Hi Tina,
da ich wegen unserer Lady die "eierlegende Wollmilchsau" suche, kenne ich endlos viele Tierschutzseiten, habe mich wochenlang durch Seiten gelesen, Telefonate geführt, Mails geschrieben.
Für uns ist der passende Charakter wichtig und dafür nehme ich auch "totsuchen" in Kauf.
Ich will Eure Arbeit garnicht in Frage stellen. Es geht doch darum, daß Menschen Tieren helfen wollen und die Tiere sollten gut zu den vorhandenen Tieren passen. Das hängt doch nicht davon ab, ob ein Tier im Ausland oder Inland lebt.
Die wenigen Fälle, wo jemand holterdipolter eine Katze braucht, weil das vorhandene Tier trauert o.ä., sind doch eher selten.
Eine andere Sicht ist nicht erwünscht. Ok, dann soll es so sein...immer im Sinne der Tiere.
Hallo Caudi,
🙂
hab es dir ja schon per PN geschrieben,
warum & dass die Kategorien ja eigentlich anders aussehen sollten und das dies leider noch umgesetzt worden ist.
Die Unterteilung soll es ja dem
"Suchenden" erleichtern
und nicht abwertend einen Unterschied zwischen "deutschen Katzen & Auslandskatzen" machen!
😉
4 Kategorien durften es max. werden und angedacht waren folgende:
- spezielle Notfellchen (Oldies, Handicap-Katzen, etc.)
- Katzen in Deutschland *
- Katzen im Ausland *
- Freigänger (In -& Ausland)
+ Glückspilze
Das * Sternchen steht hierbei Wohnungshaltung!
Wir haben gestern schon eine Menge Threads verschoben, allerdings ist uns bei gang, ganz vielen aufgefallen, dass man aus dem EP nicht entnehmen kann, wo sie ein Tier gerade befindet & ob es in Wohnungshaltung oder Freigang vermittelt werden soll!
Deswegen wird demnächst auch einen
"Kurzsteckbrief" mit den wichtigsten Infos geben, den bitte jeder in das EP mit einfügen möchte, damit es endlich übersichtlicher wird. Das EP sollte auch aktualisiert werden, wenn neue Infos dazu kommen.
Was nützt es einem, wenn da ganz tolle & liebevolle Texte zum Tier stehen,
aber keine definitiven Infos zum Tier, respektive sogar der Ansprechpartner fehlt!???
Irgendwo in den 10 Seiten kann man dann evtl. mal ersehen, dass die Katze sicher derweil auf eine PS in Deutschland befindet und sich rausgestellt hat, dass sie doch lieber
Freigang benötigt & Einzelkatze sein möchte.
Der TE denkt natürlich, sieht ja jeder, steht ja am Ende des Threads, vergißt aber dabei,
dass die Info durch die ganze Schubserei völlig untergehen.
Die perfekte Unterteilung für ALLE werden wir hier vielleicht nicht hinbekommen,
aber dies hier ist auch ein Katzenforum und kein Vermittlungsforum.
Aber der Anfang ist auf jeden Fall jetzt erst mal geschaffen, endlich!
😉
In den nächsten Tagen folgenden dann weitere Infos und hoffentlich noch eine Änderung in den Kategorien, damit wir mit den verschieben der Threads auch endlich weiter machen können.
Womit dann wohl jetzt auch die Frage beantwortet wäre, wer den Bereich moderieren wird!
😉
Tina & ich haben die Aufgabe übernommen.
Falls ihr also irgendwelche Wünsche habt, Threadtitel geändert haben möchtet & ein Thread verschoben werden soll, bitte kurze Info per Meldebutton oder per PN an uns.
LG Miri