Vergiftung und Folgen...

• Themenstarter Themenstarter Rike1512
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sämtliche Daumen und Pfoten sind und bleiben gedrückt!!

A

Werbung

So, der Arbeitstag ist auch überstanden -bin in der Mittagspause schnell zu meinem Kleinen gehechtet-hatte ihn ja ins Schlafzimmer gesperrt-das fand er doof, aber er hats überstanden...heute leihen wir uns ne große Box, wo auch ein Katzenklo mit reinpasst-da wird er dann wohl nachts drin sein und wenn wir mal unterwegs sein sollten...den Trichter findet er auch doof-nach meiner Mittagspause hat er es auch geschafft, ihn loszuwerden :wow:
Jetzt sitzt er hier und putzt obergründlich alle Stellen, an die er rankommt...
Er läuft noch immer wie ein Storch, hebt also sehr oft die Pfoten sehr hoch beim Laufen und schüttelt sie auch immer wieder -wovon kommt das? Dachte schon, der Body ist vielleicht zu eng-aber er ist schon vor dem Anziehen so komisch gegangen...hat jemand ne Idee?
Stuhlgang hatte er bisher noch nicht, er pischt sehr wenig, aber das muss sicher alles erstmal wieder in Gang kommen...

Ich könnte mir vorstellen, dass ihn die Wunde einfach stört.

Aber ansonsten klingt es doch so, als ob es dem jungen Mann schon wieder recht gut geht.

Tolle Nachrichten!! Freu mich sehr für euch :yeah:

Wie schön, dass er wieder daheim ist!!!

Alles andere braucht sicher noch ein bisschen Zeit...

liebe Grüße
Gerlinde

Ich hoffe es-gerade hat er wieder brav seine Tabletten genommen und mit Appetit gefressen-darf ihm immer nur kleine Portionen geben, hoffe, er hungert nicht...kann man so nen Schutzbody denn durchgängig anlassen oder muss man den ab und zu mal abmachen?Seit gestern Abend hat er ihn durchgehend an...

Werbung:
Ich freu mich sehr über diese Entwicklug.

Ich würde den Body unter Aufsicht auch mal ausziehen (e, er geht nicht gleich an die Wunde).

Hab jetzt eher den Tipp bekommen, ihn anzulassen, weil ich ihn sonst vielleicht nicht nochmal anbekomme 😕 -außerdem reibe ich dann ja auch immer wieder an der Narbe rum und die Ärzte hätten mir sicher gesagt, wenn ich ihn ab und zu ausziehen muss, oder?Ich warte nun erstmal ab...müssen ja auch bald Termin zur Nachkontrolle bei unserem Haustierarzt machen-dann frag ich da nochmal nach...
Gerade gabs die erste Wurst im Katzenklo-hab mich noch nie so sehr darüber gefreut wie heute...mein Freund schrie plötzlich: Loui ist auf dem Klo!!! Und wir stürzten beide schon fast zum Katzenklo :grin:-sieht alles ganz normal aus und ich bin sehr happy und erleichtert.-wieder nen Schritt weiter!!

Super, freut mich für Euch, dass es aufwärts geht 🙂!

Gestern Abend war es wieder sehr lustig-er sollte ja nun nachts und wenn wir nicht da sind, in die große Box, die wir uns nun ausgeliehen haben...also netten Schlafplatz dort eingerichtet, Katzenklo mit rein, den Trichter angezogen und Loui reingesetzt....er fand das nur leider gar nicht witzig, fing an zu scharren, sprang fast schon gegen die Wand der Box und zeigte, dass er doch noch miauen kann ( seit der OP ist er zu Hause ganz ruhig )...also erlösten wir ihm vom Trichter, schließlich hat er ja auch noch den Body...Effekt gleich null-er tobte weiter...ich hatte Angst, da er ja ruhig gehalten werden soll und setzte ihn doch wieder in seine kleine Box..dort konnte er zwar nicht mehr toben, aber miaute und scharrte weiter-habs versucht, zu ignorieren, bis er plötzlich so miaute, als hätte er sich wehgetan...da hatte mein Freund die Idee, die Box mit ins Bett zu stellen ( weil er immer zwischen uns schläft )- zum Glück ist unser Bett 1,80 breit 😀... ihr werdet es nicht glauben: Schlagartig war Ruhe...unglaublich, dieses Tier :omg:
Wie wir es nun machen, wenn die beiden innerhalb der nächsten beiden Wochen allein sind, weiß ich auch nicht-ich denke, er muss dann einfach in die große Box-kann ihn doch schlecht tagsüber in die kleine einsperren, oder??Bin froh, wenn die Zeit überstanden ist...

Wie süß, da wollte er wie immer bei euch sein... :pink-heart:

Für die Zeit, wenn ihr nicht da seid, kann ich leider keine Tipps geben.
Aber ich denke auch, er muss ja zumindest ein Klo haben und Wasser. Das wird in der kleinen sicher nicht gehen.

Blöde Zeit, aber das schafft ihr!

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Ich musste Luzie nach dem Unfall auch in einsperren wenn ich arbeiten war. Sie hatte einen Schlauch in der Speiseröhre und es bestand die Gefahr, dass sie ihn zieht wenn sie hängen bleibt. Das war die Flugbox eines Dobermann Mischling. Da stand hinten ein Tablett mit hohem Rand als Klo drin und vorne lag ihr Lieblingskissen. Sie fand es zwar blöd, aber die paar Wochen waren für den Rest ihres Lebens ein kleiner Preis... Und natürlich tat sie mir leid... Aber es hilft nix... Augen zu und durch...
LG

Dass er es doof findet, ist ja fast klar-das Problem war aber, dass er regelrecht gegen die Seitenwand sprang und scharrte-er hat ja absolutes Tobe- und Sprungverbot, sodass mir das einfach zu gefährlich war...
In der kleinen Box zwischen uns hat er-auch letzte Nacht wieder-total entspannt geschlafen-da stört ihn das eingesperrt sein gar nicht...

Einen schönen Sonntag euch allen 😉
Loui schläft schon wieder auf dem Schoß meines Freundes-er ist so unglaublich schmusig seit der OP, fast so als wollte er sich bedanken...er schleckt Hände uns Arme, es ist unglaublich :pink-heart:
Gestern Abend wollte er absolut nicht in seine Transportbox zum Schlafen-war ein Kampf, ihn da reinzubekommen, aber da er gestern 2x auf seinen kleinen Kratzbaum gesprungen ist ( konnten es nicht verhindern -es ging so schnell😱 ), gab es keine andere Möglichkeit-er hat ganz schön getobt und gekämpft darin und ich hätte verzweifeln können-irgendwann hat er sich dann seinem Schicksal ergeben...:sad:
Er hat auch bisher nur 1x Kot abgesetzt-das war Donnerstagabend-heute muss da also dringend was passieren...
Am nächsten Donnerstag haben wir Termin zur Nachkontrolle, hoffe alles ist gut!
Er sitzt viel und guckt, putzt sich und läuft zum Teil immernoch komisch..

Hallo, hier nochmal ein Update zu Loui 🙂
Es geht ihm besser und besser, er wird immer agiler, auch wenn er noch lange nicht der alte ist, was das angeht...er hat Hunger ohne Ende und die Verdauung klappt auch super!
Am Sonntag darf der Body endlich ab und das Futter dürfen wir ab sofort innerhalb der nächsten 10 Tage wieder umstellen.
Bisher läuft also alles nach Plan und ich hoffe, das bleibt so...
Haben heute noch auf Rat der Tierklinik eine Kotprobe abgegeben-das waren dann wieder 150 Euro für ein großes Kotprofil 🙄 - ich finde, Loui hat sein Tierarztguthaben nun aufgebraucht und bleibt ab jetzt gesund-:grin: - also von den Unsummen mal abgesehen, hoffe ich einfach, dass unser kleiner Schatz sowas nie wieder durchmachen muss...
Danke nochmal für eure Ratschläge und fürs Lesen-das hat mir sehr geholfen!!

Wie schön!!!

Bestimmt bleibt er jetzt gesund... jedenfalls sind meine Daumen dafür gedrückt. Auch für deine Nerven dürfte das besser sein... 🙂

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung: