Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wissen tun wir wenig.Weiß man, was die Ursache für die Schmerzen ist?
Das ist schön zu lesen.Daß der chronisch kranke Kater 15 Jahre alt wurde und gut mit der Krankheit zurecht gekommen ist, war dann doch sehr erfreulich
Oh je, da hast du ja noch so einiges vor dir an Testerei.. 😕
@Vitellia
Sag mal- wie lange hast du eigentlich hydrolysierted Futter gegeben bis du festgestellt hast dass das die Situation verschlechtert?
Ich habe purina proplan als Abwechslung gegeben und glaube dass ihr das nicht gut tut. Das besteht überwiegend aus soya und nicht 100% davon sind hydrolysiert.
Seit gestern lasse ich das wieder weg. Ich gehe davon aus bzw hoffe, dass das in ein paar Tagen einen Unterschied macht.
Warum ich das überhaupt probiert habe…? Eine weitere verzweiflungstat.
Ich werde auf jeden Fall die Volle Ernährungsberatung machen, um mit vernünftigen Futtermitteln weiterzukommen.
Naja, ich denke zwar auch immer: Geduld! Aber diese Verschlechterung trotz höherer cortison Dosis finde ich sehr drastisch.einfach mal ein bisschen Geduld haben muss (ohne Anleitung tendiere ich dazu, viel zu schnell das Futter zu wechseln, wenn es nicht sofort besser wird
Da muss ich mich auch dazu bekennen….zig Mittelchen zum Darmaufbau, die man so empfohlen bekommt .... . So konnte der Darm ja nicht zur Ruhe kommen
Da muss ich mich auch dazu bekennen….
Aber das ist eben das Problem wenn Tierärzte sich nicht die Zeit nehmen etwas gut zu erklären bzw sich vielleicht auch nicht wirklich damit auseinandersetzen….
Mittlerweile schaue ich mir bei Empfehlungen immer die inhaltsliste an und die besonders wirksamen Mittelchen haben bentonit oder zeolith mit drin - logisch, dass das für eine bessere Konsistenz sorgt… aber der ganze andere schnickschnack in den mitteln ist oft bestenfalls nutzlos, wenn es blöd läuft auch schon mal kontraproduktiv…
Jedenfalls schön dass es fienchen soweit richtig gut geht 😸
Ich habe bei Emma die Hoffnung auf Besserung noch nicht ganz aufgegeben 🙃
Ich sage nur es hat eine Auswirkung auf die kotkonsistenz! Da die beiden Substanzen wasser binden ist der kot weniger flüssig.Ich denke nicht, dass Bentonit oder Zeolith irgend eine positive Auswirkung auf den Darm haben