Verbesserungsvorschläge für die Rubrik Notfellchen

  • Themenstarter Themenstarter happy1
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß ja nicht, ob die Anzahl der Mitglieder oder die Anzahl der Beiträge wichtig sind für Werbepartner? So klein ist der Tierschutzbereich ja nicht. Wenn da alle anderswo schreiben, könnte das schon spürbar sein. Es ist ja auch nicht klar, wie sich das ganze entwickeln würde. Ich kenne mich nicht so aus damit, aber ich vermute mal, daß es daran liegt. Hat der Admin nicht erklärt, warum es nicht geht?
 
A

Werbung

Abgesehen davon, wäre die Idee mit dem Forum ja nicht aufgekommen, wenn man sich hier auf ein einheitliches, geordnetes Vorgehen hätte einigen können ......
 
Ich weiß ja nicht, ob die Anzahl der Mitglieder oder die Anzahl der Beiträge wichtig sind für Werbepartner? So klein ist der Tierschutzbereich ja nicht. Wenn da alle anderswo schreiben, könnte das schon spürbar sein. Es ist ja auch nicht klar, wie sich das ganze entwickeln würde. Ich kenne mich nicht so aus damit, aber ich vermute mal, daß es daran liegt. Hat der Admin nicht erklärt, warum es nicht geht?

Nein. Er hat nr geschrieben, das die Notfellchen-Rubrik für alle offen ist.

Abgesehen davon, wäre die Idee mit dem Forum ja nicht aufgekommen, wenn man sich hier auf ein einheitliches, geordnetes Vorgehen hätte einigen können ......

Ganz genau. Hätte man die Vorschläge in die Tat umgesetzt, was mit Sicherheit möglich gewesen wäre, wären diese Diskussionen gar nicht erst aufgekommen...

Wir wollen doch mit dem Forum keine Konkurrenz zu diesem Forum machen. Wir wollen einfach, das die Notfellchen alle die gleichen Chancen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, wäre die Idee mit dem Forum ja nicht aufgekommen, wenn man sich hier auf ein einheitliches, geordnetes Vorgehen hätte einigen können ......

Na ja, aber das ist ja letztendlich ich sag mal unsere eigene Entscheidung - es müsten doch nur alle mitziehen und jeweils für ihre Orga (ok, oder wie bei mir, da ich halt Pfleglinge teilweise verschiedener Orgas hier habe) nur einen Thread aufmachen - einfach so, indem wir anderen uns auch an das halten, was Odin und Sieben schon vorgemacht und angefangen haben 😎
 
Auch eine Verlinkung ist leider nicht möglich.
Finde ich ziemich kurzsichtig.

Vor allem, wenn nur abgelehnt wird, eine Regelung des Notfellchen Bereichs aber nicht mal in Ausischt gestellt wird.
Das heißt dann für mich, es ist den Admins wurscht, wie es dort zugeht.

Daß ein Vermittlungsforum eine Konkurrenz wäre, mag vielleicht eine Angst sein, ist aber kurzfrsitig gedacht, denn man sieht ja schon jetzt, daß viele unzufrieden sind und das Forum auf jeden Fall entsteht - diese Leute wandern so oder so dorthin ab. Sie werden sich dann auch eher in Foren aufhalten, in denen eine Partnerschaft möglich ist.

Eine Patrnerschaft hätte beiden Foren nur zum Vorteil gereicht.

Bleib ich halt bei meinem Mantra:
Also passiert wieder das Forenübliche, nämlich nichts. 🙂
 
Ich finde die Idee mit dem Forum nach wie vor supi und freue mich es mit aufzubauen. 🙂

In diesem Forum hier ist es nunmal so, dass die meisten User ihre pelzigen Bewohner schon gefunden haben. In sehr vielen Threads geht es aber nur um Tierschutz und Vermittlung.

Es ist wirklich schade, dass die Admins sich so ohne Begründung aus der Affaire ziehen. Wir werden die Small-Talker aber dennoch hierher schicken um im Vermittlungsforum kein OT zu haben.

Ich hoffe es machen viele der Organisationen und Vermittler mit, ganz egal ob sie eine HP haben oder nicht. :verschmitzt:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich weiß schon, warum ich mich größtenteils in einem anderen Katzenforum aufhalte und hier meist nur mitlese... 🙄

Aber gut..
Wäre euer Vermittlungsforum dann nur für Vereine, oder kann man als Privatperson, die immer mal wieder was zu vermitteln hat auch mit rein?
Da meine zu vermittelnden Mietzen in den meisten Fällen gezähmt Wilde sind, ist es recht schwer diese auf privatem Weg zu vermitteln, da ja doch einige Sachen zu Anfang vom Interessenten anders zu beachten sind,als bei "normalen" Hauskatzen - von daher wäre ein breiteres Interessenspektrum mir sehr recht, zumal ich ja als Privatprerson aufs zerg-portal nicht zugreifen kann...
 
Ich weiß schon, warum ich mich größtenteils in einem anderen Katzenforum aufhalte und hier meist nur mitlese... 🙄

Aber gut..
Wäre euer Vermittlungsforum dann nur für Vereine, oder kann man als Privatperson, die immer mal wieder was zu vermitteln hat auch mit rein?
Da meine zu vermittelnden Mietzen in den meisten Fällen gezähmt Wilde sind, ist es recht schwer diese auf privatem Weg zu vermitteln, da ja doch einige Sachen zu Anfang vom Interessenten anders zu beachten sind,als bei "normalen" Hauskatzen - von daher wäre ein breiteres Interessenspektrum mir sehr recht, zumal ich ja als Privatprerson aufs zerg-portal nicht zugreifen kann...

Hallo Taskali,

gerade für solche Tierschützer wie Dich ist es auch gedacht. Die wenig Möglichkeiten haben ihr Miezen vorzustellen.
 
Fein, dann bin ich dabei 😎
 
Ich finde es eine sehr gute Idee wenn die Beiträge nach PLZ sortiert werden könnten oder zumindest in der Überschrift die PLZ stehen würde. Dann könnte man direkt sehen, ob es eine Katze aus seinem Umfeld ist und man helfen kann.
 
Na ja, aber das ist ja letztendlich ich sag mal unsere eigene Entscheidung - es müsten doch nur alle mitziehen und jeweils für ihre Orga (ok, oder wie bei mir, da ich halt Pfleglinge teilweise verschiedener Orgas hier habe) nur einen Thread aufmachen - einfach so, indem wir anderen uns auch an das halten, was Odin und Sieben schon vorgemacht und angefangen haben 😎


Meiner Einschätzung nach hätte das nicht funktioniert - zudem man den Eindruck hatte, dass nicht alle von der Idee begeistert waren. Ich finde einen Vermittlungsthread mit tausenden von Beiträgen für Suchende ehrlich gesagt zudem nicht sonderlich attraktiv. Mich als Suchende würde das eher abschrecken. Und eine Selbstbeschränkung, wie ich sie vorgeschlagen habe - im jeweiligen Orgathread posten nur Mitglieder der Orga - wäre wohl auch schwer durchzusetzen.

Dazu hätte es Weisung und Kontrolle durch einen Mod oder den Admin gebraucht oder eine Freigabe des jeweilgen Threads nur für den TE.
 
Werbung:
Ich finde es eine sehr gute Idee wenn die Beiträge nach PLZ sortiert werden könnten oder zumindest in der Überschrift die PLZ stehen würde. Dann könnte man direkt sehen, ob es eine Katze aus seinem Umfeld ist und man helfen kann.

Wie wäre es mit einer Suchfunktion????? Ute frag doch mal Deine Fachfrau 😀
 
Wie wäre es mit einer Suchfunktion????? Ute frag doch mal Deine Fachfrau 😀

Hier gibt es doch ne Suchfunktion 😕.

Das Problem ist, das man das mit der PLZ hier nur für die neuen Katzis machen kann, da Threadtitel nicht mehr editiert werden können. Im Text geht es selbstverständlich.
 
Ich meine doch im neuen Forum 😀. Und vielleicht ein Eingabeformular in dem man die PLZ eingeben kann, so dass Interessenten in der Suche eingeben können PLZ-Bereich xy und dann werden alle Tiere aus der Region angezeigt - egal von welcher Orga.
 
Ich meine doch im neuen Forum 😀. Und vielleicht ein Eingabeformular in dem man die PLZ eingeben kann, so dass Interessenten in der Suche eingeben können PLZ-Bereich xy und dann werden alle Tiere aus der Region angezeigt - egal von welcher Orga.

Hmmm, weiß nicht ob das machbar ist.

Drea liest ja selber hier, vielleicht äussert sie sich ja noch, wenn sie vom Flughafen wieder da ist..
 
War nur so eine spontane Idee.... kann Dir noch mehr blühen in der Art 😉😉😉
 
Werbung:
Meiner Einschätzung nach hätte das nicht funktioniert - zudem man den Eindruck hatte, dass nicht alle von der Idee begeistert waren. Ich finde einen Vermittlungsthread mit tausenden von Beiträgen für Suchende ehrlich gesagt zudem nicht sonderlich attraktiv. Mich als Suchende würde das eher abschrecken. Und eine Selbstbeschränkung, wie ich sie vorgeschlagen habe - im jeweiligen Orgathread posten nur Mitglieder der Orga - wäre wohl auch schwer durchzusetzen.

Dazu hätte es Weisung und Kontrolle durch einen Mod oder den Admin gebraucht oder eine Freigabe des jeweilgen Threads nur für den TE.

Mit der Beschränkung, das nur Mitglieder einer Orga posten dürfen hast du sicher recht - ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt umsetzbar wäre so einfach mit dieser Forensoftware - aber alles andere denke ich eher nicht, wir haben doch hier schon Threads der ein oder anderen Orga, wo in den ersten Posts auf Seite 1 (oder teilweise auch nur im ersten Post) jeweils aktuell gehalten die Vermittlungskatzen stehen, der Rest sind dann die ahhhh- und ohhhh-Rufe und Schubser, gelegentlich auch die Nachfragen - und wenn man vorne aktualisiert kann man bzw wird doch halt einfach geschubst und bekannt gegeben, das man aktualisiert hat.

Das der ein oder andere dann eben doch aus der Reihe tanzt und sagt, ihm passt das so nicht ... liegt halt sicher wohl in der Natur des Menschen 🙄 aber ich denke ganz alle bekommt man immer nie unter einen Hut - andererseits, wenn es einige vormachen, machen es andere nach und irgendwann hätten wir es auch hier schaffen können - ggf hätte man ja die ein oder andere Orga, die hier jetzt zig Einzelthreads auf einmal einstellt ja auch einfach anschreiben können und fragen bzw bitten, es auch so umzusetzen - ich persönlich finde das auch extrem unübersichtlich und teilweise auch ... äähhmmm nervend fast, wenn ich auf neue Beiträge klicke und manchmal auf den ersten 2 oder 3 Seiten fast nur Notfellchen stehen - und das ist nicht bös gemeint, aber man merkt so auch, das der ein oder andere Thread aus anderen Bereichen - weil er einfach durch Zufall dazwischen rutscht - völlig untergeht 😳 und manchmal sind es Hilferufe oder andere wichtige Dinge und ein vllt neuer User wundert sich dann und denkt, er wird mit seinem Problem allein gelassen - dabei wird er einfach nur schlichtweg übersehen 😳
 
Ich glaube nicht, dass ich die Geduld dafür aufbringen würde, die Änderungen über konsequentes Beibehalten einer eigenen Art des Einstellens durchzusetzen. Zudem ich für die erste lange Zeit gegen Windmühlen arbeiten würde - da investiere ich doch meine Zeit dann lieber im neuen Vermittlungsforum und bleibe hier als Gelegenheitsschreiberin erhalten.
 
Hmmm, weiß nicht ob das machbar ist.

Drea liest ja selber hier, vielleicht äussert sie sich ja noch, wenn sie vom Flughafen wieder da ist..

Huhu, ja bin wieder da. Miezekatze Felix fährt weiter in Richtung neues zu Hause :pink-heart:

Also es gibt fast in jeder Forensoftware eine erweiterte Suche bei der man genau einstellen kann wo und was man sucht.
Die PLZ im Threadtitel nützt halt nicht viel, wenn das Tier noch im Ausland sitzt. Außerdem vermitteln ja fast alle Deutschlandweit.
Aber jede Orga kann im Vermittlungsforum dann den eigenen Bereich moderieren und genau DAS fehlt hier einfach.
Sobald die wichtigsten Einstellungen vorgenommen sind bekommen die Vermittler, die schon Interesse angemeldet haben den Link und können Ihren Bereich einrichten und Notfellchen posten.
Wenn dann alles steht pushen wir das Forum via Google & Co. :zufrieden:

Und die Zweifler können dann ja gucken und sich jederzeit noch anmelden. :aetschbaetsch2:

Private Notfelle von Usern bei denen es oft dringlich ist werden hier leider total übersehen. (Ich hab da z.B. noch Billy und Malu von AngelBlueEyes im Kopf, deren Mieze Freya gesundheitlich immer mehr abbaute weil sie mit den Jungspunden nicht klar kam.)

Wir wünschen natürlich allen Miezen von jeder Organisation das perfekte zuhause, nur hier sind doch echt die meisten "voll" und um den Suchenden mehr Übersicht zu bieten wollen wir das eben auslagern. Aber auch nur das... nur leider haben die Admins das halt nicht verstanden.

Liebe Grüße
 
Hallo,

nochmal zur Info: Eine Aufteilung nach Organisationen macht unserer Meinung nach hier keinen Sinn, weil es das ganze unübersichtlicher macht.

Außerdem wäre den Notfällen, die sich einem der Foren, die weiter unten in der Forenliste wären, damit nicht geholfen. Dieses Forum richtet sich ja auch an die breite Masse, die mit den Namen der Tierschutzorganisationen nicht unbedingt etwas anfangen kann, sondern einfach nur lieber eine Katze in Not als eine Katze vom Züchter aufnehmen möchte.

Nicht zuletzt sollen hier auch alle Notfälle gleich behandelt werden, egal ob von einer großen Organisation oder von privat.

Um die Abwicklung hier etwas zu verbessern, werden wir nun aber in Absprache mit den Nutzern einige Vorschläge aus der Vergangenheit (z. B. eine Aufteilung in dringende Notfälle, Auslandskatzen, ...) umsetzen. Die entsprechenden Nutzer sind bereits kontaktiert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben