Verhaltensveränderung seit Besuch

• Themenstarter Themenstarter Kloey
  • Beginndatum Beginndatum
Kloey

Kloey

Erfahrener Benutzer
Hi,
meine Eltern sind ende April nach Polen gezogen und seit Mittwoch bei uns zu Besuch. Normalerweise gehen Abends meine beiden Kater mit in mein Zimmer. Jamie schläft dann die halbe und Carlos die ganze Nacht bei mir. Seitdem meine Eltern zu besuch da sind, gehen mir meine Kater aus dem Weg. Sie schlafen bei meiner Schwester oder im Wohnzimmer. Stundenlanges Kraulen, wie sonst auch immer, ist nicht mehr.
Ich versteh nicht warum beide momentan so sind. Normalerweise kleben sie ständig an mir.
Morgen fahren meine Eltern wieder (bzw. mein Vater, da meine Mam bereits Sonntags zurück musste). Hatt jemand damit Erfahrung? Werden beide dann wieder normal? Gewöhnen sie sich irgendwann daran? *hoff*
Hilfe, ich hätte gerne meine alten Kampfschmuser wieder 🙁

A

Werbung

Nach 1-2 Tagen sollten die wieder vollkommen normal sein.
Unser Kater versteckte sich bei Schwiegermama 😀 Besuch 2 Tage lang unter der Bettdecke und flitzte nur wenn es mal ruhig war schnell aufs Klo und futterte nur nachts. Hat sich dann schnell wieder gegeben.
Gibt halt Katzen, die bei ungewohntem Besuch, obwohl der ganz normal und nett zu denen ist, sich schlicht irgendwo verkriechen.

Wenn ich meine Familie zu Besuch habe, sieht man auch 3 von 6 Katzen überhaupt nicht. Wenn ich früh füttere, wenn Familie noch schläft, sehe ich sie. Ansonsten verstecken sie sich auch irgendwo.

Ich denke, es gibt einfach solche Sensibelchen (oder auch kleine Schisser 😀). Wenn ich wieder allein bin, habe ich auch wieder alle meine Katzen um mich herum 😉

Sie verstecken sich nicht vor dem Besuch, sondern lassen sich immer ausgiebig von jedem durchkraulen und dann wird entschieden wer der beste Krauler ist. Deswegen versteh ich ihr verhalten momentan überhaupt nicht.

Sie verstecken sich nicht vor dem Besuch, sondern lassen sich ausgiebig von jedem durchkraulen und dann wird entschieden wer der beste Krauler ist.

Tja, dann kraulen andere wohl besser als Du 😉 😀

Vielleicht ist es auch so, dass sie einfach neugierig sind und es Abwechslung in ihr Leben bringt, wenn mal Besuch da ist.

Ich höre da doch nicht so etwas wie Eifersucht bei Dir raus? 😎😉

Ich höre da doch nicht so etwas wie Eifersucht bei Dir raus? 😎😉

Ach was, ich und Eifersüchtig :grin:

Ich hab schon gedacht dass es denn beiden das ständige umgewöhnen evt. zu viel ist. Meine Eltern sind meistens im Monat nur eine Woche da, wenn überhaupt.

Werbung:
Ach was, ich und Eifersüchtig :grin:

Na, dann bin ich ja beruhigt 😀

Wenn es ihnen zu viel sein sollte, würden sie "negativ" reagieren. Aber sie reagieren ja scheinbar eher positiv. Also wirst Du 1 x im Monat damit leben müssen, dass Du "nur" Dosenöffner bist - im wahrsten Sinne des Wortes 😉 Hast ja dann die restlichen 3 Wochen kleine Kuschelmonster 😀

Ich bin auch out wenn Besuch da ist. Das pendelt sich aber nach dem Besuch je nachdem schnell wieder ein.
Ist doch klasse mal Abwechslung für die Mietzen..😉

Ich nehms zurück. Scheinbar haben sich die zwei Kater heimlich an den Lapi gesetzt und das Thema durchgelesen. Aufjedenfall hatte ich heute nacht das schönste Schlaflied und abwechselnd was zum schmusen.
Heute Nacht fährt mein Vater, hoffe mal dass sie sich schnell an das hin und her gewöhnen. Meine Mutter kommt am 14. schon wieder ^^*

Zuletzt bearbeitet: