Juliena
Erfahrener Benutzer
Mein Kater Baghira, der im März 09 geboren wurde hat seit Freitag hohes Fieber. schwakt so zwischen 39 und 40 Grad. Ich bin dann am Montag beim Tierarzt gewesen. Baghira hat kein schnupfen (nur manchmal niesen), keine geschwollenen lymphknoten usw...er frisst auch genug (ziemlich viel sogar). Er schläft nur mehr als sonst. Trotzdem spielt er zwischendurch auch mal. Der Arzt hat nen Bluttest mit ihm gemacht. Dabei kam raus, dass er ne leichte Blutveränderung hat. Zu viele Leukozyten oder so waren des glaube ich. Da bin ich mir aber nicht mehr ganzso sicher. Dann hat er ihm Novaminsulfon gespritzt zur Fiebersenkung. Das muss ich ihm jetzt auch per Tropfen zu hause weitergeben (schrecklich..er speichelt alles raus.) Am Mittwoch bin ich dann wieder zum Arzt. Er hatte immernoch Fieber, trotz Tropfen. Dann wurde ein Leukose und FIV Test gemacht. So ein Teststreifen oder so. Dann kamm die Ärztin zurück und meinte, dass er kein Leukose hätte, aber dass der teststreifen ,bei FIV annhähernd einen Strich gezeigt hat. Man hat ihn anscheinend kaum gesehen, aber man müsste es überprüfen. Jetzt muss ich 4 Wochen warten, bis der nächste Test gemacht wird. Sie meinte, dass sie eher glaubt, dass er das nicht hat, aber sicher ist sicher. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Baghira ist von der Katzenhilfe. Er wurde von einer Wildkatze geboren, die nicht darauf getetest wurde. Sie ist jetzt auch wieder draußen und wurde nur kastriert.
Woher kann dieses Fieber kommen? Mein Kater Romeo hat schon eiin geschwächtes Immunsystem..ich will nicht, dass er dieses FIV hat. Sie sind beide Wohnungskatzen. Oh man..ich hab echt angst. Und das Novaminsulfon bekomme ich kaum in ihn rein.
Hat jemand nen Rat?
Woher kann dieses Fieber kommen? Mein Kater Romeo hat schon eiin geschwächtes Immunsystem..ich will nicht, dass er dieses FIV hat. Sie sind beide Wohnungskatzen. Oh man..ich hab echt angst. Und das Novaminsulfon bekomme ich kaum in ihn rein.
Hat jemand nen Rat?