Vereiterte Wurzel - OP heute

  • Themenstarter Themenstarter lis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Felix frisst immer noch nichts 🙁
Ich kann machen was ich will, er verweigert alles und knurrt mich richtig böse an.
Klar, er wird mit Sicherheit noch Schmerzen haben, aber nun frisst er schon eine Woche nichts mehr...

Mittlerweile weiß ich von verschiedenen Stellen, das Katzen ohne Fressen lange Zeit aushalten können, Wasser schlappert er ja alleine, aber seit gestern Abend läuft er nun sehr wacklig auf seinen Beinen.

Ich war am Montag mit ihm beim TA, gestern... außer Schmerzmittel (gespritzt) hat er nichts bekommen.
Meine Anfrage wegen röntgen, Nierenuntersuchung wurde abgelehnt.

Gestern meinte der TA zu mir, wenn er bis morgen immer noch nichts frisst, dann soll er Valium! gespritzt bekomen.
Dies geht mir nun echt zu weit, damit wird er betäubt, benebelt... aber ob er dann anfängt zu fressen, bezweifle ich.
Zudem wurde mir gestern geraten, ich soll ihm Pudding kochen.

Bei uns in der näheren/weiteren Umgebung ist es nun so, das mittwochs fast alle TA keine Sprechstunde haben, habe aber einen TA gefunden und kann gleich um 14.00 Uhr zu ihm kommen.
Ich hoffe, dort wird er richtig untersucht.

Zum anderen TA gehe ich nicht mehr, muss da aber noch eine Rechnung von gestern bezahlen, das wird vielleicht blöde werden, denn sie werden sicher nach unserem Kater fragen.
 
A

Werbung

Bei uns in der näheren/weiteren Umgebung ist es nun so, das mittwochs fast alle TA keine Sprechstunde haben, habe aber einen TA gefunden und kann gleich um 14.00 Uhr zu ihm kommen.
Ich hoffe, dort wird er richtig untersucht.

Zum anderen TA gehe ich nicht mehr, muss da aber noch eine Rechnung von gestern bezahlen, das wird vielleicht blöde werden, denn sie werden sicher nach unserem Kater fragen.

Gute Entscheidung zu wechseln.

Ich drücke die Daumen, dass der neue Tierarzt besser ist.

Laß dir von dem bisherigen Tierarzt aber eine Auflistung von allen bisher verabreichten Medikamente und Untersuchungsergebnissen geben.

Daumen sind gedrückt.
 
Dein Kater stirbt die unter deinen Blicken und dir ist peinlich, dass sie nach ihm fragen werden, wenn du die Rechnung bezahlst?

Finde noch heute einen TA, der ihm sofort Infusionen gibt und eine anständige Diagnostik macht, sonst ist es für Felix zu spät!

Lis, ich meine es ernst, nicht böse oder anklagend. Felix braucht ganz schnell Hilfe. Und deinem bisherigen TA sollte wegen völliger Unfähigkeit Berufsverbot erteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es auch nicht böse... aber ich schrieb nicht peinlich sondern blöde.
Ich werde bei Rechnungsbegleichung schon etwas sagen, da ich nun weiß, das eine Entzündung vorliegt...

Man kann auch nicht alle hier beschriebenen Symptome immer über einen Kamm scheren, keine Ferndiagnosen stellen, wir sind keine Veterinärmediziner.

Ich kümmere mich schon um unseren Kater und lasse ihn nicht einfach sterben.

Ich war vorhin bei einem anderen TA, der einen guten Ruf hat. Der TA hat sich echt Zeit genommen und mir so einige Dinge erklärt (u.a. wurde das Thema Katzenaids auch angesprochen 🙁 )

Felix ist stabil, er hat kein Fieber, dieser Heilungsprozess und die ganzen Umstände entsprechen seiner "schweren" OP - aber... und die Ursache für seine Futterverweigerung ist:

- er hat noch Schmerzen und diese müssen enorm sein, denn die OP war zu gut gemeint, eine einfache Behandlung über den Zahnkanal hätte gereicht, der Kiefer hätte von unten nicht! aufgebohrt werden müssen
- sein Zahnfleisch und die Zunge haben sich entzündet (höchstwarscheinlich OP Ursache), dadurch verweigert er ebenso die feste Nahrung

Freitag fahre ich zur Kontrolle, bis dahin müsste die Entzündung im Mund/Maul abgeheilt sein. Es gibt noch die Möglichkeit Feli über eine Sonde zu ernähren...

Ich habe jetzt auch keine Lust mehr hier im Forum über die Krankheit von Feli etwas zu schreiben und muss erstmal das Gespräch über Katzenaids verdauen...
 
Gut das du zu einem zweiten Tierarzt gegangen bist.

Hoffentlich heilen die Entzündungen bald ab, damit Felix wieder schmerzfrei futtern kann.
 
Felix liegt nun seit heute am Tropf, muss bis Samstag dran bleiben und es wird ein FIV Test gemacht. Das Ergebnis bekomme ich Samstag.

Morgen gehe ich ihn besuchen, oder wenigstens mal nachschauen.
Weiß nicht ob es so gut ist, wenn er mich sieht.
 
Werbung:
Ach mensch.🙁 Meine Daumen für Felix sind fest gedrückt.

Ich denke es ist besser wenn er dich nicht sieht.
 
Wir drücken auch die Daumen und Pfötchen Lis, so ein Shit
 

Ähnliche Themen

Ynnoc
Antworten
15
Aufrufe
498
basco09
basco09
P
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
T
Antworten
36
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano
minnifand
Antworten
58
Aufrufe
13K
Calimera
Calimera
B
Antworten
56
Aufrufe
1K
butteredtoast
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben