Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit der PLZ ist auch so eine Sache. Steht sie dabei, könnte es sein, daß Leute den Thread nicht anklicken, weil zu weit weg, obwohl deutschlandweit vermittelt wird.
Ich hätte es als separates Vermittlungsforum verstanden, das hier verlinkt wird.
Ja, aber wer noch nie Notfellchen hatte oder nur Tierheimkatzen kennt, könnte das falsch verstehen. Wäre doch schade, wenn eine Katze dadurch vielleicht kein Zuhause findet. In Tierheimen ist nur regionale Vermittlung üblich, und wer keine anderen Orgas kennt, weiß das daher nicht, gerade wenn er sonst wenig im Forum ist. Wenn ich Notfellchen zu vermitteln hätte, würde ich vorsichtshalber immer noch "Vermittlung deutschlandweit" dazuschreiben.also wer das nicht weiß, ist selbst schuld. ich schaue überall rein.
Halte ich auch für eine gute Idee.So, ich habe mir bzgl. der Notfellchen-Rubrik auch Gedanken gemacht und mir ist da folgende Idee gekommen.
Mit der PLZ ist auch so eine Sache. Steht sie dabei, könnte es sein, daß Leute den Thread nicht anklicken, weil zu weit weg, obwohl deutschlandweit vermittelt wird. Oder es müßte im Titel noch dabeistehen.
Ja, aber wer noch nie Notfellchen hatte oder nur Tierheimkatzen kennt, könnte das falsch verstehen.
Ich persönlich fände am sinnvollsten die Unterteilung in 4 Rubriken:
1) Katzen die über eine Tierschutzorga kommen - ohne PLZ
2) Katzen von Privatpersonen - mit PLZ
3) Suche Katze
4) Spezielle Felle - also Notfälle jeder Art (auch z.B. dringend Pflegestelle gesucht oder sowas)
Dann kann jede Orga ihre Tiere wie bisher vorstellen, das heißt sie stehen nur in direkter "Konkurrenz" zu sich selbst und den anderen Orgas und die privaten gehen nicht mehr unter. Weiterhin hat es den Vorteil, daß jemand, der eine Mietz sucht sich vorher überlegen kann, ob er über eine Orga oder lieber von privat eine haben will...
Ich selbst - als Private die Tierschutz in Eigenregie betreibt- stelle übrigens meine Vermittlungstiere hier auch nicht ein, da es mir zu unübersichtlich ist...
Allerdings, wenn Du dieses Forum einrichtest, wozu brauchst Du die Admins?
Es hat mit diesem Forum dann ja nichts zu tun, die Admins müssen das auch nicht erlauben .. ist ja ein eigenes Forum.
Man kann es natürlich als Partner betreiben, aber dieses Forum wird ja nicht das einzige bleiben, in dem fürs Vermittlungsforum geworben wird bzw. das dorthin verlinkt.
Die Admins braucht man, um das Forum so verlinken zu können, dass es auch wirklich gesehen wird. Z.B. indem man es bei den Notfellchen auffällig anpinnt....oder?
ich find die idee interessant - aber katzenwaisen, das ist doch ein haufen arbeit
also müsste man die tiere doch nur einmal einstellen in das neue vermittlungsforum oder doch noch zusätzlich hier bei katzen-forum?
mehr Arbeit ist es nicht - es pflegt ja jede Orga ihr Unterforum selber. Und ob ich jetzt dem Admin eine PN schreibe - Katze vermittelt, oder dann selber in meine Glückspilze verschiebe bleibt sich gleich.
Ein separates Forum find ich nicht gut, da kann man ja gleich im zergportal gucken gehen. Lieber alle Katzen eines Vereins in einen Thread, obwohl ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann.
Ich persönlich fände am sinnvollsten die Unterteilung in 4 Rubriken:
1) Katzen die über eine Tierschutzorga kommen - ohne PLZ
2) Katzen von Privatpersonen - mit PLZ
3) Suche Katze
4) Spezielle Felle - also Notfälle jeder Art (auch z.B. dringend Pflegestelle gesucht oder sowas)
Dann kann jede Orga ihre Tiere wie bisher vorstellen, das heißt sie stehen nur in direkter "Konkurrenz" zu sich selbst und den anderen Orgas und die privaten gehen nicht mehr unter. Weiterhin hat es den Vorteil, daß jemand, der eine Mietz sucht sich vorher überlegen kann, ob er über eine Orga oder lieber von privat eine haben will...
Ich selbst - als Private die Tierschutz in Eigenregie betreibt- stelle übrigens meine Vermittlungstiere hier auch nicht ein, da es mir zu unübersichtlich ist...
Habt ihr dazu schon positive Rückmeldung von der Forenleitung erhalten?Das neue Forum soll ja mit diesem hier zusammenarbeiten. In der Notfellchen-Rubrik werden dann bspw. die Orgas angepinnt und dann könnenuser die auf der Suche sind schauen..