf uns aufmerksam werden. Und das kann es dann ja auch nicht sein!
 
Schade, ich hätte "meinen" Notfellchen die Chance gegönnt über dieses Forum ein neues Zuhause zu finden. Aber so wie es im Moment läuft, steht es in keinem Verhältnis.

Ich habe heute zwar noch überlegt, einfach meinen Vorschlag zumindest für meine Orga umzusetzen, aber da muss ich davon ausgehen , dass ich dann ständig irgendwo im Mittelfeld herumkrebse und potentielle Dosis gar nicht erst auf uns aufmerksam werden. Und das kann es dann ja auch nicht sein!

war gerade mal die Kätzchen anschauen😀
woraus resultieren eigentlich die recht unterschiedlich hohen Vermittlungsgebühren??

LG kathrin
 
muss ich davon ausgehen , dass ich dann ständig irgendwo im Mittelfeld herumkrebse
Da hast Du wirklich keine Chance .. obwohl Mittelfeld nun so schlimm nicht ist.

Aber wo jemand 5, 6 oder mehr Einzelthreads aufmacht und am nächsten (!) Tag mit "immer noch nicht vermittelt" (na nona) schubst, ist es völlig sinnlos.
 
ich vermisse hier die bundeslandzuordnungen und die PLZ.

und vorallem MODS!
 
ich vermisse hier die bundeslandzuordnungen und die PLZ.

und vorallem MODS!

das ist ja das Problem,für jemanden der sucht ist es total unübersichtlich.Ich bin ja auch in anderen Foren dort wird bei den Abgabetieren die PLZ vorangestellt und gut iss😛
Dafür bräuchte es nicht mal Mods,das könnte jeder vermittler von sich aus tun

LG kathrin
 
Werbung:
das mit den mods war eingeworfen und ist hier generell ein problem.

die PLZ vermisse ich ganz arg. kan nie sehen, wer wo an tieren sitzt und wo ich helfen könnte oder hilfe suchen könnte, so wie aktuell im kinzigtal 🙄
 
Ich denke da wird sich auch nichts tun,es machen sich alle möglichen Leute einen Kopf ,die Vermittlung übersichtlicher zu gestalten ,aber da müssen die Vermittler auch etwas für tun nicht nur jammern ,dass sich bei der Vermittlung nichts tut,eine PLZ und das Bundesland vorne dran geschrieben wäre ein Anfang,der wirklich nicht viel Zeit beansprucht!

LG kathrin
 
ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn die anordnung etwas überschaubarer wäre...
...ich hatte mich vor ca. 3 wochen angemeldet um ein notfellchen zu suchen, doch in diesem dschungel von beiträgen, habe ich es nach ein paar tagen aufgegeben... man mußte neuigkeiten, zwischen dem "geschubse, ach wie süss und hat denn keiner interesse", suchen und das was mir eindeutig zu stressig, also habe ich es über die linkliste "für menschen, die eine tierschutzkatze aufnehmen möchten..." versucht und habe hier mein notfellchen gefunden, dass bald bei mir einzieht.
 
Da hast Du wirklich keine Chance .. obwohl Mittelfeld nun so schlimm nicht ist.

Aber wo jemand 5, 6 oder mehr Einzelthreads aufmacht und am nächsten (!) Tag mit "immer noch nicht vermittelt" (na nona) schubst, ist es völlig sinnlos.


Na ja... Mittelfeld ist hier schon sehr weit hinten - oder denkst Du, wer sucht, blättert sich wirklich durch so viele Seiten? Wenn, dann hätte ich es so gemacht, dass nur ich in meinem Thread poste und dann tut sich dort nur etwas, wenn eine neue Mietz hinzukommt.... da rutsche ich binnen einer Woche gaaaanz weit ab.

Die Vermittler brauchen Regeln, die vorgegeben sind und auch bis zu einem gewissen Grad kontrolliert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle anderen einfach so mitziehen, sollten ein paar Einzelne anfangen, die PLZ davor zuschreiben. Zudem immer noch das Problem mit der Dauerschubserei ist. Die man ja machen muss, um nicht unterzugehen.

Edit: als ich vergangenes Jahr meine Jungs gesucht habe, bin ich auch erst einmal über die PLZ gegangen, da ich meine Mitbewohner schon gerne vorher live erleben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schreibe eigentlich vor meine Einstellungen immer "Spanien", habe ja keine PLZ.

Wenn es generell gewünscht wird, weil übersichtlicher, machen wir eben auch nur einen Thread für unsere Tiere.

Man sollte sich halt einigen, sonst gibt es wieder ein durcheinander.
 
Werbung:
Ich fände es auch übersichtlicher, jeweils die Tiere in einen Thread zu posten - allerdings müssten sich dann auch alle dran halten 😉
 
So, ich habe mir bzgl. der Notfellchen-Rubrik auch Gedanken gemacht und mir ist da folgende Idee gekommen.

Da wir hier anscheinend nie auf einen Nenner kommen würde ich gerne ein neues Forum eröffnen.

Jede Orga oder auch privaten Tierschützer, die hier Notfellchen posten, bekommt dort ein eigenes Forum. Das Forum wird so benannt wie die jeweilige Orga/Tierschützer. Dort können sie ihre Notfellchen posten. Wie das dann aufgemacht ist, bleibt der Orga selbst überlassen (ob nach PLZ oder Land oder wie auch immer). Jede Orga hat mindestens einen Moderator, der für die Aktualität Sorge trägt.

Es gibt Rubriken wie "Notfellchen", "Vermittlung", "Happy End", "Regenbogenbrücke" und eine "Plauderecke".

In der Plauderecke kann dann über die jeweiligen Katzen geplaudert werden.

Das Ganze soll keine neues Plauderforum werden, sondern einfach für Übersicht sorgen. Mit dem Forum wird die Notfellchen-Rubrik hier entlastet und wer eine Katze sucht, schaut dann in der Notfellchen-Rubrik nach den verlinkten Orgas und kann dann in dem neuen Forum suchen.

Mit dieser Maßnahme würde dann die Notfellchen-Rubrik wieder den 'normalen' Usern zur Verfügung stehen, da die Orgas dann wegfallen. Wobei die User natürlich auch in dem neuen Forum posten können.

Ich hoffe mal, dass das Ganze auch genutzt wird. Wenn nicht auch nicht schlimm, dann löschen wir es wieder. Ich denke aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht können dann wesentlich mehr Katzis vermittelt werden über das Forum.

Damit möchten wir auch ein Zeichen setzen, nämlich das die Orgas auch MITeinander und nicht GEGENeinander arbeiten können.

Die Admins hier habe ich angeschrieben, aber das dauert ja immer mit einer Reaktion.
 
So spontan: finde ich gut!!!!! Bin dabei!

Da kann man sich und seine Fellchen schön vorstellen, kann gezielt Fragen beantworten und hat auch immer alles auf dem aktuellen Stand!

Was meint ihr?
 
also ich habe immer stadt oder PLZ in der überschrift drin 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben