Verdacht auf Darmverschluss

• Themenstarter Themenstarter Bonnies Dosi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin nicht fahrtüchtig, weil ich völlig neben der Spur bin.
Ich habe in den letzten Monaten so viel Zeit in Notaufnahmen und Kliniken verbracht, dass das einfach das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Mittlerweile kam der Anruf:
Merlin ist GsD stabil, er hat eigenständig Urin abgesetzt und wenig gefressen.
Kot hat er nicht abgesetzt. Ihm wurde der After gesäubert, dabei wurde auch Kot mit dem Kontrastmittel gefunden.
Er macht immer noch die komischen Hustengeräusche. Also könnte Atemwegsinfekt passen. Blut und Urin waren in Ordnung, leichte Entzündungswerte. Er soll auf jeden Fall in der Klinik bleiben, bis er alleine Kot abgesetzt hat.

Puuh, endlich hast Du Nachricht! Ich drücke weiter die Daumen für Merlin und wünsche Dir viel Kraft!!!

A

Werbung

Ich kann nachvollziehen, dass Du fährst!! Ich hatte ein ähnliches Problem: kranke Mutter, die mich in der Reha brauchte, kranker Kater, der mich zuhause brauchte. Am Ende habe ich ihn mit in die Reha genommen (nach 2 Krisen-Heimfahrten).

Ich wünsche Dir, dass Du die Klassenfahrt einigermaßen genießen kannst und dass es Merlin besser geht. Du hast ja auf jeden Fall ein sehr gutes Netz für Merlin organisiert! Wir können uns einfach nicht zerteilen!

Das kann ich absolut nachvollziehen!

Nur eine Frage: bist du mit den Schülern alleine oder könntest du ggf, wenn unbedingt notwendig, schnell heim kommen?

Das kann ich absolut nachvollziehen!

Nur eine Frage: bist du mit den Schülern alleine oder könntest du ggf, wenn unbedingt notwendig, schnell heim kommen?

Ja, das hatte ich auch im Kopf! Ich würde versuchen, einen Notfallplan aufzustellen. Bei mir war es wirklich so, ich MUSSTE heim! Mein Kater wäre sonst wahrscheinlich gestorben. Und jede Stunde, die ich noch nicht fahren konnte, weil ich noch Dinge regeln musste, war einfach nur furchtbar.

Alles, alles Gute für Dich und Merlin!!

Immerhin ist er stabil. Ich drücke einfach weiterhin die Daumen und hoffe, dass Du ein bisschen entspannen kannst, damit Du nicht ganz so neben der Spur sein musst.

Ich schicke Dir ein dickes Paket Kraft.

Wir fahren mit 46 Schüler und insgesamt 3 Lehrern. Für absolute Notfälle gibt es den ICE.
Meine Mutter ist pflegebedürftig, auch hier musste ich Betreuung organisieren. Das erklärt vielleicht ein bisschen, warum ich insgesamt am Stock gehe....

Werbung:
Wir fahren mit 46 Schüler und insgesamt 3 Lehrern. Für absolute Notfälle gibt es den ICE.
Meine Mutter ist pflegebedürftig, auch hier musste ich Betreuung organisieren. Das erklärt vielleicht ein bisschen, warum ich insgesamt am Stock gehe....

Oh, ja, das kann ich gut verstehen!

Das ist gut, dass du ggf schnell heim kannst!

Und jetzt komm ein bisschen zur Ruhe und versuche, dich ein kleines bisschen auf den Ausflug zu freuen.

Merlin ist in besten Händen, das ist schon mal sehr gut und eine Beruhigung.

Als meine Mausi in der Klinik war, hat mich die Ärztin jeden Tag angerufen. Das hat mir sehr geholfen.

Kannst du das ggf auch mit der Klinik vereinbaren? Oder ist es dir lieber, sie melden sich nur, wenn notwendig?

Er soll in der Klinik bleiben, bis er selbstständig Kot absetzt.

Falls er vor Fr. entlassen wird, habe ich ein Betreuungsnetzwerk aus vier Personen aufgebaut, die er kennt.
C holt ihn ab, H füttert beide Katzen morgens und abends, B und J geben 2mal am Tag Medikamente und managen sein Klo. Mein Sohn leistet ihm oder beiden Katzen täglich zwei Stunden Gesellschaft.
Er wird im Wohnzimmer bleiben und darf natürlich noch nicht nach draußen. Bonnie kann jederzeit ihren Freigang nutzen.

Ich fahre nicht gerne, wäre es ein Urlaub, würde ich absagen, das wäre nicht die Frage. Aber ich bin auch in der Verantwortung meinen Schülern gegenüber. Für die ist es die Abschlussfahrt nach 6 gemeinsamen Jahren. Und ich habe für beide Klassen die Orga gemacht. Ich habe lange überlegt, was ich machen soll. Ich kann auch verstehen, wenn das jemand nicht nachvollziehen kann.

Nicht alles im Leben ist Vorherplanbar.

Fahr mit deinen Schülern und versuch das auch ein bischen zu genießen.
Vieleicht tut es dir auch ein wenig gut wenn du mal aus deiner Angespannten Situation rauskommst.

Wenn es machbar ist würde ich an deiner Stell Merlin solange in der Klinik lassen.
Da wird er adequat versorgt und du mußt dir keine Sorgen machen ob auch alles ok ist.

Nicht alles im Leben ist Vorherplanbar.

Fahr mit deinen Schülern und versuch das auch ein bischen zu genießen.
Vieleicht tut es dir auch ein wenig gut wenn du mal aus deiner Angespannten Situation rauskommst.

Wenn es machbar ist würde ich an deiner Stell Merlin solange in der Klinik lassen.
Da wird er adequat versorgt und du mußt dir keine Sorgen machen ob auch alles ok ist.

Ja, das finde ich auch eine gute Idee!!

Das mit der Abwechslung dachte ich auch. Das passt ganz gut.

Uns ist ja klar, dass du freiwillig nicht fahren würdest.

Wir drücken euch weiterhin die Daumen.

Werbung:
Kurzes Update:
Merlin ist noch in der Klinik, die Kommunikation ist schwierig.
Morgen soll der Hals-Rachenraum endoskopisch untersucht werden. Dabei wird dann auch Zahnstein entfernt.
Aber er frisst und hat auch Kot abgesetzt.
LG aus Berlin!

Er frisst! Und k***! 🙂
Hört sich aber immer noch an, als wüssten sie nicht, was mit ihm los ist.
Weiterhin alles Gute!

Meine Daumen bleiben gedrückt für Merlin!
Aber schön, dass er Kot absetzt, das ist die halbe Miete.

Danke für die vorsichtige Entwarnung!

Das stimmt, das Problem ist immer noch nicht bekannt. Deswegen möchte ich auch, dass weiter untersucht wird.

Gut das Merlin erstmal weiter in der Tierklinik ist.

Das er frißt ist doch schonmal positiv.

Insgesamt hört sich das schon vorsichtig positiv an.

Werbung:
Im Rahmen der Endoskopie wurde nochmal Blut untersucht. Der Keratininwert ist erhöht, 4,9. Er soll in der Klinik bleiben.
Hätte man das nicht bei der Serien Blutuntersuchung, bei der Urinuntersuchug, beim Ultraschall oder beim Röntgen sehen müssen?

Das ist nicht gut.

Meines wissens nach kann sich der Krea auch durch ein akutes geschehen schnell ganz extrem verschlechtern.

Dazu können dir andere die sich besser auskennen sicher noch mehr sagen.

Darauf hoffe ich auch sehr, denn für mich ist das völliges Neuland.

Wir drücken weiterhin für Merlin die Daumen!!

Kannst du Zeit mit den Schülern etwas genießen?

LG!