Verbesserungsvorschläge für die Rubrik Notfellchen

  • Themenstarter Themenstarter happy1
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist doch auch nicht mal eben von heute auf morgen gemacht....

Geduld, das wird schon noch.
 
A

Werbung

Ach, das tut mir aber leid, dass du so negativ empfindest. *trösterchen*

Ja, stumm sein und bleiben, wäre wirklich mal ein feiner Zug von dir. Denn Substanz spricht aus deinen dahergelogenen Ein- oder Zweizeilern nie.

Sag ich doch du kannst nichts anderes als stänkern.🙄
Deine unproduktiven postings sind so richtig lächerlich.😀😀😀
 
Nicht heulen Theresia. Und sei nicht so hart zu dir. Wir wissen doch Bescheid über dich.

Hast du deine Lesebrille nicht auf, oder kannst du nicht lesen?
Du kannst einem richtig Leid tun denn deine postings werden immer sinnloser.😀
Armes Barbarosschen.🙄
 
Das finde ich eine gute Idee. So kann auch viel schneller auf Anfragen reagiert werden. Und es ist nicht diese Masse von Katzen, die jeden Tag erscheinen und evtl Interessenten vielleicht auch abschrecken.


Die Idee finde ich auch super.😉

@ Barbarossa auf deine kindischen postings reagiere ich nicht mehr.
Suche dir etwas anderes zum spielen.:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Könnt ihr mal luschern?
*klick*
 
Ich finde, die Kriterien müssen auf jeden Fall mal angezogen werden.
Hier gibt's Kriterien? 😉

Wie immer hier im Forum bleibt es den Usern überlassen, sich den Kopf zu zerbrechen, etwas auszuarbeiten, drüber zu streiten und dann ev. was vorzuschlagen, was umgesetzt wird oder auch nicht ..

Und da es mit der Selbstdisziplin hier noch nie funktioniert hat, wäre eine engmaschigere Moderation zur Durchsetzung dieser "Regeln" nötig und die gab's nicht, gibt's nicht, wird's wohl nicht geben .. womit man wieder am Anfang ist.
 
Ich bin echt genervt, wenn von ein und derselebn Orga 8,9,10 und noch mehr Katzen auf einmal eingestellt werden. Reicht nicht ein Beitrag in dem man dann alle auf einmal vorstellt.
Wat meinste, warum ich grad keinen Bock mehr hab meinen Übersichts-Kram hier zusammenzuschustern....🙁
 
Ihr müsst aber auch bedenken - so lange es keine Regeln gibt, haben wir Orgas eigentlich keine andere Wahl als so weiter zu machen wie bisher. Ich kann gerne meine Fellchen in einen Thread stellen, aber dann gehen sie ja noch mehr unter als sie es jetzt tun.

Also Regeln aufstellen, die Überwachung dann auch einhalten. Ich bin die erste, die sich an die Regeln hält. Versprochen!

Ich hätte so spontan noch einen Vorschlag zu machen:

Gliedert die Notfellchen doch wie folgt:

1. Privatvermittlung

Edit: Suche Katze

2. TS- Orga A

3. TS-Orga B

4. TS - Orga C

....


40. Handicats

Privatvermittlungen können ja auch als Einzelthreads laufen, dann steigen die Chancen für die Privaten, was ja auch in Ordnung ist.

Orgas bekommen als Obergrenze z.B. 20 Tiere. Innerhalb des TS-Threads jedes Tier einen Post. Vermittelte Tiere werden durch Neuzugänge ersetzt.

Die Glückspilze entfallen dadurch komplett.

Ach ja: Wichtig natürlich - nur die jeweilige Orga darf in Ihrem Thread schreiben.

LG Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
es machen sich hier wirklich viele einen Kopf diese Rubrik übersichtlicher zu gestalten
Aus der Ecke der Pflegestellen Orgas kommt allerdings ausser ein Jammern über mangelnde Zeit (was ich durchaus auch verstehen kann 😀) und das sich sogar kein Tier vermitteln läßt,recht wenig-
viele sind doch schon recht beratungsresistent auch wenn das hart und gemein klingt
kaum eine Reaktion!🙁
Ich denke mal die Vermittlungstiere einfach nach PLZ (Bundesland)sortieren
und auch die Bewertung (ach wie süß und schubs schubs) einfach wegzulassen ,das macht die Rubrik wesentlich übersichtlicher
Ist ein Tier vermittelt,dann wird es rausgenommen
alles kurz und präzise und damit für den Suchenenden übersichtlich!

LG Kathrin
 
Werbung:
Mal als Gedankenspielerei .. man kann's auch radikal umdrehen.

Keine Notfellchen Threads, aber - reine Suchthreads.

Wer ein Tier aufnehmen will, muß das ohnehin vorher überlegen und die Umstände abklären.

Dann kann er einen Thread eröffnen (z.B. "Suche, Kater, 5-8 Jahre, kastriert, Wohnung, Mehrkatzenhaushalt, Ausland, nicht behindert", im Post dann genauere Vorstellungen oder Kriterien) und die Leute, die für Orgas werben, können Angebote machen - dafür genügen dann ein paar Zeilen und der Link zur HP und zum Tier.

Vorteile:
Spontanaufnahmen fallen aus
Es entfallend die "schubs"&Co Posts.
Es melden sich nur Leute, die das auch wirklich durchdacht haben.
Es müssen auch die Vermittler ein bißchen mitdenken (soll kein Vorwurf sein, aber mitunter werden Leuten auf Teufel komm raus Tiere angeboten bzw. sie auf Tiere verwiesen, wo sogar ein Blinder mit Krückstock erahnen kann, das dieses Tier nicht paßt).
Es wird übersichtlicher.

Nachteile:
Spontanaufnahmen (weil ach so arm) fallen aus (was aber nicht immer ein Nachteil sein muß).
Es ist gewöhnungsbedürftig.
Vermittler haben ev. mehr Arbeit.
Schubser, Bildergucker und Mithibbler haben nichts mehr zu tun, wodurch die Kategorie (und für manche auch das Forum) weniger attraktiv wird.
Es könnten überflüssige Kommentare a la "warum unbedingt Rassekatze, warum nicht eine schwarze, warum nicht dies oder das .." kommen.

Ich erwarte nicht, daß das je kommt .. aber man kann's ja mal durchdenken. 🙂

Vielleicht macht es ja Sinn, mal alle Vorschläge zusammenzufassen, ob realistisch oder nicht.

Wie schon weiter oben gesagt, hier müssen sich ja die User den Kopf zerbrechen ..

Wenn die Administration allerdings findet, daß alles super läuft und kein Änderungsbedarf besteht und auch nicht plant, Vorschläge aufzugreifen und tatsächlich umzusetzen, wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt, sich zu Wort zu melden und "Stop, macht euch keine Mühe" zu sagen.
 
Reine Suchthread!!!
Hatte ich mal😉
Die Interessen des Suchenden werden gar nicht beachtet-ich biete erst mal alles an,vielleicht kriege ich ja doch was los -so lief das 😉
Ich denke PLZ bzw Bundesland und das entsprechende Tier vorstellen und die Kommentare und das Geschubse beiseite lassen und die Rubrik Notfellchen ist aussagkräftiger denn je!

LG Kathrin
 
Die Interessen des Suchenden werden gar nicht beachtet-ich biete erst mal alles an,vielleicht kriege ich ja doch was los
Nee .. so wäre das nicht gedacht.
Reine Suchthreads heißt, es gibt nur die und keinerlei Bietthreads. 🙂
 
Soll ich Euch was sagen - ich liebe Suchthreads und ich hätte da kein Problem damit.

Ich kann auch verstehen, wenn Die Fellnasen keine Lust mehr hat. So viel Mühe sie sich mit ihrer Aufgliederung gemacht hat, ich denke es artet in unheimlich viel Arbeit aus. Man unterschätzt das gewaltig!!! Das ist nicht zu schaffen - schon alleine die Flut an PNs, die jeden Tag kommen wird und dann hat man mal ein, zwei Tage keine Zeit, schon bricht das Chaos aus. Mir persönlich würde Angst werden vor der Aufgabe!

Meinen Vorschlag erweitere ich übrigens gleich noch um die Rubrik "Suche Katze".
 
Ich bin echt genervt, wenn von ein und derselebn Orga 8,9,10 und noch mehr Katzen auf einmal eingestellt werden. Reicht nicht ein Beitrag in dem man dann alle auf einmal vorstellt.

Das macht dann alles platt und wird immer unübersichtlicher. Mittlerweile ist es schon so, dass man genauso bei DHD oder Tiervermittlung schauen kann.

Ich finde, die Kriterien müssen auf jeden Fall mal angezogen werden.

Hallo stanzi,

es kommt sicherlich immer darauf an, wie man seine Katzen vorstellt und wie derjenige der eine Katze sucht sucht. Ich hätte als Suchender keine Lust mich durch endlose Threads zu kämpfen weil die Orga 20 oder mehr Samtpfoten zu vermitteln hat. Wenn man die Tiere einer bestimmten Orga sucht, geht man ja automatisch auf deren Homepage.

Kannst du dir vorstellen was es für Arbeit macht, für jedes der Tiere einen eigenen Text zu erstellen und den dann noch an die jeweiligen Foren/Rubriken etc. anzupassen??? Das geht einfach zeitlich nicht - man möchte doch ein wenig das Kosten/Nutzen-Verhältnis beachten.

Zum Vorschlag "Reine Suchthreads": Schaut euch in den Foren um, es gibt so wenige Suchthreads - und wenn es welche gibt, dann häufig eben Kitten die man doch alleine halten möchte. Man schreibt sich die Finger wund, beantwortet Pn´s und dann entscheiden sich die TE doch anders. Das hatte ich schon so oft und ist enttäuschend.

Was machen wir bei so einer Einteilung dann mit den richtigen "Notfellchen" - ich habe für meine Orga ausschließlich Notfellis eingetragen weil ich die Rubrik eben wörtlich genommen hatte?

Ich bin für CharlieCats ersten Vorschlag, pro Orga einen Thread zu machen - damit es hier übersichtlich bleibt. Dazu könnte man ja die Postleitzahl des Stammsitzes der Orga schreiben, dann hätte man hier schon mal eine Orientierung. Und wirklich nur die TE/Orgas sollten schreiben - daran sollten sich doch die anderen halten können, oder?

Viele Grüße, Schnorbi
 
Werbung:
Ich bin am überlegen, ob wir hier überhaupt noch unsere speziellen Notfellchen posten, da die Resonanz (damit meine ich ernsthaftes Interesse), zumindest was unsere Notfellchen betrifft, von hier sehr gering ist. Was sicherlich auch daran liegt, dass das hier meiner Meinung nach der falsche Ort ist, denn die meisten haben schon Katzen und keinen Platz mehr und die User die sich hier neu anmelden tun das, weil sie oftmals gerade Zuwachs bekommen haben.

Wir als Orga haben ja eh die Möglichkeit das bei Zerg, tiervermittlung. de und noch anderen Portalen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnorbi - danke schön, dass Dir mein Vorschlag zusagt :pink-heart:.

Von wegen Suchthreads - ich bin noch nicht so lange im Geschäft und spreche vermutlich in einem Jahr auch wieder anders, wenn ich zig Mal vorgestellt habe und kein Fellchen hat ein Zuhause gefunden...

Die Arbeit der Forenpflege unterschätzt derjenige, der sie noch nicht gemacht hat gewaltig - ich sitze nach einem normalen Arbeitstaq oft noch länger vor dem Computer. Und wenn 8 Neuzugänge hereinkommen, dann stelle ich eben diese 8 Neuzugänge ein, weil ich es zeitlich einfach nicht auf andere Tage verteilen kann, da ja auch Änderungen hereinkommen, wie vermittelte Tiere, neue Fotos, neue Infos.

Von wegen PLZ - man könnte an die Spitze der Notfelle ja ein Verzeichnis der Orgas hängen nach PLZ geordnet - wir haben z. B. in verschiedenen Regionen Deutschlands Pflegestellen, nicht nur im Bereich unseres Stammsitzes Geisenheim, sondern auch in Nürnberg und München.

Meine Katersuche im vergangenen Jahr bin ich übrigens über die PLZ angegangen, da ich mir meine neuen Familienmitglieder auch ansehen wollte. Quer durch Deutschland fahren will mit Sicherheit nicht jeder.

LG Susanne
 
Wenn man die Tiere einer bestimmten Orga sucht, geht man ja automatisch auf deren Homepage.
Aber das gilt doch für 98% aller Katzen der Rubrik - praktisch jede steht bereits auf einer Homepage.

Kannst du dir vorstellen was es für Arbeit macht, für jedes der Tiere einen eigenen Text zu erstellen und den dann noch an die jeweiligen Foren/Rubriken etc. anzupassen?
Macht es das? Ich habe zu Beginn hie und da mal auf die HPs geguckt - das war exakt der gleiche Text, 1:1 kopiert. Wo ist da die Mühe?

Ich denke allerdings auch, daß der "Markt" hier im Forum längst gesättigt ist.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn auf ein paar Threads beschränkt wird, in denen einzelne Orgas vorgestellt werden und ggf. dringende Aufrufe posten können.
Und Einzelthreads für die Tiere von Forenmitglieder, die aus div. Gründen einen neuen Platz suchen.

Wer bereit ist, ein Tier aufzunehmen, weiß wo er suchen kann, wird sich auf den div. HPs umsehen und - hoffentlich - fündig werden.
 
Macht es das? Ich habe zu Beginn hie und da mal auf die HPs geguckt - das war exakt der gleiche Text, 1:1 kopiert. Wo ist da die Mühe?

Ja, macht es - denn mit einfach nur kopieren ist es leider nicht getan. Auch wenn es so aussieht.....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben