Ist bei uns ähnlich, aber ich habe auch den Fettgehalt im Verdacht.
Alles was über 4% fett liegt verträgt Emma schlecht.
Und leider gibt es nicht viele vollwertige fertigfutter mit niedrigem Gettgehalt.
Ja, ich dachte ja, vielleicht verträgt Fienchen doch mehr Fett als 3%, nachdem es mit der einen "Schweine-Barf-Charge" von der Hausschlachtung so gut lief, aber das war wohl leider ein Trugschluss. Ich muss da wirklich explizit zu sagen, dass ich magere Fleischabschnitte brauche - dann funktioniert es nämlich super.
Ich habe den Fertigfutter-Versuch fürs Erste auch wieder abgebrochen, weil mir der Kot zu schlecht wurde (breiig und olfaktorisch herausfordernd). Heute dann wieder edles Schnitzelfleisch kredenzt, damit sollte es hoffentlich schnell wieder besser werden. Zumindest "duftet" der Output heute schon nicht mehr so penetrant.
Letztendlich ist das mit dem Fertigfutter auch kein Drama. Es wäre halt manchmal bequemer, einfach eine Dose aufzumachen, aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Und die Katzensitterin bekommt es sicher auch hin, die Barfportionen aufzutauen und zu verfüttern.
Rind habe ich aber auch erstmal noch nach hinten geschoben, weil ich ihre Verdauung jetzt nicht unnötig noch mehr aufregen will. Das (und die 24 Dosen Fertigfutter, die ich bestellt hatte) bekommen dann halt Sally und Willy im Zweifelsfall. Die können ja alles fressen offenbar 🙏. Außer dass Willy von zu fettem Barf wieder Speckröllchen ansetzt ....
So, die Ernährungsärztin meldet zurück dass die Fotos der letzten 8 Tage durchaus belegen, dass das Purina die Lage verschlechtert.
Jetzt also erst mal zurück zum biome Futter.
Donnerstag Abend habe ich sowieso einen Folgetermin und bin gespannt ob es dann einen anderen Ansatz gibt.
Ich kopiere das jetzt mal noch in meinen Faden: abdominale schmerzen.
Möchte deinen zur Ernährung bei IBD nicht aufmischen. 🙂
Alles gut, ich habe damit kein Problem
🙂 Es gibt ja doch auch die eine oder andere Parallele.