Verhalten nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter JanetteKS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JanetteKS

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Unsere Katze wurde gestern um 13 Uhr Kastriert.
Heute fast 24h danach mache ich mir ein bisschen Sorgen, denn Sie frisst kaum und trinkt kaum.
Desweiteren liegt Sie nur rum *was ich auf der einen Seite verstehen kann*. Fast überall ließt man das es einen Tag später schon besser sein sollte, aber im vergleich zu letzter Nacht sehe ich immer noch keine verbesserung.
Der Bauch sieht auch sehr eingefallen aus.

Ist das normal oder sollte ich lieber nochmal zum Tierarzt gehen?

Viele Grüße

A

Werbung

Wurde bei der Kastra die Gebärmutter mit entfernt? Wenn nicht würde mich der eingefallene Bauch auch ein wenig stutzig machen...

Wie alt ist die Miez? Wieviel wiegt sie?
Da die Op gestern um 13 Uhr war und ich annehme, dass sie mind. 12 Stunden vorher nichts zu fressen bekommen hat, kann es unter umständen jetzt schon bedenklich werden, je nach dem, wieviel genau sie bis jetzt zu sich genohmen hat... 🙁

Ich würde wegen beiden Sachen auf jeden Fall nochmal den TA ansprechen bzw. hingehen.

Ansonsten könntest du auch etwas Hühnchen mit ein paar Möhren und einer Prise Salz kochen und zusammen mit der Brühe anbieten. Da kann eigentlich selten eine Miez widerstehen. 😎

Wenn gar nichts in die Miez geht solltest du dir ReConvales Tonicum besorgen, damit wenigstens die wichtigsten Nähstoffe in die Miez kommen.

Eine andere Frage: Ist die Miez alleine bei dir?

hallo.

als oranija kastriert wurde, durfte ich sie um 16 uhr wieder abholen, gegen 22 uhr hat sie das erste mal etwas gefressen, dann wieder geschlafen. am nächsten tag ging es ihr aber schon wieder recht gut.

sie sah am bauch bzw den flanken auch etwas eingefallen aus, ca 2 tage lang. vielleicht kommt das daher, dass sie so lange nicht richtig getrunken hatte, oder aufgrund der schmerzen😕

wie auch immer, nach 24 std sollte sie auf jeden fall schon wieder etwas gefuttert haben und auch mobil unterwegs sein.

warst du nochmal beim tierarzt?

l.g