Verhaltensauffällig oder Normal?

• Themenstarter Themenstarter tamaracuja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verhaltensauffällig
T

tamaracuja

Neuer Benutzer
Halllo, wir haben uns diesen März 2 Kater zugelegt die nun um die eineinhalb Jahre alt sind.
Sie sind sehr verspielt miteinander und sehr aufgeweckt & vor allem redebedürftig..
Jetzt ist die Frage ob das so Normal ist, dass wenn wir auch nur in die Nähe der Küche gehen, die beiden sofort hinterher durch unsere Füße rennen und sehr viel und laut miauen (manchmal auch etwas leidend)?
Selbst wenn man nicht darauf eingeht machen sie weiter und hören nicht auf.. egal wann Essenszeit war es geht immer weiter.
Was sollen wir tun??

A

Werbung

Jetzt ist die Frage ob das so Normal ist, dass wenn wir auch nur in die Nähe der Küche gehen, die beiden sofort hinterher durch unsere Füße rennen und sehr viel und laut miauen (manchmal auch etwas leidend)?
Das hatten wir früher auch, als es bei uns Mahlzeiten gab. Die Katzen sind dann immer ziemlich aufgeregt gewesen.

Mittlerweile steht bei uns Nassfutter unbegrenzt zur Verfügung und die Katzen sind viel entspannter. Probier das doch mal aus, vielleicht haben sie ja einfach Hunger.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Das sind noch Rest-Pubertäter, zurzeit also beim Fressen noch neunköpfige Raupen.
Ich würde auch (fast) durchgängig Nassfutter anbieten und das Gewicht im Auge behalten.

• Like
Reaktionen: mosashi, Fan4, LiScAtS und eine weitere Person
Hallöchen,

ich hatte das Problem mit meinen beiden Frechzwergen. Dann stieß ich hier im Forum auf den Vorschlag, ihnen immer Futter zur Verfügung zu stellen. Das hat alles geändert, Frechzwerge sind zufrieden und wir glücklich, nicht mehr über sie zu stolpern ☺️

• Like
Reaktionen: JuliJana, mosashi und LiScAtS
Was und wie viel bekommen sie denn zu fressen?

Stell mal 24/7 Nafu hin, die haben schmacht 😉

• Like
Reaktionen: basco09 und JuliJana
Werbung:
Klingt nach Betteln. Meine haben immer Futter, wenn sie trotzdem Miauen wollen sie was Besseres oder Leckerchen, das ignoriere ich wenn möglich, da sie keinen wirklichen Hunger haben können (bekommen ohnehin nur Marken, die sie grundsätzlich mögen).