Verhalten zweier Kitten

• Themenstarter Themenstarter hueppi
  • Beginndatum Beginndatum
H

hueppi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Hoffe Ihr hattet alle einen guten Start in den Tag.
Ich habe mal eine Frage. Wir haben vor ca 4Wochen eine damals 9 Wochen alte Katze bekommen. Da sagte man mir eine alleine wäre Tierquälerei weil Katzen ja Rudeltiere sind.Also habe ich vor drei Tage noch eine Katze zu uns geholt diese ist eine Woche jünger als die andere. Soweit klappt auf alles ganz gut beide Fressen aus Ihren Näpfen. Auch gleichzeitig und schlafen tun sie auchin einem Raum ohne Zanken. Aber Tagsüber geht es hier rund die zwei jagen sich und Prügeln sich. Dabei fängt mal die mal die an. Es fliegen zwar keine Fellknollen. Aber von Fauchen über brummen bis bitterlich miauen ist alles dabei. Gerade auch wieder. Ich komme rein und beide liegen und ruhen. Ich gebe beiden Futter. Beide fressen aus ihrem Napf. Kaum sind die damit fertig gehts wieder los. Allerdings ist jetzt auch wieder Ruhe. Aber es dauert nicht lange und schon gehts wieder rund. Was kann ich tun oder ist das normal? Kurzer Nachtrag.
Kitty war die erste und ist 13 Wochen
Izzy war die dazu gekommen ist und ist 12 Wochen alt.
Wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung. Schönen Tag Gruss Hueppi

A

Werbung

Kannst du mal ein Video davon machen?

Eigentlich klingt das alles relativ normal. Katzen können durchaus sehr grob spielen und in dem alter üben sie Spielerisch, alles was sie später brauchen, inklusive fauchen, brummen und kämpfen.

Solange niemand unter sich macht oder sich eine Katze sehr zurückzieht und sich nicht raustraut ist das relativ normal.

Ich finde, wie schon gesagt, auch dass es normal klingt.

Deine erste Katze ist mit 9 Wochen auch deutlich zu früh von der Mama weggekommen und konnte darum nicht richtig lernen, wie man spielt, ohne zu grob zu werden. Das muss sie jetzt von ihrer Freundin erstmal beigebracht bekommen.

Der Tipp von saga mit dem Video ist sehr gut, vielleicht machst du das wirklich mal!

Für mich klingt das auch nach dem ganz normalen Spielverhalten.

Katzen sind da recht wild zugange und gerade das zeigt, wie wenig ein Mensch einen Spielpartner ersetzen kann 😉

Solange keine Fetzen fliegen oder sich eins der Kitten zurückzieht aus Angst, würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen, sondern die Spielwut genießen. 🙂

Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal versuchen ein Video zu erstellen und das dann hier verlinken. Bis dahin schonmal Vielen Dank.

So ich habe es geschafft. Ich habe 3 Videos gemacht. Leider ist der Ton nicht gut und man hört das Heulen oder Miauen nur ganz leise. Aber wie man sieht können die zwei auch nebeneinander Fressen. Ich würde euch nochmal um eure Meinung bitten.

P.S. Normaler weise hetzen die nach so einem "Kampf" wie Wild hintereinander her und dann geht's weiter. Aber wie gesagt die beiden können auch nebeneinander auf der Couch liegen. 😕

https://youtu.be/8LYlXlwW1JQ

https://youtu.be/fzMgFY1rqdA

https://youtu.be/8cgorrFiK6k

Danke im vorraus für eure Meinung.

Werbung:
Das ist absolut Spielen. So purzeln meine beiden Kitten auch durch die Gegend. Und wenn der Große noch mitmacht, dann ist ganz aus.

Mach dir da keine Gedanken, den beiden geht es gut und das ist Spielen für die.

Zwei goldige Teile hast du da :pink-heart:

Vollkommen normales Kitten-Spielverhalten.

Da wird schön getobt und gespielt, in den Videos. Jeder kommt mal dran 🙂
Das machen meine beiden auch. Duke ,,7 Jahre , 8 Kilo mit Mo 7,5 Monate , 5,5 Kilo.

Je größer die Katzen, desto beeindruckend 😀

Und wenn ich meine, einer ist genervt.... dann kommt einer zum anderen dazu, fletscht sich daneben auf den Boden, und es wird nach dem anderen Kater gepatscht, ganz vorsichtig.....hin und her , und eventuell gehts dann auch von vorne los, oder man schläft ein 🙄

Ich finde auch das es ganz klar nach spielen aussieht.

Jawoll, ganz normales Verhalten von zwei Mini-Miezen. Hab ich hier grad auch wieder im Haus *seufz*
Einfach zurücklehnen und die Show geniessen. Sie werden so schnell gross.

Werbung:
Ok dann bin ich ja beruhigt. Das hört sich halt manchmal auch so schlimm an. Ich Danke euch für eure Rückmeldungen und kann mich nun noch mehr an meinen beiden erfreuen. Danke!!!!

Ehrlich gesagt beneide ich dich 😉 Zwei Katzenkinder in dem Alter aufwachsen zu sehen ist etwas wunderbares :pink-heart: Und ja, die beiden sind völlig normal. Genieß die Zeit, die ist so schnell vorbei.

Ich geniesse das auch ich habe bei Amazon nen 170cm Kratzbaum mit 2 Höhlen bestellt. Heute haben beide darauf gelegen und sich gegenseitig geputzt. Voll süß :pink-heart: