Verdachtsdiagnose IBD bei Fienchen - Untertitel: Was füttere ich?

• Themenstarter Themenstarter Vitellia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier ist es gerade durchwachsen. Ob es nun noch die Nachwirkungen vom AB sind oder vom Trockenfutter - gerade sieht Fienchens Kot wieder gar nicht gut aus. Immerhin hat sie aber im Gegensatz zum Vorjahr um diese Zeit Appetit.
Das Blöde ist halt, dass sie gerade ihr Hähnchenbarf nicht mehr mag. Wie gut, dass ich gerade 15 kg Huhn bestellt habe ....
Also habe ich hier eine Katze, die Kohldampf schiebt , aber das, was sie fressen will , nicht verträgt.

Also bin ich jetzt noch mal 5 Schritte zurück und habe ihr heute Känguru-Rohfleisch ohne alles gegeben. Das wurde gut gefressen und hat bisher keine körperlichen Beschwerden wie Kotzeritis oder Durchfall ausgelöst. 🙏

• Like
Reaktionen: Quartett und Youtah
A

Werbung

durchwachsen. Ob es nun noch die Nachwirkungen vom AB sind oder vom Trockenfutter - gerade sieht Fienchens Kot wieder gar nicht gut aus
Fienchen brauchte kürzlich Antibiose?
Das könnte ja durchaus verantwortlich sein….

Bei Emma sieht der Kot heute auch wieder nicht gut aus. Ich frage mich dann immer: fremdgefuttert?
Stress mit anderen Katzen?
Zuviel Fett im Futter oder wird jetzt das Hühnchen nicht mehr vertragen????
Viele Fragen, keine Antworten….
Fienchen hat Huhn vertragen, mag es aber nicht mehr?
Ich bin auch langsam ratlos und überlege immer wieder, ob ich nicht doch nochmal sivomixx gaaaaanz vorsichtig versuche.
Ich wünschte es gäbe mal eine simple Lösung 🫤

Fienchen brauchte kürzlich Antibiose?
Das könnte ja durchaus verantwortlich sein….
Ja, wobei wir das oral tatsächlich nur 1 oder 2 Tage gegeben haben (vorher wurde es gespritzt). Aber das kann ja tatsächlich länger dauern, dass das wieder ins Lot kommt. Und wenn dann noch (zu viel) Trockenfutter oben drauf kommt .... 😔Wobei "zu viel" hier maximal 20 Bröckchen bedeutet.

Bei Emma sieht der Kot heute auch wieder nicht gut aus. Ich frage mich dann immer: fremdgefuttert?
Stress mit anderen Katzen?
Zuviel Fett im Futter oder wird jetzt das Hühnchen nicht mehr vertragen????
Viele Fragen, keine Antworten….

I feel you. Wobei ich bei Fienchen die ersten beiden Punkte ausschließen kann. Sie geht ja nicht wirklich viel raus und auch nicht weit. Meistens legt sie sich nur vors Haus in ihre Blumenschale und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Und von fremden Katzen hält sie sich fern (anders als der Herr Kater .... 🤨 - gab gestern wieder Keilerei, diesmal zum Glück ohne Bisswunde ins Heck)

Fienchen hat Huhn vertragen, mag es aber nicht mehr?
Genau. Offenbar ist irgendwas am aktuellen Barf-Rezept falsch. Zu viel Wasser, Möhrchen zu lange gekocht, weiß der Geier was. Denn das Hühnchenbarf davor hat sie anstandslos gefressen.

Naja, immerhin frisst sie das Känguru mit Appetit (ich hatte zum Glück noch ein Paket Rohfleisch in der Tiefkühltruhe). Ich versuche dann noch mal Huhn ohne alles (bzw. nur mit Mineralfutter) und schaue wie das ankommt. Ansonsten muss ich halt auch noch Känguru nachbestellen (GsD habe ich noch 2 Katzen, die so gut wie alles fressen .... hier kommt also nichts um).

• Like
Reaktionen: Quartett und Youtah