Motzfussel
Erfahrener Benutzer
Uh, Club der monosynaptischen Lebensformen?😁 Ob es da einen Zusammenhang mit der Verdauung gibt?😅Und Grisu freut sich ein Loch in den Bauch, dass er nicht der einzige Kater mit einer Synapse ist 😅
Ach du meine Güte.... Aber wenigstens hat es geklappt. Ganz ehrlich: Das möschte isch nisch
Ne, will man nicht. Allerdings war die Art, den Keim zu finden, bei uns auch ähm... originell. Das macht man normalerweise nicht per Biopsie. Bei Toby wusste man nur absolut nicht, wo suchen (da sich von Schall zu Schall auch diverse Organe abgewechselt haben mit auffällig sein und das Erbrechen nicht aufhörte). Da keimte der Verdacht, es könnte doch ein Lymphom statt IBD sein und deshalb die Biopsie.
Am Ende seiner Verdauungskarriere haben wir den Kerl geschlagene drei Mal aufgemacht (Gallenblase und Leberzyste raus). Jetzt ist seit öhm... Gut 2 Jahren? Ruhe.
Normalerweise macht man ne Gastroskopie mit Probenentnahme. Und bei Kotzkatzen würde ich ja erstmal herausfinden, ob man nicht einfach Erbrochenes ins Labor geben kann. Bei Laboklin zumindest hab ich die Variante mal im Katalog gesehen.