Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub da kein Wort von, von daher...... sondern die Trulla will der Züchterin dreinreden wie und an wen die ihre Kitten zu verkaufen hat.
Clevere Idee Sunflower82 :-D
Werd mal schauen.
..... hmmm jaaaa ok, ich hab hier nur zwei Kastrierte.... die sind so aaabsolut Problemlos, geruchlos, friedlich.
Ganz ehrlich, ich kann über solche Probleme nur lachen. Frei nach dem Motto, wer keine hat, der macht sich welche.
Bei so einem Vermehrer überhaupt noch an die Abnahme von Kitten zu denken.
Auch wenn es keiner schreibt, viele im Tierschutz aktive Leute werden das gleiche denken. Dort sind die richtigen Problem zu finden.
Zucht- und Liebhabertiere unterscheiden sich im Preis. Die Züchterin möchte nun Gewinnmaximierung betreiben. Sie hat gemerkt, dass sie für den Kater Interessenten hat, die mehr bezahlen würden als den Liebhaberpreis.
Also wärs ihr nur allzu recht, wenn sie den Kater an die verkaufen kann und du den anderen verbliebenen nimmst. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Ich würde mich darauf NICHT einlassen. Es besteht keine Notwendigkeit den Kater der Zucht zuzuführen. Ich bin mir sicher diese Rasse ist nicht am Aussterben. Sie, ihre Zucht, die Rasse werden es schon überleben, es findet sich sicher irgendwann, irgendwo ein anderer Deckkater.
Die Züchterin sollte zufrieden sein, dass sie den Kater an jemanden verkauft hat der sich in ihn "verliebt" hat. So würde ich auch argumentieren.
§9 Rücktritt
- Der Käufer kann, vor Abgabe des Tieres von diesem Kaufvertrag innerhalb 3 Tage mittels Einschreiben oder telefonisch zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt mit Unterzeichnung des Vertrages. Im Falle des Rücktritts durch den Käufer innerhalb der Frist wird die geleistete Anzahlung zurück erstattet.
Von Gesetz wegen ist er das genau nicht. Er wäre nur dann Stus Kater, wenn er bereits zu 100% bezahlt wäre.Ich finde, ihr habt einen (Kauf-) Vertrag geschlossen und der ist rechtskräftig. Du hast eine Anzahlung geleistet, also ist es auch DEIN Kater...
Ganz ehrlich, ich kann über solche Probleme nur lachen. Frei nach dem Motto, wer keine hat, der macht sich welche.
Bei so einem Vermehrer überhaupt noch an die Abnahme von Kitten zu denken.
Auch wenn es keiner schreibt, viele im Tierschutz aktive Leute werden das gleiche denken. Dort sind die richtigen Problem zu finden.
. Die FIFé z.B. bestimmt einen Buchstaben pro Jahr. Kann also bei einem ersten Wurf gleich ein "H"-Wurf sein 😉
Und wenn Sie dir den Namen nicht nennen mag, was auch immer ihre Ausrede sein mag, sag ihr doch sie soll deine Daten weitergeben, damit sich die Dame bei dir melden kann um dir das Problem zu schildern.
😱 Zu einer anständigen Zucht gehört auch Transparenz und wenn man weiß, wie der Papa heißt (das sieht man ja im Stammbaum), dann weiß man auch wo der wohnt, denn man findet ihn im Internet. Man weiß es auch schon deshalb, weil man hat sich ja vor dem Kauf informiert und weiß deshalb, dass man sich alle Gesundheitsdokumente der Eltern VOR dem Kauf zeigen lässt und da dazu auch die des Papas gehören und auf HCM Schall Protokollen immer auch die Adresse der Besitzer der Katzen stehen, kennt man die Adresse und den Namen.
Bei fehlender Transparenz und fehlenden, zwingend nötigen Untersuchungen der Elterntiere, rsp. nicht freiwilligem zeigen der Ergebnisse dieser Untersuchungen, und nach diesen hin und her, würde ich mal ganz garantiert die Finger von dieser Züchterin lassen, denn das stinkt zum Himmel!
Die FIFé bestimmt in Deutschland keinen Buchstaben pro Jahr 😉 Die FIFé bestimmt diesbezüglich nichts und ich konnte auch Mottowürfe machen. Die FIFé Landesverbände (in Deutschland der 1.DEKZV) machen das je nach Land eben unterschiedlich. In Frankreich müssen z.B. alle Züchter einen Buchstaben pro Jahr verwenden (2014 war es J) und das bestimmt aber auch nicht die FIFé, weil der einzige Verband dort, der Stammbäume ausstellen darf, der LOOF ist.
Oopps, FIFé habe ich in der Eile verwechselt 😳 Ich meinte den FFH, welcher als einziger Verband der Schweiz von der FIFé anerkannt ist. So mussten z.B. im Jahr 2014 die Namen mit "A" beginnen.
Von Gesetz wegen ist er das genau nicht. Er wäre nur dann Stus Kater, wenn er bereits zu 100% bezahlt wäre.
Was die betreibt ist rechtswidrig, mal von Erpressung bzw. Nötigung ganz abgesehen und sowas sieht kein Verband gerne.
Die Züchterin gar nicht, sondern die Züchterin des Vaters. Die meint ja laut Stu in etwa zu der Züchterin von Stu's Kater: Wenn Du den ihr verkaufst, dann baller ich Dir 1000 Teuro aufs Auge (sinngemäß).Und wo hat sie erpresst oder genötigt? Weißt du überhaupt, was das genau heißt?