Verdacht auf SDÜ - Szintigraphie

• Themenstarter Themenstarter Fiz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich wünsche deinem Kater, dass es jetzt aufwärts geht und er wieder fein frisst und zunimmt.....🙂

A

Werbung

Ich kann sie heut um 18 Uhr abholen*freu*

Jelly, ich freue mich mit Dir.

LG Silvia

Strahlemann und Strahlefrau 😀

Super ich freu mich für dich!

Sind nun weider daheim 🙂 nach einer seeehr anstrengenden Fahrt mit viel miaue...
Also ihr T4 Wert ist schon deutlich gesunken und der Rest zeigt die nächsten 2 Wochen.
Wann musstet ihr nochmal zur Nachkontrolle?Die TA die da war wusste es nicht^^

Werbung:
Mensch, dass ist ja toll, dass der T4 Wert schon deutlich gesunken ist! Hoffentlich nicht zu weit.

Wir müssen in 3 Wochen zur Kontrolle (also dann 4 Wochen nach Abholung), aber hauptsächlich wegen der Nieren. Unser T4 Wert war ja von Anfang an in der Norm.

Habe auch endlich meinen Kater gewogen, er hat weder zu- noch abgenommen. Aber das war ja auch erst einmal unser Ziel, dass er nicht weiter runter kommt. Mal schauen wie es weitergeht!

Huhu,zu weit runter ist er noch nicht.Normal ist bei denen bie 4,4 und Abby hatte 5,6...Aber bei meinem TA liegt der obere Referenzbereich bei 3,3 mein ich und sie hatte immer 7,8 und 8.3 und so

Toll, dann ist ja alles im grünen Bereich! Ich bin mal gespannt wie es weitergeht!!! Die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe hatten ja tatsächlich kurze Zeit später eine "gesunde" Katze!

Übrigens hatte ich gestern mit Gießen telefoniert und das Thema Fisch noch einmal angesprochen. Man erklärte mir, dass durch die RJT die Schilddrüse wieder komplett normal arbeitet und somit die Katze auch wieder ganz normal gefüttert werden kann (inkl. Fisch)!

Super,vielen Dank fürs nachfragen:pink-heart:
Fand das eh komisch,da in Catz Finefood z.B. in den Fleischsorten mehr Jod drin ist als in manchen Fischdosen und das durfte sie ja sogar während der Therapie fressen...

Abbys Schilddrüse schrumpft nun:yeah: Vorhher konnt man sie richtig fühlen, nun ists fast weg:smile:
Wann ich zur nachkontrolle soll weiß ich immernoch nicht..hat sich keiner gemeldet

Werbung:
Grad bei meinem TA angerufen.Bei uns geht es Montag schon zur ersten Kontrolle.Da Abby sich ja null einstellen lies ist uns das lieber

Hallo Jelly,

das klingt ja phänomenal, dass sich die Schilddrüse schon so stark verkleinert hat. Und wenn die Süßen anschießend wieder ganz normal fressen können, das ist toll. Bin sehr gespannt, wie die Werte bei Euch in der nächsten Woche aussehen.

@Fiz: Wollte Dir gerade eine PN schicken, Dein Postfach ist voll. Nachdem hier in den letzten Tagen so einiges an mir vorbeigegangen ist, habe ich gerade erst einmal nachgelesen und weiß jetzt auch, warum 🙂 Ich versuche es in den nächsten Tagen noch einmal, wenn es etwas ruhiger wird.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch alles im grünen Bereich! 😀

Wir fahren nächste Woche zur Kontrolle, eigentlich laut Klinik noch zu früh aber meine TÄ ist dann erstmal 3 Wochen weg deswegen mach ich lieber vorher mal einen Kontrollbesuch!

@Jelly
Da bin ich ja mal gespannt auf die Werte am Montag!

@Maiglöckchen
Halte mich jetzt bitte nicht für total verwirrt, die Flughafenkatze hat mich irgendwie fertig gemacht... 😎 habe ich dir schon auf deine letzte PN geantwortet?

Hallo, ihr beiden (also Fiz und Jelly),

wie geht es Euren Süßen und was machen die Werte?

LG Silvia

Das ist ja lieb von dir, dass du an uns denkst! 🙂

Wie waren ja heute beim Kontrolltermin, war schon ein ganz schöner Akt den Räuber in die Transportbox zu bekommen. Irgendwie muss er schon vorher was gemerkt haben. Nach einer wilden Verfolgungsjagd quer durch die Wohnung habe ich ihn dann aber doch erwischt, Laserpointer sei dank! 😀 Ergebnisse kommen erst nächste Woche. Meine TÄ war aber begeistert von ihm, obwohl er sich beim Blut abnehmen nicht ganz so nett verhalten hat.... 😎

Ihm geht es wirklich sehr gut, er frisst ordentlich, hat schon ein bisschen zugenommen und wirkt irgendwie "zufriedener"!

Werbung:
Klingt gut.

Wer sich mit Dosi solch eine Verfolgungsjagd liefert, scheint recht fit zu sein.😀

Er fands glaube ich ziemlich lustig und ehrlich gesagt musste ich auch ständig schmunzeln obwohl wir echt knapp in der Zeit waren und ich eigentlich keine Zeit für Spielchen hatte. Er wirkte so fröhlich....bis der Laserpointer ihn in die Falle gelockt hat! 😀 Da war er dann ein bisschen stinkig.... ok!

Heute Abend hoppelte er dann durch den Garten so als ob heute gar nichts gewesen wäre. Das ist schon ein lustiges Kerlchen.....:pink-heart:

Na klar; im Nachlaufspiel haben die Vierbeiner doch durchaus einen Vorteil.

Kann man verstehen; welch ein "fieser" Trick.😀

Das ist ja lieb von dir, dass du an uns denkst! 🙂

Wie waren ja heute beim Kontrolltermin, war schon ein ganz schöner Akt den Räuber in die Transportbox zu bekommen. Irgendwie muss er schon vorher was gemerkt haben. Nach einer wilden Verfolgungsjagd quer durch die Wohnung habe ich ihn dann aber doch erwischt, Laserpointer sei dank! 😀 Ergebnisse kommen erst nächste Woche. Meine TÄ war aber begeistert von ihm, obwohl er sich beim Blut abnehmen nicht ganz so nett verhalten hat.... 😎

Ihm geht es wirklich sehr gut, er frisst ordentlich, hat schon ein bisschen zugenommen und wirkt irgendwie "zufriedener"!

Ist ja nicht ganz uneigennützig😉

Es freut mich sehr, dass der Kleine alles so gut überstanden hat und so fit ist. Wie ist das eigentlich mit der Entsorgung seiner "Hinterlassenschaften"? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nach einer Radiojodtherapie in den ersten Wochen "strenge Sicherheitsmaßnahmen" zu befolgen sind, weil der Kot noch radioaktiv strahlt?

Das kam mir ein wenig krass vor, aber vielleicht sollten wir im September die Therapie machen, damit ich im Winter das Katzenklo als Mini-AKW benutzen und Heizkosten sparen kann😎

LG Silvia