Vergiftung?

• Themenstarter Themenstarter FallenAngel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FallenAngel

FallenAngel

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

unser Bubi ist heute verstorben. Wir wollten weg fahren, da lag er unterm Auto und hat laut gejault und gewürgt. Sind sofort zum TA gefahren, aber da war er schon Tot :sad:

Wir vermuten eine Vergiftung, aber was könnte es gewesen sein? Er hat tierisch gespeichelt ,blasse Schleimhäute gehabt und offensichtlich schmerzen gehabt.

Es ist furchtbar, dass wir nichts mehr tun konnten.Auch wenn es nur Spekulationen sind, kennt sich jemand damit aus?

Er ist diesen Monat 6 Jahre alt geworden.

LG

A

Werbung

Das tut mir sehr leid für euch.

Er könnte aber auch angefahren worden sein und innere Verletzungen gehabt haben.

Danke schon mal für die Antwort. Hätte er dann nicht Blut spucken müssen? Er sah total normal aus.

Und wie sollen eigtl die Schleimhäute aussehen? Kann man eine Vergiftung daran sehen? Haben ja noch eine 2. Katze

Ich kenne mich damit leider ( oder besser Gott sei Dank ) nicht aus. Mit Gift , meine ich.
Hat der TA denn noch einen Blick auf den Kater geworfen?
Was meinte der dazu?

Also sie meinte, dass es auf Vergiftung hindeutet, wegen den weißen Schleimhäuten? und dem Speicheln.
Sie meinte aber auch dass es eine Thrombose gewesen sein könnte. Allerdings hab ich das grad gegoogelt und da wird eher von Lähmungen gesprochen.

Ich habe grad im Wintergarten eine Tomate gefunden. Keine Ahnung wie sie dahin kam, sie war angefressen , aber auch schon ausgetrocknet.
Kann das eine allergische Reaktion gewesen sein?

Da würde wohl nur eine Obduktion sicher weiter helfen!

Tut mir leid um den Süßen. 🙁

Werbung:
Das ist ja wirklich traurig und schrecklich was passiert ist:reallysad:
Wirklich sicher an was er gestorben ist,kann nur durch eine Obduktion herausgefunden werden.
All die Symptome die du schilderst sind unspezifisch und können alles mögliche sein.
Eine Tomate führt nicht zu so schlimmen Vergiftungserscheinungen und zum Tod.Meist mögen Katzen keine Tomaten und gerade Freigänger wissen meist instinktiv was sie fressen dürfeen und was nicht.
Bei vergifteten Mäusen ist das natürlich anders aber meist sterben die Katzen nicht so schnell.
Wenn ihr wirklich sicher sein wollt,lasst ihn obduzieren sonst kommt man oft nie zur Ruhe und fragt sich immer wieder warum.
Ihr könnt euren TA fragen wo das bei euch in der Nähe möglich ist und ob z.B.ein Veterinäruntersuchungsamt in der Nähe ist.

Mh, sie hat uns davon abgeraten, weil man nicht alle Gifte herausfinden kann.
Und in der Not gerade, haben wir dann zugestimmt dass wir ihn dann mitnehmen.
Mh alles total blöd 🙁

Kann ich verstehen,dass ist wirklich eine schwierige Entscheidung.
Ihr müsst euch halt fragen,ob ihr mit der Ungewissheit nicht zu wissen was passiert ist leben könnt.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation als plötzlich mein Julius tot im Garten lag.
Ich habe ihn nicht obduzieren lassen,da ich mir ziemlich sicher war,dass er ein Herzversagen hatte.
Damit konnte ich klar kommen.Vergiftungen sind bei Katzen eher selten,da sie tote Tiere die schon länger liegen nicht fressen und generell sehr vorsichtig sind.
Bei Hunden ist das gefährlicher, weil sie vieles was sie finden runterschlingen

Nun ja, er ist schon beerdigt und ihn wieder rausholen können wir nicht mehr mit uns vereinbaren...
Nunja, ist blöd sowas schnell entscheiden zu müssen. Ich kanns eh noch kaum glauben und gehe total sachlich an die Sache ran, obwohl ich ihn über alles geliebt habe.

Nein das geht nicht würde ich auch nie machen.
Der Schock sitzt noch sehr tief und da ist die Frage nach dem Warum erst mal ganz wichtig.
Einfach weil man nicht begreifen kann was passiert ist und eine plausible Antwort sucht.
Ich spekuliere jetzt wirklich mal,aber ich glaube er hatte einen Herzinfarkt.
Viele Katzen leben völlig symptomlos mit Herzfehlern bis es dann zum Supergau kommt.
Den plötzlichen Herztod kennt man ja auch bei Menschen,gerade auch bei Jüngeren.
Das ist ein schreckliches Trauma für die Angehörigen und Freunde,das ist bei euch jetzt im Moment auch so.
Es braucht ein paar Tage um zu begreifen was passiert ist.

Werbung:
Ich werde das Geühl nicht los, dass ich hätte was tun müssen um ihm zu helfen. Ging euch das auch schonmal so?
Lg