Verhalten bei dem "das DosiHerz aufgeht" ...

  • Themenstarter Themenstarter hoppelmoppel
  • Beginndatum Beginndatum
Mir geht das Herzchen auf, wenn morgens mein Wecker klingelt und Wilson mir dann ganz leicht die Pfote auf die Wange legt damit wir noch eine Runde dösen können 🙂
Das ist so süss :pink-heart:
 
A

Werbung

Missoni kommt Abends unter die Decke zum schlafen. Jacobs kommt morgens ins Bett und stuppst meine Freundin oder mich mit der pfote im Gesicht an. Das niedliche an Jacobs ist, dass er keine richtige Stimme hat. Jegliches Miauen hört sich an, wie ein Sprachbehindertes Schaf 😀 "mäck mäck"
 
Wenn mein Grieselkater auf meinen Schoß springt, mir sein Köpfchen feste ins Gesicht drückt und dabei schnurrt :pink-heart:
Dann rollt er sich gerne um meine Hand und hält mit beiden Vorderpfoten meinen Arm fest ...
 
Wenn ich in der Badewanne liege und die kleine Graue auf meinem Bein bis zum Wasser balanciert und die Schaumkrönchen fängt. ;O
Oder jene Momente, in welchen sie mir vor Anhänglichkeit fast unter die Kleidung krabbelt. ^^
 
Mein Leo war anfangs sehr menschenscheu. Mit den Jahren hat sich das gelegt, er kommt mind 1x täglich zum Schmusen an, mir geht dann immer noch jedesmal das Herz auf. Er tapst dann langsam zu mir hin, scharrt an der Kuscheldecke 🙄 dann mache ich sie ihm schön faltenfrei platt.
Wenn sie ihm platt und glatt genug ist, scharrt er sie nochmal durcheinander und legt sich drauf, ganz nah bei mir. So läuft das meistens ab.

Ganz besonders geht mein Herz auf, wenn er manchmal, völlig gegen seine Gewohnheit einfach so - zack schnurstracks auf mich zugehoppelt kommt und sich einfach neben mich plumpsen lässt. 😕 :pink-heart:
Nach dem Motto "So. Kann losgehn!"
Oh, dann wird gestreichelt und gekratzt und gewalkt 😀

*

Carlos und Leo wecken mich morgens nicht, aber wenn sie merken, ich bin wach, kommen sie ins Bett.
Wenn ich länger schlafe und geräuschlos aufwache merke ich, wie Carlos bereits lauert. Ich finde das so süß. Er schleicht dann wirklich ganz leise zu mir hin und schnuppert etwas an meinem Haar, dann setzt er sich und wartet. Manchmal kommt er noch näher und pfotelt mich an, er kratzt gaaanz leise an meiner Nase. Ich vermute, manchmal wache ich davon wirklich nicht auf, aber meist stelle ich mich dann extra schlafend, weil mir grad mein Herz aufgeht.
Aber wenn ich dann "aufwache" wird sofort der Schnurr-Motor angeworfen! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grete ist nicht so der Schmuser. Noch nie gewesen....
Mir geht das Herz auf, wenn ich mit dem Auto gefahren komme und sie hört, dass es mein Auto ist und sofort ankommt, egal wo sie gerade steckt.
 
Werbung:
Wenn man aufwacht und mit einen lauten Schnurren begrüßt wird :pink-heart:
 
Wenn ich abends ins Bett gehe und Maja mit ihrem ständigen Begleiter, einem kleinen grauen Fellball, sofort neben mich hüpft und demonstrativ den Fellball vor meine Nase plumpsen lässt nach dem Motto......es kann losgehen. Nun mach schon........... ich warteeeeeeeeeeeeeee.
Dann muss ich den Fellball die nächste halbe Stunde durchs Schlafzimmer werfen und sie mit wachsender Begeisterung hinterher. Sie bringt den Ball zurück und plumps..... wieder vor meine Nase... auf gehts zur nächsten Runde. Mittlerweile hat sie so eine Fertigkeit entwickelt, dass der Ball gar nicht mehr weit kommt, da sie ihn im Flug bereits mit einem Riesensatz abfängt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Vielleicht sollte ich sie mal als Torwart in einer Katzenfussballmannschaft vorschlagen. 😀

Wenn ich auf dem Sofa liege und Penny sofort auf mich drauf springt. Richtung meinem Gesicht robbt und mir ganz zärtlich die kleine samtweiche rabenschwarze Pfote ins Gesicht legt und mich streichelt. Mich dabei mit allen möglichen Entzückungslauten angurrt und anschnurrt. "Halloooooooooo ich bin da und wir können jetzt schön schmusen miteinander"

Wenn Luna sich auf den Rücken in meinen Arm kuschelt und die Vorderpfoten weit auseinanderspreizt, damit ich auch schön ihren Bauch kraulen kann. Der Gipfel ist dann, dass sie mich mit ihren weichen rabenschwarzen Pfosten im Gesicht streichelt.

Oder wenn ich morgens aufwache und mich wundere, dass mir alle Knochen weh tun. Es liegen dann nämlich zwei rabenschwarze und eine graue Katze auf mir. Verteilt von den Knien aufwärts bis zur Brust und pennen friedlich. Kein Wunder, wenn man über nacht plötzlich 15 Kilo zulegt. Da tun einem natürlich am Morgen sämtliche Knochen weh. :smile::pink-heart::pink-heart:
 
Mir gehts im Moment nicht besonders. Ist wohl ne Erkältung im Anmarsch.
Ich lag vorhin auf der Couch, Kitty an meinen Bauch gekuschelt und Luna hat es sich an meine Füßen bequem gemacht.
Bessere Wärmflaschen gibt es echt nicht :pink-heart:

Vorgestern Nacht war auch so süß: Ich kann die letzten Nächte nicht gut schlafen und bin dauern wach, am grübeln und und und. Kitty hat das wohl gemerkt. Gegen Morgen ist sie, das erste mal überhaupt, zu mir ins Bett gekommen und hat sich an mich gekuschelt und zu schnurren angefangen. Nicht laut, sondern schön leise und einschläfernd. Egal wie ich mich später auch gedreht hatte, entweder hatte ich Katze im Gesicht, am Bauch oder Rücken. Aber super schön beruhigend. Und Luna hat sich auf der anderen Seite vom Bett, wo mein Mann liegt, auf den Stuhl gelegt und auch leise geschnorchelt. :pink-heart:
 
Mein Kater scheint zu spüren, wenns mir schlecht geht... Kürzlich war ich wirklich am Boden, und da kam er an und hat sich ganz lieb an mir gerieben und mich angestupst und mal nicht versucht, mit mir zu kämpfen, als wäre ihm aufgefallen, dass mir gar nicht danach ist. In solchen Momenten bin ich sooooo froh, dass ich ihn habe 🙂

Momentan macht er mich mit seinem Balkonverhalten ganz verrückt ^^ Er sitzt draußen auf dem Fensterbrett, das Fenster steht offen. Irgendwann wirds mir zu kalt und ich mache das Fenster zu, aber nur so, dass er es mit der Schnauze sofort wieder aufschieben könnte. Kapiert er aber noch nicht. Und natürlich, sobald ich das Fenster zumache, will er rein und kriegt dann Angst, dass er nicht mehr rein darf. Also: Ganz große Augen und ein entsetztes MAUUU?! Ich natürlich: Fenster sofort wieder auf. Kater hüpft rein, bleibt kurz auf dem Fensterbrett drinnen sitzen. Sobald ich mich wieder aufs Sofa gesetzt habe, will er wieder raus. MAUUU!!! Ist nervig, aber sehr süß 🙂
 
Joschi legt immer seinen Kopf auf die Seite.
Leider weiß er dass das süß aussieht und macht das wenn er was ausgefressen hat sehr gerne. Da kann man nichmal böse auf den sein...

Mia köpfelt sehr gerne, kommt allgemein sehr viel schmusen. Nachts liegt sie bei mir im Arm :pink-heart:

Bei Rosa ist total süß wenn die ihren Kopf irgendwo um die Ecke steckt und dann nur 2 Ohren und Augen rausgucken.

Die Pflegis stellen sich auf die Hinterbeine (irgendwo angelehnt) und maunzen einen an bis man sie auf den Arm nimmt.
 
Werbung:
Katerchen Fidel schläft rechts neben mir auf dem Bett auf seiner Wolldecke. Ab 06:00 Uhr hält er morgens Ausschau, ob Dosi nicht bald wachwerden möchte. Wenn es dann soweit ist, meist so gegen 06:15 Uhr, und ich knipse die Nachttischlampe an, springt er vom Bett runter, hoppelt einmal drum herum, springt auf meiner Seite wieder drauf und kuschelt sich mit dem Rücken an meine Brust. Nach ein paar Streichlern streckt er dann alle Viere in die Luft und schnurrt sein ganz leises srrrrrrrrr srrrrrrrrr srrrrrrrrr :pink-heart:. Während dessen kommt Mietze Castro von der anderen Seite, klettert auf mich drauf und brummt beim Schnurren wie ein Traktor. :pink-heart:
 
... wenn ich so wie jetzt gerade auf einen Beitrag antworten will und Chili hinter mir auf der Stuhllehne steht, mir ins Ohr schnurrt und mir die kurzen Haare im Nacken putzt.

... wenn ich morgens völlig verpennt ins Bad gehe, mich aufs Klo setze und Peppa mit begeisterten Piepsgeräuschen angeschossen kommt, sich vor meine Füße wirft, mir ihren Bauch zeigt und unbedingt gekrault werden will.

... wenn man die beiden aus dem Tierheim holt und sie sich nach genau zwei Stunden zu einem aufs Sofa kuscheln und schmusen, schnurren und zufrieden sind.


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Auch wenn es nervig ist, dass sie immer wieder an die Gardinenstange springt...aber wenn sie denn immer wartet, bis ich fix angesprintet komme und meine Hände einfach nur nach oben halte und sie sich voller Vertrauen reinfallen lässt ....:pink-heart:

oder beim Schmusen sich soooo gehen lässt, dass sie sabbert und sabbert und sabbert 😀 eklig nur, wenns aufeinmal ins Ohr tropft hehe
 
Am Donnerstag hatte ich Geburtstag. Mir ist natürlich klar, dass mein Katerchen sowas nicht wissen kann, aber dennoch kam es mir irgendwie so vor.
Er schläft ja jede Nacht bei mir im Bett, aber morgens, wenn meine Mutter aufsteht rennt er dann immer ihr hinterher, denn dann gibts Futter.
Aber an meinem Geburtstag kam er ganz lieb neben mein Gesicht, hat mein Kopfkissen getretelt und geschnurrt. Dann gabs sozusagen "Geburtstagskuscheln" :pink-heart: Ich hätte ihn wirklich kaputt drücken können 🙂
 
Biggie muss nur einmal maunzen oder eine seiner Schmus-Köpfel Attacken bekommen, da bin ich schon hin und weg... oder wenn beide Ragdolls ihre Spielephase bekommen
Luise muss nur einmal ihre Luisekugel präsentieren
:pink-heart:
 
Werbung:
Mein Katerchen kommt, wenn ich ihn rufe und ruft dann immer zurueck. Oft begruesst er mich auch.

Wenn ich nach Hause komme und er ist draussen unterwegs, dann rufe ich in den Garten. Stille. Nichts. Und nach einem Moment dann kommt aus der Ferne ein Mautzen das sich langsam naehert.... und kurz darauf erscheint er. Rennt im vollen Gallop ueber Nachbarsdaecher, auf das Dach des Gartenschuppens, springt darunter und hechet durch den Garten zu mir.

Und das beste ist, wenn ich ihn rufe und er kommt, ist das nie wegen Fressen. Das gibt es zu festen Zeiten. Er kommt ganz einfach, weil ich ihn rufe und er gestreichelt werden moechte. Manchmal stuermt er heran, laesst sich kurz streicheln, schnurrt um die Beine und duest wieder ab.

Oft steht er aber auch auf dem Dach direkt ueber dem Hauseingang, wenn ich nach Hause komme und maunzt laut, so dass er mich zuerst ruft und ich ihm dann antworte. Dann schliesse ich unten auf und er beeilt sich, auf die andere Hausseite zu komme um ueber den Garten ins Haus zu stuermen (seine Tuer!) und mich zu begruessen.

Nur gestern ist er nicht sofort gekommen. Da war er einfach nicht zu hause. Es war kalt und hat geregnet und so dachte ich mir schon, dass er nicht durch den Regen nach Hause kommen mag. AlsoHGummistiefel an, Regenschirm gepackt und los. Draussen dann rufe ich ihn und siehe da unter einem der parkenden Autos maunzt es zurueck. Ich hole ihn also mit Regenschirm ab und er kommt sofort mitgestiefelt und schien mir (menschliche Interpretation) erleichert zu sein. Mir scheint er ein bisschen verweichlicht und verwoehnt ... Katze geht nur mit Regenschirm nach Hause .... 😛

Auf jeden Fall schmelze ich bei diesen Aktionen dahin :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint er ein bisschen verweichlicht und verwoehnt ... Katze geht nur mit Regenschirm nach Hause .... 😛

Nein - Katze von Welt wartet, bis das Personal mit Regenschirm angestiefelt kommt um Misjö trockenen Pfotes nach Hause zu geleiten 😎...

Aber sind wir nicht alle ein wenig Bluna??? 😀 😀 (kein Nicht-Dosi wird sowas je verstehen).

Grade liegt mein Bärchen auf meinen Füßen (die grade einen Krampf kriegen) - meine Mulle guckt vom Kratzbaum runter und ich fühle mich rundum wohl :pink-heart::pink-heart:
 
Das ist schon eine ältere Geschichte und Philip, der Protagonist ist schon vor Jahrzehnten gestorben. Aber seitdem bin ich ein Katzenfan, und er wird immer einen Ehrenplatz in meinem Herzen haben.

Philip war ein Siamkater in dem Büro, in dem ich schon aushalf, seit ich 14 war. wir waren immer gute freunde, aber als ich dann zum studieren wegzog, hat sich was geändert. Ich sah ihn jetzt nur noch in den Semesterferien, also alles halbe Jahr, wenn ich ein paar Wochen lang wieder aushelfen konnte. Und jedes Mal gab es das gleiche Begrüßungsritual:

ich sagte: hallo philip! Er guckte mich 2 Sekunden fragend an, sagte: brrrmau und sprang vom Boden direkt in meine Arme, mit einem Dieselähnlichen Schnurren, der einem Traktor alle Ehre gemacht hätte. Für mehrere Tage hatte ich dann einen Schatten, bis er sich dran gewöhnt hatte, dass ich nicht sofort wieder verschwand. nach meheren Wochen hatte sich dann alles wieder normalisiert, aber dann musste ich ja wieder gehen. Beim nächsten Mal wars dann wieder genauso. Ich hab jedesmal fast geheult. Das ging über viele Jahre so. Ich war eindeutig sein Lieblingsmensch, obwohl ich mit seinem Futter nichts zu tun hatte. (und auch sonst keinen Anspruch auf ihn.)

Hier haben wir zu Hause jetzt etwas ähnliches, nur ist jetzt der Dosipapa der Lieblingsmensch, nicht ich. und auch nur für Paul. Paul weint jedes Mal, wnn Dosipapa aus dem Haus geht, ist nur zufrieden, wenn er auf Dosipapas Schultern, oder zumindest bei ihm in der Nähe liegt, wartet auf dem Badvorleger, wenn dosipapa badet oder auf dem badewannenrand, wen Dosipapa duscht. Dosipapa wird auch abgeschleckt. Manchmal glaube ich, der Kater hält sich für nen Hund. Ich bin unsichtbar, ausser ich halte leckerli oder Futter in der Hand.

Gottseidank hat Pauls Bruder Peter ein wenig Mitleid mit mir und kommt ab und an mal kuscheln. *seufz*
 
Eigentlich immer.
Wenn beide toben, balgen und die Wohnung unsicher machen.
Wenn Kina Kisha ableckt...Kisha zeigt das noch nicht so, ist aber auch manchmal leicht genervt..Kina hat deutlich mehr Pfeffer im Popo und will am liebsten immer nur spielen..und Kisha wird dann immer wach, hockt daneben und schaut zu..weigert sich aber zu spielen..ne, ihr fallen die Augen immer wieder zu.

Kina zeigt mir ihre Zuneigung durch regelmäßiges um die Beine streicheln, ihr plappern und allgemein die Nähe die sie sucht.
Kisha gibt mir immer Köpfchen, wenn ich mich auf den Boden knie und nachts schläft sie immer laut schnurrend und tretelnd in meinen Haaren ein.

Wenn ich von beiden schmusend begrüßt werden, wenn ich weg war.
Wenn Kina laut meckernd vor der Badezimmertür steht, wenn ich mal aufs Klo muss und nicht alleine in der Wohnung bin.

Ach ich hab meine Damen einfach immer nur lieb!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
490
KatzenMamaBKH
K
miss.erfolg
Antworten
12
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
Y
Antworten
31
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Troll79
Antworten
2
Aufrufe
442
Troll79
Troll79
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben