Verhalten bei Wohnung umräumen

• Themenstarter Themenstarter Aylamaus
  • Beginndatum Beginndatum
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe gestern teilweise meine Küche ausgeräumt, da ich heute einen neuen Kühlschrank bekomme.

Die ausgeräumten Sachen und 2 Hängeschränke sind nun im Wohnzimmer zwischengelagert = Chaos pur.

Meine beiden Mädels (Freigänger) sind heute Nacht nicht nach Hause gekommen. Ich nehme an, sie sind von der Umräumaktion ziemlich verwirrt.
Sie bekommen nämlich auch in der Küche ihr Futter.

Was kann ich tun, damit sie sich wieder beruhigen? Der Feliway-Stecker ist schon aktiv. Ich habe aber hier auch schon von Bachblüten gelesen, die zusätzlich helfen sollen.

Wer hat einen Rat für mich ? 😕

A

Werbung

ich weiss von meinen fellis, dass sie sich recht schnell wieder berappeln wenn die arbeiten abgeschlossen sind.
mach dir keinen kopf, ruf sie einfach immer wieder, das wird schon werden.

Ich räume meine Wohnung alle 6 Monate um ^^
Entweder sind meine Katzen es schon gewohnt oder hart im nehmen, hab noch nie Problem gehabt 🙂

Ich hab gestern auch unser Arbeitszimmer, quasi Hummels Wohnzimmer umgestellt. Sie kam von draußen rein. Hat mich doof angeguckt und mich fragend angegurrt. So nach dem Motto " Hallooooo was machst du hier?".
Nachdem ich fertig war, ist sie ins Arbeitszimmer und hat erstmal alles unter die Lupe genommen. Hat ihr Wohnzimmer wieder neu kennengelernt 😉
Sie hat es ziemlich schnell verpackt.

Hallo
meine verkraften meine Umräumaktionen auch immer ganz gut. Im ersten Moment sind sie meist verunsichert warum da auf einmal was steht aber meist wird binnen kurzer Zeit alles neu erkundet.

Danach sind sie wieder die Alten. Wirklich eingreifen brauchte ich nie.

manchmal sollte man auch einfach mal locker bleiben *gg*

Werbung:
manchmal sollte man auch einfach mal locker bleiben *gg*

Meistens bin ich ja auch ziemlich locker. Als Freigänger-Mutti ist man ja einiges von den Fellchen gewöhnt.
Meine Nerven sind aber momentan nicht die besten. Aus verschiedenen Gründen. Deshalb mache ich mir wohl mehr Sorgen als sonst um meine "Kinder". :pink-heart: