Liebe Silvia,
Ich bin hier eher der Stille Mitleser. Mir tut es so leid, dass Dickie schon gehen musste.�� ich hatte so gehofft...............aber du hast alles menschenmögliche, in deiner Macht stehende getan......auch durch dein wahnsinniges Wissen, dass ich so bewundere, hast du alles getan und versucht, was möglich ist. .......Bitte mach dir keine Vorwürfe. Dickie weiß, dass er eine ganz tolle Mama hat und wird immer liebevoll auf dich herab gucken..........
Und Lebergeschichten sind so unberechenbar��meinem Kaninchen Lucy ging es auch von heute auf morgen schlecht und es wurde ein Lebertumor festgestellt. Biopsie wollte ich allerdings nicht machen lassen, da mir das zu gefährlich war. Wir wurden
von einer THP unterstützt ihr ging es bald wieder besser. Ich versuchte jeden Tag mit ihr zu geniessen, wusste aber er auch dass jede Narkose( sie musste alle 6wochen zum Zähne machen in Narkose) das aus hätte sein können.....da ihr nichts mehr anzumerken war, haben wir noch einmal US gemacht und plötzlich waren keine Auffälligkeiten an der Leber mehr zu sehen...ich.konnte es kaum glauben.......also Medis abgesetzt......vier Wochen danach, War Lucy plötzlich komisch. Wollte nicht fressen......ich hab dann mittags meinen Freund heimgeschickt, weil ich so eine komische Unruhe hatte....er meinte sie wäre ganz schlapp....ich heim von Arbeit......Ihr schnell eine warme Infusion
und Honig in Mund gegeben, weil Kreislauf so im Keller war und dann ab in Tierklinik......hier wurde erst mal auf Auffassung getippt und wir starteten Behandlungsversuch.....doch das vorsichtige Zufüttern verschlimmert alles. .....und sie konnte nur Temperatur mit warmen Infusionen und Wärmekissen halten.....dann nachts wieder in Klinik, da sah US schon nicht gut aus.....Leber massiv vergrößert und höckrig.....die TÄ meinte ich solle es noch eine Nacht probieren.....also hab ich die ganze Nacht mit ihr gebangt und ich hatte das Gefühl ich verliere sie jeden Moment aber auch Angst, dass ich voreilig Entscheidung treffe, da wir schon öfter solche Katastrophen hatten.....am nächsten morgen bin ich sofort wieder in Klinik und beim nächsten US war alles schwarz, alles voller Blut im Bauchraum und wir mussten dann Lucy gehen lassen�� ich denke auch heute noch, dass ich sie schon nachts hätte gehen lassen sollen, aber so eine Entscheidung zu treffen, ist ja nicht leicht und man will ja alles versucht haben.
Ich wollte Dir nur sagen, dass du dir keine Vorwürfe machen brauchst. Es konnte doch Tage vorher keiner ahnen wie gross, dass Ausmaß wirklich ist. ....und ich denke egal wie wir Menschen, entscheiden, wir machen uns bei so einer Entscheidung immer Vorwürfe. Aber aus der Sicht der Tiere brauchen wir das nicht..........fühl dich liebgedrückt und Dickie farewell und pass gut auf deine Mama auf............
Liebe Grüße Melanie mit Emma und Emilio
Oh shit, die smilies vom Tablet erkennt er hier nicht. Sorry........:-(((