T
Tadi
Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
Bekannte von mir haben einen Bengal-Kater, 1 1/2 Jahre alt, kastriert, hat Freigang auf dem Land und 2 Mit-Miezen, mit denen er sich gut versteht.
Das Problem : Er frisst Bettwäsche, Schals, Gummi-Matten, Handtücher und weitere seltsame Dinge.
Er frisst sie wirklich, nagt es nicht nur an. Der hilflose TA meinte, das sei eine Form von Spieltrieb.....
Gefährliche Sache !! Meist wird das Zeug ausgekotzt, ab und an muss man zum TA, um nach zu helfen.
Blutbild und sonstige Untersuchungen waren wohl alle unauffällig.
Der Kater verhält sich ansonsten normal, geniesst den Freigang und die Gesellschaft seiner Kumpel ebenso wie seine Menschen. Er ist verschmust und altersentsprechend verspielt.
Zur Herkunft : Mittlerweile ist wohl klar, kein Züchter, sondern Vermehrer.
Mutterkatze war 1 Jahr alt. Auf der HP werden ständig Kitten angeboten.
Der Kater wurde mit 14 Wochen abgegeben, immerhin.
Hat jemand schon mal von so einer extremen Auffälligkeit gehört oder so etwas selbst erlebt? Ich muss passen, hab sowas noch nicht gehört.
Es ist wirklich extrem und die Besitzer sind sehr besorgt.
Auf der Suche nach einem guten Tierpsychoogen sind wir ebenfalls.
Auch da Danke für Tipps.
Grüsse
Tadi
Bekannte von mir haben einen Bengal-Kater, 1 1/2 Jahre alt, kastriert, hat Freigang auf dem Land und 2 Mit-Miezen, mit denen er sich gut versteht.
Das Problem : Er frisst Bettwäsche, Schals, Gummi-Matten, Handtücher und weitere seltsame Dinge.
Er frisst sie wirklich, nagt es nicht nur an. Der hilflose TA meinte, das sei eine Form von Spieltrieb.....
Gefährliche Sache !! Meist wird das Zeug ausgekotzt, ab und an muss man zum TA, um nach zu helfen.
Blutbild und sonstige Untersuchungen waren wohl alle unauffällig.
Der Kater verhält sich ansonsten normal, geniesst den Freigang und die Gesellschaft seiner Kumpel ebenso wie seine Menschen. Er ist verschmust und altersentsprechend verspielt.
Zur Herkunft : Mittlerweile ist wohl klar, kein Züchter, sondern Vermehrer.
Mutterkatze war 1 Jahr alt. Auf der HP werden ständig Kitten angeboten.
Der Kater wurde mit 14 Wochen abgegeben, immerhin.
Hat jemand schon mal von so einer extremen Auffälligkeit gehört oder so etwas selbst erlebt? Ich muss passen, hab sowas noch nicht gehört.
Es ist wirklich extrem und die Besitzer sind sehr besorgt.
Auf der Suche nach einem guten Tierpsychoogen sind wir ebenfalls.
Auch da Danke für Tipps.
Grüsse
Tadi